Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
2-Takter mit Straßenzulassung bis 4000€ - Sinnvoll?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hexagon
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3298 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 17.07.2016 13:42:37    Titel: 2-Takter mit Straßenzulassung bis 4000€ - Sinnvoll?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

auch wenn ich zu diesem Thema bereits gefühlte 500 Themen mit Google fand, kam ich einfach zu keinem Ergebnis (es ging oftmals einfach um den falschen Knackpunkt). Ich hoffe diese Frage ist hier noch kein so Dauerrenner, dass ich genervt ignoriert werde. Bin neu in diesem Thema. :/

Ich hätte gerne eine Enduro/Motocross um damit über Waldwege, Wanderwege, Wiesen und leichte Waldtouren zu fahren. Auf die Rennstrecke möchte ich damit nicht. Straße soll nur genutzt werden, um ins Gelände zu kommen - also so wenig Straße wie möglich. (Fahre hierfür ne Z750)

Ich hätte gerne eine, relativ leichte/kleine, 2-Takter (durfte im letzten Urlaub "schnuppern", gefiel mir im Gelände viel besser als 4-Takt).

Problem was ich hier nun habe, dass man z.B. die KTM EXC / GG EC / usw. Modelle anscheinend alle sehr radikal drosseln muss, um damit eine Straßenzulassung zu bekommen. Eine Lösung hierfür wären wohl Youngtimer (die gefallen mir aber optisch überhaupt nicht).
Ohne Versicherungsschutz will ich eigentlich nicht fahren!

Hierfür fand ich in den anderen Threads wie diesen einfach keine Antwort...

Gibt es gute 2-Takt-Modelle fürs Gelände, welche man mit mind. 30 PS noch für die Straße zugelassen bekommt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline

Fahrzeuge
1. vorübergehend ohne 4x4...
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 15:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann dir nur die gleiche Antwort wie die Kollegen im Offroadforum geben, gibt's nicht....
Fast alle Sportenduros haben eine Alibi Zulassung mit ca. 10 PS, die 350er Freeride hat 24 PS eingetragen, wird aber auch offen gefahren, damit muss man leben oder man lässt es eben sein.....

Die meisten Zweitakter sind auch viel zu laut, um damit unauffällig zu wandern, schau dir mal den Beta XTrainer an das könnte was für deine Zwecke sein.
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 17.07.2016 19:14:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Husaberg villeicht?

Mitunter das EINZIGE Schwedische was mir aufm Hof kommt

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.07.2016 10:25:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du darfst nicht vergessen, dass 24 zweitakter-ps viel mehr fahrspass bedeutet wie 24 viertakt-ps!
aber das erreichst du nur über drehzahl und die sind sehr laut. also ich würde nicht mit einem zweitakter im wald rumdüsen, da fischen sie dich direkt raus. meine 250er kawa mit 27 ps habe ich nach kurzer zeit wieder verkauft (war in den 90ern) weil mir zu laut und zu stinkig.
da wirst du dir in der natur keine freunde machen.
Rocco
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. VW T5 Caravelle
2. Rekord E 3.0 24V
3. Vectra A Turbo
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 10:30:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke Honda CR250 stehen immer mal mit Straßenzulassung im Netz... für ~4000€ sollte schon was um 2003 dabei sein.

ReneSausJ
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2013
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 14:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
die alten Kawas KX 80,125,250 ,so aus den 90`gern,sind bei uns mit den entsprechenden Umbauten Zulassungsfähig. Das heisst Lampen und Blinker dran, alle Papiere die du bekommen kannst und dann ab zur Dekra. Blinker und Licht gehen auch aus dem Zubehör,so lang sie Papiere haben.
Zwei Takter sind nach meiner Meinung die einzig waren Geländemaschinen. Aber es gilt wie immer auf FELD und Waldwegen, "Verboten ist verboten". Bekommt dich der Bauer dran, musst du dafür grade stehen.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 20.07.2016 15:00:20    Titel: Re: 2-Takter mit Straßenzulassung bis 4000€ - Sinnvoll?
 Antworten mit Zitat  

Hexagon hat folgendes geschrieben:
um damit über Waldwege, Wanderwege, Wiesen und leichte Waldtouren zu fahren.

Falls du damit Feld-, Wald-, Wiesenwege in D, die für Kfz. gesperrt sind (und das sind sie fast alle, der Wald sowieso), meinen solltest, würde ich das lieber lassen.

Nur mal so als Hinweis am Rande ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.301  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen