Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2016
...und hat diesen Thread vor 3239 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.09.2016 13:55:06 Titel: Custom Defender Traum |
|
|
Hallo ich bin der Kai,
ich bin 55 Jahre alt und lese schon lange still hier mit.
Ich möchte mir einen langersehnten Traum erfüllen und mir einen Defender bauen lassen.
Einfach nur zum Spass haben im Wald rumfahren und zur Eisdiele.
Als Alltagsauto brauche ich den Defender nicht.
Ich weiß bei den derzeitigen Preisen, der denkbar schlechteste Zeitpunkt für meinen Traumdefender.
Ich will in jedem Fall Automatik und richtig Leistung. Ob Diesel oder Benziner ist fast egal. Er muss gut klingen.
Bei der Ausstattung ist die Serienausstattung vollkommen ausreichend. Außen wie innen. Er muss nur Spass machen und halten.
Wenn ich will möchte ich damit so richtig die Sau rauslassen können, also auch mal 50 m qualmende Räder beim Beschleunigen und schwarze Streifen auf der Straße.
Geht das mit Automatik und permanentem überhaupt? Wieviel Leistung braucht man dazu?
Ich weiß das hört sich etwas prollig an, aber so ist das mit Jugendträumen nunmal.
Ich will es endlich machen und habe ein ganz ordentliches Budget zusammengekratzt.
Wo kann man mit solchen verrückten Ideen hingehen, zum Land Rover-Händler des Vertrauens wohl eher nicht, oder?
LG: Kai | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 14.09.2016 14:15:15 Titel: Re: Custom Defender Traum |
|
|
KaiHendrik hat folgendes geschrieben: | Wo kann man mit solchen verrückten Ideen hingehen |
Zum Wolfgang Tibus nach Schortens, www.killeraxles.com. Er ist als Mog9 hier im Forum unterwegs und baut tolle Defender mit aufgeblasenem V8 und der Fähigkeit zum Wheelspin.
Aus unerfindlichen Gründen bin ich mir aber zu 100% sicher, dass Du dafür nicht das nötige Kleingeld hast  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 14.09.2016 16:53:46 Titel: Re: Custom Defender Traum |
|
|
KaiHendrik hat folgendes geschrieben: | Hallo ich bin der Kai,
ich bin 55 Jahre alt und lese schon lange still hier mit.
Ich möchte mir einen langersehnten Traum erfüllen und mir einen Defender bauen lassen.
Einfach nur zum Spass haben im Wald rumfahren und zur Eisdiele. Da gibt es mehrere ...
Als Alltagsauto brauche ich den Defender nicht.
Ich weiß bei den derzeitigen Preisen, der denkbar schlechteste Zeitpunkt für meinen Traumdefender.Der Grundpreis wird bei deinen Wünschen nicht relevant sein...
Ich will in jedem Fall Automatik und richtig Leistung. Ob Diesel oder Benziner ist fast egal. Er muss gut klingen. Benzin, auch wegen der nötigen Leistung
Bei der Ausstattung ist die Serienausstattung vollkommen ausreichend. Außen wie innen. Er muss nur Spass machen und halten.
Wenn ich will möchte ich damit so richtig die Sau rauslassen können, also auch mal 50 m qualmende Räder beim Beschleunigen und schwarze Streifen auf der Straße. holy moly
Geht das mit Automatik und permanentem überhaupt? Wieviel Leistung braucht man dazu? 660 PS, aber an den Rädern. Sonst geht sich das mit den 50m nicht aus. Das heißt 900 PS an der Kurbelwelle, sprich Trophy-Truck Größenordnung
Ich weiß das hört sich etwas prollig an, aber so ist das mit Jugendträumen nunmal.
Ich will es endlich machen und habe ein ganz ordentliches Budget zusammengekratzt.
Wo kann man mit solchen verrückten Ideen hingehen, zum Land Rover-Händler des Vertrauens wohl eher nicht, oder? eher nicht. Unter den Ultra-4- oder Trophy-Truck Buildern wird sich schon wer finden. Vergiss halt nicht auf ein ordentliches Fahrwerk. Ach ja, die Bremsen sind für diese Anwendung auch inadäquat.
Wir freuen uns über einen schönen Baubericht
Cheers
Peter
LG: Kai |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Fredrikstad
| Fahrzeuge 1. Ohh, zu viele :-) |
|
Verfasst am: 14.09.2016 21:07:37 Titel: |
|
|
Ich hohle schon mal Brause & Popcorn
Dies wird Lustig :-)
Übrigens, Ich könnte dir Jemand vermitteln der dir ein Diesel, Qualmende Räder & ggf Automatik baut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 14.09.2016 21:21:05 Titel: |
|
|
Servus !!
man darf gespannt sein
gruss ,michi
PS: wheelspin : warum soll das nicht auch mit einem Dieselmotor gehen ??
so oder so wird nicht viel vom landy antriebsstrang überbleiben. | _________________

Zuletzt bearbeitet von am 14.09.2016 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 14.09.2016 21:21:45 Titel: |
|
|
Qualmende Räder bekommt man auch mit Grillanzündern hin!
Kai wollte den Asphalt mit Gummi kontaminieren.
Dass dafür viel Leistung zwingend notwendig ist, halte ich für ein Gerücht.
Umfangskraft wird benötigt!
Dafür gibts die Untersetzung serienmäßig!
Ich halte die Anforderungen für sehr ambitioniert. | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 15.09.2016 09:37:26 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: |
Dass dafür viel Leistung zwingend notwendig ist, halte ich für ein Gerücht.
Umfangskraft wird benötigt!
Dafür gibts die Untersetzung serienmäßig!
|
Ja, geht mit Untersetzung. Wenn du das Auto wo anhängst
Hier sind aber 50m schwarze Striche gefordert, wohlgemerkt mit allen vieren!
Man berechne welche Geschwindigkeit das Fahrzeug dann schon hat, dann wird die erforderliche Leistung auch klar.
Es geht um einen Jugendtraum. Vieles ist möglich...
Diesel geht zur Not auch, so ein deppert aufgeblasenes 600kg-Cummins Trumm mit entsprechendem Getriebe wird halt 300kg mehr wie ein guter leistungsgleicher Benziner wiegen.
Es wird spannend!
Cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.09.2016 09:53:58 Titel: |
|
|
Hi Kai,
willkommen im Forum
Eigentlich wird beim Bau des Auto´s ja darauf geachtet, dass das mit den durchdrehenden Rädern eben nicht passiert.
Da werden sogar extra ASR-Systeme verbaut.
Nur um vor der Eisdiele Qualm und Gummigestank zu hinterlassen, müssen ja nicht alle 4 Räder gleichzeitig durchdrehen.
Da hilft ein eingeschlagenes Lenkrad, Reifendruck von mind. 3Bar, nicht ganz frische MT´s, offene Differentiale.
Wenn es gerade geregnet hat und man ein ordentliches Drehmomentband hat qualmt es auch aus allen 4 Radkästen und man bleibt dabei evtl. sogar stehen
Wenn dein Budget das 2 oder 3-fache des Neupreises ist, lässt sich sowas realisieren.  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.09.2016 09:58:54 Titel: |
|
|
Peter_110 hat folgendes geschrieben: | [
Hier sind aber 50m schwarze Striche gefordert, wohlgemerkt mit allen vieren!
Cheers
Peter |
bin in deinen Ausführungen, wie immer bei dir,
aber das alle 4 Räder Gummi verbrennen sollen, kann ich im Pflichtenheft des Eingangspostes nicht lesen.
Permanentallrad, Automatik, 50m Gummispur  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 15.09.2016 10:11:24 Titel: |
|
|
jetzt nehmt das doch nicht alles wort-genau, sondern helft dem Mann klar, durchdrehende Räder beim Allrad ist schwer. Aber ihr erkennt doch den Grundgedanken.
@ Kai: Dein Vorhaben ist super und auch gut umzusetzen. Musst nur jemanden finden.. Generell halte ich es in deinem Fall für richtig, sich in Richtung US-Motoren zu bewegen. Das Zeug ist gut, günstig und jeder kennt sich damit aus.
Was immer gut geht ist ein Corvette V8 Motor (LS1 / LS2 / LS3). Den bekommst du relativ günstig und es sind super Motoren. Ein „Stand Alone“ Betrieb ist damit völlig unproblematisch und wurde weltweit schon tausende male gemacht. 350PS ohne Aufladung ist kein Problem. Mit Supercharger oder Turbo dann sogar um die 600PS. Den Motor kannst du an sämtliche Getriebe koppeln. Ein Standard TH350 Automatik Getriebe gibt’s an jeder Ecke und sollte deinen Anforderungen genügen. Auf https://www.novak-adapt.com/ bekommst du einen Überblick über verschiedene Engine / Transmission Paarungen.
Für den Umbau kannst du dich problemlos an eine Ami-Werkstatt wenden – da ist die Auswahl deutlich größer. Muss nicht Landy spezifisch sein. Ein Problem wird natürlich auch die Eintragung beim TÜV sein. Aber die Werkstatt wird das schon irgendwie hinbekommen. GSMX (DaurPerformance), hat sowas schon mal des öfteren umgebaut. ;)
Falls du Interesse an einem LS Motor hast – ich könnte dir was klar machen. Auch mit twin turbo Aufladung. Nur halte ich 600PS für viel zu viel im Defender. Das wäre jenseits von gut und böse und der Defender ist nicht das richtige Auto dafür. 350PS wird dich absolut glücklich machen. So ein Motor ist ein Traum. Auch Sound technisch.
Wir machen den gleichen Umbau im kommenden Winter. Aber an einem anderen Fahrzeug.
Deine 110er Hinterachse könntest du vielleicht erstmal so lassen wenn du kein Offroad fährst. Die Vorderachse würde ich dann definitiv verstärken. Anderes , verstärkte Steckachsen und Gleichlaufgelenke.
@GSMX: ich darf doch verlinken | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 15.09.2016 10:43:51 Titel: |
|
|
Housten hat folgendes geschrieben: | ..... GSMX (DaurPerformance), hat sowas schon mal des öfteren umgebaut. ;)...
@GSMX: ich darf doch verlinken |
sorry aber hier MUSS ich mich leider melden, da der auf dem Bild gezeigte G4 MEIN Landy ist den ich bei murksperformance habe "umbauen" lassen ...
zu den hochgelobten (meist vom Protagonisten selbst) Fähigkeiten dieses Herren gebe ich gern in einem perslnlichen Gespräch Auskunft
Tibus musste den kompletten Umbau nochmal machen und hats gerichtet. Nicht nur 1x hat er über die Künste seines Vorgängers mehr als geflucht... | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 15.09.2016 10:47:31 Titel: |
|
|
gsmix hat folgendes geschrieben: | Peter_110 hat folgendes geschrieben: | [
Hier sind aber 50m schwarze Striche gefordert, wohlgemerkt mit allen vieren!
Cheers
Peter |
bin in deinen Ausführungen, wie immer bei dir,
aber das alle 4 Räder Gummi verbrennen sollen, kann ich im Pflichtenheft des Eingangspostes nicht lesen.
Permanentallrad, Automatik, 50m Gummispur  |
Naja, wenn bei permanentem nur eine Achse durchgeht verbrennt nicht nur Gummi sondern auch sehr schnell das Zentraldifferential
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.09.2016 10:51:52 Titel: |
|
|
Selbst mit gesperrtem Mitteldifferential erzeugen beide kurveninneren Räder unter gewissen Parametern (s.o.) wheelspin  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 15.09.2016 10:54:10 Titel: |
|
|
Servus
Die + 350 Ps sind sicher locker machbar nur dreht da beim anfahren noch nix gross durch.
Geschweige den alle 4 Räder.
Der ami V8 schaut übrigens soooo richtig schick aus im defender
Wie bekommt man das ami ATG an das Landy VTG ???
Gruss, michi
Ps
Ein alter 110 stage 1 wäre eine nette Basis.
Oben rum old fashion Optik und drunter ein neuer 110 rahmen oder besser noch ein D2 rahmen + fahrwerk.
Die Möglichkeiten sind da unendlich
Leider auch unendlich aufwändig
Da sind gaaaaanz schnell 150000 Euro weg. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 15.09.2016 11:06:29 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Die + 350 Ps sind sicher locker machbar nur dreht da beim anfahren noch nix gross durch.
Geschweige den alle 4 Räder.
Der ami V8 schaut übrigens soooo richtig schick aus im defender
Wie bekommt man das ami ATG an das Landy VTG ???
Gruss, michi |
Das Adapter für 4L80E bspw. gibt es fertig in Australien bei Marks-4wd zu kaufen (so um die 1000 $ bis es hier ist mit Steuer, zoll, Versand sind oder waren es 1000€
andere Adapter haben die auch.
Bei Bedarf habe ich noch ein Adapter für ein 4L80E auf LT230 zu liegen
Oder Man geht zu Torsten ( ore-shop.de ) der kann sowas in bester Qualität bauen.
Die 350PS oder 400Ps sind nicht alles, sondern die Charakteristik des Motors! Deswegen ist das mit einem diesel und Automatik sehr, sehr schwer hinzubekommen, wenn man auf Alltagstauglichkeit nicht vollends verzichten will.
Also quasi einen Motor mit sehr spontaner Gasannahme
Du brauchst entsprechendes Moment bei niedriger Drehzahl, welches nach oben beim Hochdrehen erhalten bleibt.
Bei einem 2 Tonnen Auto ist das schon einiges. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|