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D 2 td5 automatik fehler


 
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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 3308 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 07.07.2016 17:47:19    Titel: D 2 td5 automatik fehler
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Servus !!

P1705 und P1884

bereichsschalter und can/ motordrehmoment

das Auto fährt nur zaghaft an und hat nicht viel Leistung.
Automatik wurde von Dave überholt ( vor 50 t km ).
Motor ist ok.
ab und an fährt er gar nicht weg , gang rein und gas geben und der Motor dreht nicht hoch.
dann geht's wieder Monate lang ohne Probleme.

alle werte die ich vom Steuergerät bekomme ( sowohl Motor als auch Automatik ) passen.
er erkennt das ein gang eingelegt ist und so.
bereichsschalter sollte also gut sein.

hatte wer schon mal so ein Problem ??????????

gruss ,michi

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rockcrawlin90
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BeitragVerfasst am: 07.07.2016 18:30:57    Titel:
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Ich hatte zwar diesen Fehler selbst noch nicht, aber ein Bekannter der viel Td5 schraubt meinte mak das ein defekter LMM was derartiges verursacht hat. War wohl sauschwer zu finden weil Nanocom eigentlich einwandfreie Motorwerte gezeigt hatte. Draufgekommen ist er wohl nur durch Zufall weil er vergessen hatte den LMM anzustöpseln und der Rechner mit Stanardwerten gelaufen ist.

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 07.07.2016 20:13:03    Titel:
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Das ist kein Grund sich nicht in Bewegung zu setzen.
Dass der Selektorswitch funktioniert ist ja schön,
nutzt aber nichts,wenn in dem Getriebe der Ölstrom nicht geschaltet wird.
Ich mag meine TDIs mit jedem Tag mehr.

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BeitragVerfasst am: 08.07.2016 11:40:59    Titel:
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Moin Michi,

Das Problem ist, dass der Motor läuft, aber nicht hoch dreht, wenn das Gaspedal getreten wird?
Ich denke bei der Beschreibung irgendwie an das Gaspedal-Poti. Wenn das "kaputt" ist, hast du nur noch Standgas. Kabelbruch? Wackelkontakt?

Grüße,
Stefan Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 08.07.2016 14:57:38    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Das ist kein Grund sich nicht in Bewegung zu setzen.
Dass der Selektorswitch funktioniert ist ja schön,
nutzt aber nichts,wenn in dem Getriebe der Ölstrom nicht geschaltet wird.
Ich mag meine TDIs mit jedem Tag mehr.


Servus !!

du meinst den schieberkasten und die magnetventile ??

das die mal gehen und mal nicht ??
dreck ??
das öl ist schön sauber.

die fehlercodes deuten ja auf eine fehlende oder falsche Information der Motor ecu an das Steuergerät der Automatik hin.

ich habe gestern mit ZF in wien gesprochen , die meinen das wohl beim überholen des ATGs was falsch gelaufen ist.
den fehler finden werden sie aber wohl auch nicht.
ATG raus und komplett neu machen lassen ,dann sollte es gehen , oder auch nicht Obskur traurig
vielleicht ist es aber doch nur ein Wackelkontakt oder das Steuergerät der atg spinnt.

Heiligenschein traurig Heiligenschein

die Fehlersuche gestaltet sich also etwas schwierig und kostenintensiv .

gruss ,michi

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