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zylinderkopf dichtung td 25

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nandoischia
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...und hat diesen Thread vor 3402 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 19:14:56    Titel: zylinderkopf dichtung td 25
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Hallo an alle.
Ich habe ein problem mit mein Navara ich habe dehn seit 3 monate habe ca. 3000 km damit gefahren und er hat mich im stich gelassen auf die autobahn Fazit zylinder-kopf dichtung durch und ein riss im kopf.. zwischen vorkammer und ventilsitzt
Um dehn zylinderkopf zu richten wollten die in napoli 250 euro dann habe ich aber fuer 280 euro einen neuen gefunden YES jetzt aber niemand kann mir sagen was fuer eine dichtung ich einbauen soll.. (staerke) ich denke die duennste oder?
der kopf ist ja neu ... Schrauben brauche ichauch neue richtig?
Ich moechte alles richtig einbauen.. ich moechte lange damit spass haben. einmahl auf den abschleppwagen reicht mir... Hau mich, ich bin der Frühling

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Ein Gruss an alle aus Italien
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nandoischia
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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 18.05.2016 19:23:55    Titel:
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nochwas ganz vergessen anzugsdrehmoment.. wie fest anziehen Heiligenschein Winke Winke

Es handel sich um ein navara bj 2002 mit dem TD25 motor mit 76 kw.

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Offroadmarcel
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1. Audi A6 2.5TDI Quattro
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BeitragVerfasst am: 19.05.2016 09:32:00    Titel:
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Die Stärke (Dicke) der Zylinderkopfdichtung richtet sich allein nach dem Kolbenüberstand. Du musst also den Kolbenüberstand mit einer Messuhr messen und die dazu passende Kopfdichtung kaufen.

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Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 19.05.2016 23:25:12    Titel:
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Zu Deinem TD25-Motor hab ich keine Angaben vorliegen, grundsätzlich ist der TD27 aber der gleiche Motor.
Ja, die Zylinderkopfschrauben sind Dehnschrauben und müssen grundsätzlich durch neue ersetzt werden.
Angezogen werden die Schrauben in 2 Durchgängen.
1. Durchgang 39 bis 44Nm
2. Durchgang 54 bis 59Nm

Wichtig ist auch die Reihenfolge der Schrauben:

17 16
11 14
9 8
3 6
2 1
5 4
7 10
13 12
15 18
R L
VORNE

Zur Stärke der Kopfdichtung hat der Vorredner ja schon was gesagt.

Wie gesagt, diese Angaben sind vom TD27, da der TD25 aber der gleichen Motorbaureihe entspringt, dürftest Du mit
diesen Drehmomenten nix falsch machen.

Stefan

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nandoischia
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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 16:24:29    Titel:
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Heute habe ich ganz ordentlich gearbeitet
Alles wieder schön eingebaut anzugsdrehmoment stand
auf die Schachtel von den Schrauben müsste passen
Jetzt die Frage das gute Teil hat ja ein EGR Ventil drin
Soll ich eine Platte machen und stilllegen?
Wir machen hier keine abgrastest wenn wir TÜV machen..



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BeitragVerfasst am: 29.05.2016 16:26:40    Titel:
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BeitragVerfasst am: 29.05.2016 16:28:20    Titel:
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BeitragVerfasst am: 29.05.2016 16:31:24    Titel:
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 16:32:06    Titel:
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Schaut gut aus. Winke Winke
Mach die AGR zu!

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BeitragVerfasst am: 29.05.2016 16:33:02    Titel:
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BeitragVerfasst am: 29.05.2016 18:11:57    Titel:
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Also fast identisch.

-90° und dann 60Nm ist ein wichtiger Arbeitsschritt, den ich machen würde.
Das garantiert dir, das jede Schraube das gleiche Drehmoment hat, bevor du sie mit 90° fest ziehst.

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BeitragVerfasst am: 29.05.2016 22:03:57    Titel:
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Ich habe aber erst 60 Nm gemacht und dann 90grad
Mit eine messuhr die ich auf den Bolzen gesteck habe und dann angezogen bis
90 grad hoffe habe ich richtig gemacht

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 30.05.2016 05:23:47    Titel:
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1. Durchgang 30Nm
2. Durchgang 60Nm
3. Durchgang -90°, also lösen und auf 60Nm wieder anziehen. Damit gleichst du alle Schrauben an.
Habe das kontrolliert. Die Schrauben enden in einer anderen Position wie sie vorher standen. Also nicht unwichtig, meiner Meinung nach.
4. Durchgang 90° anziehen.

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1. Nissan Patrol 3.3 d lang Nissan Navara 2.5 bj 2006 mit sagenhafte 370.000 km
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 17:53:03    Titel:
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Hallo an Alle
Mein Motor ist leider ko .. Ich habe alles gemacht aber er
Wird immer noch heis.. Wisckolüfter ist neu.. Also wird der
Motorblock krumm sein
Jetzt die Frage wieder alles aufmachen und richten oder ins
Alteisen werfen und ein anderer Motor reinhauen?
Würde ein 2.7 td vom Terrano reinpassen? Samt Getriebe
Sind ja identisch beide Motoren..

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 07.06.2016 20:12:01    Titel:
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Könnte mir vorstellen das der Umbau auf TD27 sinnvoll und einfach umzusetzen ist.

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