| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
...und hat diesen Thread vor 3495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 17.07.2016 20:38:16 Titel: Schalthebel hat großes Spiel - warum? |
|
|
Hallo liebe Leute,
wir haben das Getriebe problemlos ausgebaut, da kaum irgendwelche Schrauben schwer zu öffnen oder verrostet waren. Bevor wir das Getriebe ausgebaut haben, haben wir die beiden Schalthebel ausgebaut. Nachdem wir alles wieder der Reihenfolge nach zusammengebaut haben, musste ich feststellen, dass der normale Schalthebel ein zu großes Spiel aufweist.
Wir haben nichts Sichtliches kaputt gemacht oder falsch eingebaut.
Die Frage ist, wie das kommen kann und was man dagegen tun kann. Da, wo der Schalthebel reingesetzt wird, dort gab es einen großen Spannring und eine Feder.
Ich kann leider auch mit dem Auto nicht fahren, da es nun nicht mehr anspringt. Wahrscheinlich hat der Sensor auf dem Getriebe einen abbekommen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
crawalos
P.S. Nochmals vielen Dank an alle, die bei meinem vorherigen Thread bzgl. Kupplungsausbau geantwortet haben. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 17.07.2016 21:31:38 Titel: |
|
|
Den Kunststoffring auch wieder mit eingebaut?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 18.07.2016 20:23:28 Titel: |
|
|
| Terranoman hat folgendes geschrieben: | Den Kunststoffring auch wieder mit eingebaut?
Thomas |
Von den Kunststoffringen unten auf dem Schalthebel (Getriebeinnenseite) gibt es verschiedene Größen ... aufpassen beim Schalthebeltausch.  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: im Süden NRWs
...und hat diesen Thread vor 3495 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2,7 TDi 2. und noch ein paar andere Fahrzeuge und Motorräder |
|
Verfasst am: 19.07.2016 00:09:20 Titel: |
|
|
@Terranoman: Vielen Dank, Du bist der Hammer! Das war genau richtig. Wir haben den gefunden, draufgesetzt, eingebaut, fertig. Jetzt ist die Schaltung wieder in Ordnung. Vielen Dank für den sachlichen Hinweis.
@Dirtrider: Veilen Dank für den sachlichen Hinweis. Der Schalthebel ist in Ordnung, aber gut zu wissen.
Gruß
C. | _________________ Die Enduro auf den Hänger drauf, an den Terri dran und los ... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|