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LT77 schalthebel geht ""leer"" durch


 
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der präsident
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...und hat diesen Thread vor 3232 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 21.09.2016 08:30:08    Titel: LT77 schalthebel geht ""leer"" durch
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Servus

innerhalb von 24 stunden ist bei zwei kundefahrzeugen ( Defender 200 tdi / LR 90 2,25 Benziner ) von mir der gleichen fehler aufgetreten.

Obskur traurig Obskur

beiden haben ein LT 77 drinnen und bei beiden dürfte sich etwas in der schaltkulisse verabschiedet haben.
der Schalthebel läst sich bei beiden Fahrzeugen ohne jeden wiederstand bewegen.
bei einem ist kein gang drinnen beim zweiten dürfte der 4 gang drinnen sein.
WAS kann das sein ??
hab schon mal davon gehört aber selber noch nie damit zu tun gehabt.

etwas in der schaltkulisse muss gebrochen sein , bei beiden Fahrzeugen wurde aber keine gewalt beim schalten angewendet.

getriebetunnel ausbauen und schaltkulisse abbauen ??
oder gleich gettriebe ausbauen ??


gruss ,michi

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 21.09.2016 10:20:52    Titel:
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Schau Dir die "spigot bush" an.

Schaltkulisse freilegen und das obere Hebelgehäuse abnehmen.

Google liefert Dir mit spigot bush viele Bilder, ist quasi selbsterklärend.

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P. Escobar
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BeitragVerfasst am: 21.09.2016 10:22:46    Titel:
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Vergiss die spigot bush, yoke bush heißt das Ding! Hau mich, ich bin der Frühling

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 21.09.2016 14:03:15    Titel:
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Sowas liegt gerne an der berüchtigten Madenschraube:

Mist, ich find gerade nicht das richtige Bild. Im Teil 19 ist bei einigen Getrieben kein Splint, sondern eine Madenschraube, die sich gerne löst. Kann man von oben erledigen.

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Gruß Rainer
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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 21.09.2016 14:24:10    Titel:
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Hier das richtige Bild: http://www.rainer4x4.de/bilder/Madenschraube.pdf
Teil 59

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Gruß Rainer
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 21.09.2016 19:17:14    Titel:
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Servus

Danke mal für die vielen Tipps YES


Es war bei beiden Fahrzeugen aber schlussendlich etwas ganz banales.
Beim ersten ist einfach die Feder gebrochen die den Schalthebel im Getriebe fixiert.
Dadurch konnte der beim schalten nach oben ausweichen und ist dadurch unten aus der ""führung""gesprungen.
Allso nix mehr mit schalten.
Beim zweiten ist eine schraube locker gewOrden und dadurch ist eine führung im getriebe verrutscht , war beiden recht schneLL gefunden und erledigt.
Fotos habe ich natürlich wieder keine gemacht , man verzeihe mir das.

Gruss , michi

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