Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.04.2016 19:04:40 Titel: weber vergaser LR 90 / anschlüsse ???? |
|
|
Servus !!
ich habe da einen 90er reinbekommen bei dem der weber vergaser ausgebaut im Kofferraum lag
da das teil doch ein paar anschlüsse hat und ich um die burg nix dazu in meinen unterlagen finden kann einfach mal die frage:
WO gehört der unterdruckanschluss für den Zündverteiler angesteckt ???. es gibt 2 anschlüsse die passen könnten ,einer auf der seite vom ventieldeckel und einer nach vorne raus .
wofür ist das rohr unter der kraftstoffzuführung ,das rohr ist genau unter dem vorderen magnetventiel ??
oder WO finde ich genaue unterlagen was wohin gehört ??
in den ganzen alten WHB die ich habe kann ich nix darüber finden.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 22.04.2016 19:30:56 Titel: |
|
|
Da der Weber Vergaser ja ein Upgrade-Kit aus England war und meines Wissens nie serienmäßig verbaut wurde dürftest du im WHB nichts finden. Ich habe solche Umbauten Anfang der Neunziger mal gemacht, aber ich erinnere mich nicht mehr an Details, das ist echt zu lange her. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 22.04.2016 19:56:24 Titel: |
|
|
Servus
Im 85 bj LR90 dürfte DER Vergaser schon serienmäßig verbaut worden sein aber ich kann keine Einzelheiten über die Anschlüsse finden.
Wie man ihn zerlegt und überholt ist im WHB genau beschrieben aber eben nicht was/wie daran angeschlossen wird.
Die alten WHB sind was manche dinge betrifft irre umfangreich und andere Dinge sucht man wieder vergebens.
Gruss, michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 22.04.2016 20:03:56 Titel: |
|
|
Aha, wieder was dazugelernt!
Danke Michi! | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 23.04.2016 09:54:55 Titel: |
|
|
wie so ein upgrade...das ist doch der normale Vergaser für den 2.5 Benziner
ich hatte den gleichen Motor und die gleichen Probleme hatte aber nach sehr langer suche im Internet die Anschlüsse gefunden
Der Vergaser ist sehr teuer, pass gut drauf auf, wenn er nicht richtig eingestellt wird, wie bei meinem brennt er die ruckzuck ein Loch in den Kolben
Ich schaue mal nach ob ich die Daten gespeichert habe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 23.04.2016 09:57:05 Titel: |
|
|
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=l227SD1eyKs
vieleicht erklären sich ein oder zwei sachen bei dem film (unterdruck ?) ..........blöderweise nicht das mit dem magnetventil.
hatte der golf 2 nicht den gleichen vergaser ??? | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 23.04.2016 10:00:37 Titel: |
|
|
bei meinem waren zwei Magnetventile verbaut
eines war glaube der abschalter, einer luft bypass
ich hatte meinen nach der Bilder bei Google angeschlossen, da gibt es auch die Explosionszeichnungen.
Der 2.5 hatte zwei verschiedene Weber Vergaser verbaut, die aber auch bei vielen anderen Autos verbaut wurden
Am besten Du googelst nach der Vergaser Nummer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|