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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Crostau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano WD21 2. Schwalbe 3. VN800 4. Eigenbau |
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Verfasst am: 15.06.2016 20:49:24 Titel: AGR |
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Tach auch,
vielleicht hab ich ja nen Denkfehler und Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hab den 2,7 TD im WD21 drin.
Beim Kauf erzählte mir der Verkäufer ganz stolz, dass er mehr Leistung durch heraus schrauben der Anschlagschraube an der Pumpe herausgeholt hat.
Naja anfangs fand ich das ja noch ganz witzig mit der Wolke beim Beschleunigen. Aber ich wollt das weg haben.
Also gleich mal noch das AGR still gelegt, durch verschliessen des Flansches zum Ansaugkrümmer. Die Drosselklappe ist auch raus und durch ein entprechendes Alurohr ersetz worden.
Die Einstellschraube hab ich mal 1,75 Umdrehungen wieder rein geschraubt.
Im Teillastbereich, oder wenn ich untertourig fahre qualmt die Möhre aber immer noch, wie die Bismarck auf der Flucht.
Leider kann ich Euch nicht den Drehzahlbereich nennen, der DRZ geht noch nicht (hab das Kombiinstrument gewechselt)
Hat Jemand nen Tip?
Ach so, den Ansaugkrümmer hatte ich auch raus und zwei Tage in Waschbenzin, der war zu von Ablagerungen und Schmott. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.06.2016 06:43:08 Titel: |
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Einspritzdüsen sind beim TD42/27 sehr anfällig, da sehr klein.
Revidieren lassen.
Dann sollte es deutlich besser werden.
Glühstifte wechselt man natürlich gleich mit.
Sollte man alle 100tkm machen.
Bei deinem Drehzahlmesser ist wahrscheinlich der Geber kaputt.
Sitzt vorne am Motor. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Crostau Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano WD21 2. Schwalbe 3. VN800 4. Eigenbau |
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Verfasst am: 16.06.2016 19:59:01 Titel: |
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Hmmmm der alte DZM ging aber bis ich den Tacho getauscht habe.
Ich kann nicht ausschliessen, dass durch einen Kurzschluss( da ich etliche Kabel umlöten musste) der Geber defekt ist, oder macht dem das nix aus?
Also Düsen machen lassen. Bei mit wie viel Druck öffnen die normalerweise?
Abdrückpumpe kann ich mir von Arbeit mal mitnehmen und Scheiben auch.
Danke erstmal für den Tip | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 16.06.2016 21:20:32 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.06.2016 22:30:03 Titel: |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 16.06.2016 23:54:47 Titel: |
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Ich hab bei mir nicht dranrumgeschraubt, das hat damals bei Axefire die Firma Michaelis gemacht.
Ich hab mir nur von einem erfahrenen KFZ-Meister sagen lassen, daß man da nur sehr behutsam dran drehen sollte,
eine Viertel Umdrehung ist da schon sehr viel.
1,75 Umdrehungen sind da dann nach dessen Meinung...
Auf die Einspritzdüsen hätte ich auch getippt. Dein Wagen war ja nicht im besten Zustand als Du ihn bekommen hast, da
dürfte er auch in der Hinsicht einen gewissen Wartungsstau haben.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


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Verfasst am: 17.06.2016 20:37:27 Titel: |
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also raus...ok. Dachte, dass die Schraube oben auf der Pumpe (mit der Kontermutter) so funzt, dass das ne Anschlagschraube ist.
Quasi reindrehen geht weniger Gas, und Raus kommt mehr.
Ok, dann mach ich das morgen mal anders rum. Danke schön.
Japp ich denke auch, dass der Wartungsstau hatte.
Was nehmt Ihr so für Öle für Motor und Getriebe und Achsen? | |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.06.2016 21:32:06 Titel: |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
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Verfasst am: 17.06.2016 23:30:06 Titel: |
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Der Motor ist nicht sonderlich anspruchsvoll beim Öl, ich nehme 10W40 von Shell. Keine dünne Synthetik-Plürre.
Getriebe wird hier immer das originale Nissan-Öl empfohlen, hilft auch bei etwas schwerer Schaltbarkeit bei Kälte etc.
VTG ATF DexIII, HA Castrol SAF-XJ 75W140 wegen , VA ein normales API-GL4 75W90 für Diffs.
Wenn das VTG komplett(!) entleert wird, kann auch API-GL4 75W90 Getriebeöl rein laut WHB. Darf nur nicht
gemischt werden.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


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Verfasst am: 03.07.2016 15:44:55 Titel: |
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mal ne blöde Frage wegen der Schraube...ist das diese--->>> Bild ist bissle schlecht.Die sitzt oben seitlich auf der Pumpe.
Oder hab ich mich da vertan | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 03.07.2016 16:13:08 Titel: |
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Ist sie nicht.
An der dreht man auch nicht rum! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verfasst am: 03.07.2016 18:11:15 Titel: |
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na deshalb frag ich ja. bevor ich was mach, wo ich nicht Bescheid
Wo stellt mann denn nun die Fördermenge ein, der qualt immer noch. Hab Deinen Rat befolgt und neue Düsen eingebaut.
Und für was ist die abgebildete Schraube da, bzw welche Funktion hat sie? | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 03.07.2016 18:24:46 Titel: |
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 Offroader


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Verfasst am: 03.07.2016 18:55:17 Titel: |
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Nunja, ich dachte mir, dass ein Forum ja dazu da ist um ab und an Erfahrungen oder etwas Wissen untereinander weiter zu geben.
Sonst wäre ja so nen Forum irgendwie sinnlos.
Man tauscht sich aus, oder hat Tips und Anregungen oder halt auch mal ne Kritik
Danke erstmal für die Antwort.
Achso der Drehzahlmesser geht immer noch nicht, hab den Sensor gewechselt, aber die Nadel rührt sich nicht.
Kann man den DZM irgendwie selbst testen?
Ich dachte da an Testgerät dran hängen, oder so. Multimeter in diesem Fall.
Oder irgenwie was, um zu sehen, dass die Innereien noch intakt sind. Strom drauf geben, aus ner niedervolt Batterie?
Bin im Diesel noch nicht so erfahren. Entschuldige meine Unwissenheit
Auf dem Link den Du eingefügt hast sehe ich zwar die Leerlaufschraube, für die Höchstgeschwindigkeit und die Volllast schraube, aber nicht welche denn nun für die Menge zuständig ist. Volllast=Einspritzmenge???? | |
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 Offroader


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Verfasst am: 03.07.2016 19:16:41 Titel: |
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also bei Höchstgeschwindigkeit erhöht sich die Fördermenge, quasi muss dies die Schraube sein
Beim Vergaser isses ja so ähnlich | |
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