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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 30.08.2016 09:58:42 Titel: doppelkeilriemen ??? |
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Servus !!
weis wer von euch woher wir einen doppelkeilriemen in ca. 10x1450 -1480 bekommen ???
unsere Lieferanten habe in sooo kurz nix passendes und das anfertigen dauert ewig und kostet so richtig Geld.
so ein riemen ist schon was recht spezielles und nicht leicht zu bekommen.
vielleicht hat ja wer von euch eine quelle.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.08.2016 10:46:13 Titel: |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 30.08.2016 11:32:39 Titel: |
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Servus !!
das genaue maß wäre 10x1510
bei optibelt haben wir schon nachgefragt , die haben nix passendes aber sie könnten ihn anfertigen ,mindestabnamemenge wären 25 st.
kosten dann locker 650 euro.
von gates habe ich noch keine antwort erhalten.
gruss ,michi | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. GMC Jimmy 6.2 Diesel Bj.85 |
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Verfasst am: 30.08.2016 12:18:17 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Karlskron Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.08.2016 12:25:39 Titel: |
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was treibt der denn an ? vlt ist es Billiger 2 keilriemenscheiben zu machen und auf Rippenriemen umzubauen | _________________ Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3254 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 30.08.2016 12:46:22 Titel: |
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Servus !!
das umbauen auf microrippenriemen wäre nur mit einem irren aufwand möglich.
wir haben einfach soooo wenig platz das wir "" verkehrt rum " spannen müssen und DAS mag ein normaler Keilriemen gaaar nicht.
er läuft einfach nicht schön auf der spannrolle und verschleisst sehr schnell.
durch den doppelriemen wäre das Problem behoben.
gruss ,michi | _________________
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 30.08.2016 17:11:28 Titel: |
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Ich kenne die Parameter für den Riementrieb nicht.
Aber eventuell sind Nu-T-Link-Riemen eine Möglichkeit?
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Den von Dir gesuchten Doppelkeilriemen in DIN7722, ISO 5289 gibt es nicht als Standartartikel.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.08.2016 21:52:29 Titel: |
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Terranoman hat folgendes geschrieben: | Ich kenne die Parameter für den Riementrieb nicht.
Aber eventuell sind Nu-T-Link-Riemen eine Möglichkeit?
Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Den von Dir gesuchten Doppelkeilriemen in DIN7722, ISO 5289 gibt es nicht als Standartartikel.
Thomas |
Servus
Die nu-T-link Dinger sind Nix für den KFZ Bereich.
Die Radien der Rollen sind zu klein und ""verkehrt spannen "" (backside) geht bei den Dingern GAR nicht.
Wir probieren jetzt noch was mit einer speziellen Rolle und wenn das auch nicht klappt dann werden wir wohl ein paaaaaaaaaaar extra angefertigte riemen ordern müssen.
Gruss, michi | _________________
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 30.08.2016 22:19:37 Titel: |
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Was für eine Spannrolle habt Ihr bis jetzt verbaut?
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
Alles ist möglich aber Nichts ist sicher! |
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 31.08.2016 07:57:35 Titel: |
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Servus
Bis jetzt war eine glatte spannrolle verbaut über die der riemen mit dem Rücken an der Rolle gespannt wurde.
Es geht aus platztechnischen gründen nicht anders.
Das Problem ist das der riemen trotz recht perfekter Ausrichtung der agregate zueinander (Flucht der keilrollen ) leicht hin und her läuft und ab und zu von der spannrolle läuft.
Mit dem riemen wird ein klima kompressor und ein luftkompressor angetrieben.
Allso 2x ganz ordendlich Leistung abgenommen.es kommt aber selten vor das beide kompressoren gleichzeitig laufen.
Wir machen jetzt noch mal eine andere spannrolle rein.
Die hat auf der laufflächen Aussen anläuftRänder.
Vielleicht hilft das den riemen in flucht zu halten.
Perfekt ist das aber sicher auch nicht.
Doppelkeil wäre da sicher die beste Lösung.
Gruss, michi | _________________
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 31.08.2016 16:03:19 Titel: |
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Da sollte man eine möglichst große Rolle nehmen!
Als Richtwert den Durchmesser der kleinsten Keilriemenscheibe.
Damit hat man eine größere Umschlingung.
Ein weicher Bezug (z.B. PU) auf der Umlenkrolle macht die ganze Sache noch schöner.
Mit diesen Maßnahmen sollte der Verlauf eigentlich schon fast weg sein.
Bei den Anlaufrändern immer auf ausreichende Höhe achten.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 31.08.2016 16:18:55 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | ...Bis jetzt war eine glatte spannrolle verbaut... |
Hej,
die Rolle sollte nicht glatt (gerade) sein. Ganz leicht ballig, der Riemen läuft dann immer auf den höchsten Punkt.
Ränder an der Rolle erhöhen doch auch den Verschleiß? | _________________ Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
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Verfasst am: 31.08.2016 17:20:21 Titel: |
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OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | ...Bis jetzt war eine glatte spannrolle verbaut... |
Hej,
die Rolle sollte nicht glatt (gerade) sein. Ganz leicht ballig, der Riemen läuft dann immer auf den höchsten Punkt.
Ränder an der Rolle erhöhen doch auch den Verschleiß? |
Das trifft nur bei Flachriemen zu. Nicht bei so einem schmalen Keilriemenrücken.
Da sollte wenn die Rolle konkav sein. Damit der Riemen mittig zentriert läuft.
Thomas | _________________ Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!
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 Karpatenfuchs


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Verfasst am: 01.09.2016 08:10:08 Titel: |
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Terranoman hat folgendes geschrieben: | OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | ...Bis jetzt war eine glatte spannrolle verbaut... |
Hej,
die Rolle sollte nicht glatt (gerade) sein. Ganz leicht ballig, der Riemen läuft dann immer auf den höchsten Punkt.
Ränder an der Rolle erhöhen doch auch den Verschleiß? |
Das trifft nur bei Flachriemen zu. Nicht bei so einem schmalen Keilriemenrücken.
Da sollte wenn die Rolle konkav sein. Damit der Riemen mittig zentriert läuft.
Thomas |
Servus
Genau das haben wir jetzt gemacht ......
Rolle abgedreht damit Aussen ein 2mm Rand endsteht und die laufflächen leicht konkav.
Jetzt läuft er sehr gut , ganz leicht (1-2mm ) läuft er aber immer noch hin und her.
Wir testen das jetzt mal und schauen wie es mit dem verschleiss am Riemen aussieht.
Gruss, michi | _________________
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