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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3232 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 21.09.2016 08:30:08 Titel: LT77 schalthebel geht ""leer"" durch |
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Servus
innerhalb von 24 stunden ist bei zwei kundefahrzeugen ( Defender 200 tdi / LR 90 2,25 Benziner ) von mir der gleichen fehler aufgetreten.
beiden haben ein LT 77 drinnen und bei beiden dürfte sich etwas in der schaltkulisse verabschiedet haben.
der Schalthebel läst sich bei beiden Fahrzeugen ohne jeden wiederstand bewegen.
bei einem ist kein gang drinnen beim zweiten dürfte der 4 gang drinnen sein.
WAS kann das sein ??
hab schon mal davon gehört aber selber noch nie damit zu tun gehabt.
etwas in der schaltkulisse muss gebrochen sein , bei beiden Fahrzeugen wurde aber keine gewalt beim schalten angewendet.
getriebetunnel ausbauen und schaltkulisse abbauen ??
oder gleich gettriebe ausbauen ??
gruss ,michi | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 21.09.2016 10:20:52 Titel: |
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Schau Dir die "spigot bush" an.
Schaltkulisse freilegen und das obere Hebelgehäuse abnehmen.
Google liefert Dir mit spigot bush viele Bilder, ist quasi selbsterklärend. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Urlaub
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Verfasst am: 21.09.2016 10:22:46 Titel: |
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Vergiss die spigot bush, yoke bush heißt das Ding!  | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 21.09.2016 14:03:15 Titel: |
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Sowas liegt gerne an der berüchtigten Madenschraube:
Mist, ich find gerade nicht das richtige Bild. Im Teil 19 ist bei einigen Getrieben kein Splint, sondern eine Madenschraube, die sich gerne löst. Kann man von oben erledigen. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 21.09.2016 14:24:10 Titel: |
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 Karpatenfuchs


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3232 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 21.09.2016 19:17:14 Titel: |
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Servus
Danke mal für die vielen Tipps
Es war bei beiden Fahrzeugen aber schlussendlich etwas ganz banales.
Beim ersten ist einfach die Feder gebrochen die den Schalthebel im Getriebe fixiert.
Dadurch konnte der beim schalten nach oben ausweichen und ist dadurch unten aus der ""führung""gesprungen.
Allso nix mehr mit schalten.
Beim zweiten ist eine schraube locker gewOrden und dadurch ist eine führung im getriebe verrutscht , war beiden recht schneLL gefunden und erledigt.
Fotos habe ich natürlich wieder keine gemacht , man verzeihe mir das.
Gruss , michi | _________________
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