Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: fehmarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3205 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G500,Golf4,Enduro, |
|
Verfasst am: 17.10.2016 21:30:10 Titel: Frage zum Verteilergetriebe Range Rover |
|
|
Da ich leider vom Rover nicht viel Plan habe hier mal eine Frage an die Fachleute. Mein Freund hat einen Rover von 2001 4,6 Automatic, der nicht mehr fährt. Automaticgetriebe funktioniert,wenn man hinten den Stellmotor abbaut und mit der Zange an der kleinen Welle dreht,Auto steht auf der Bühne kann einen Gang einlegen und die Räder drehen sich,mit angebauten Stellmotor passiert nichts. Hat jemand damit schon Erfahrung,bzw dasgleiche Problem gehabt und kann Hinweise geben.Ein Schaltplan vom Stellmotor wäre auch super. Wenn der Motor abgebaut ist und man schaltet, bewegt sich am Motor auch nichts. Vielen Dank im voraus. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 20.10.2016 13:03:45 Titel: |
|
|
Servus !!
dann passt einfach etwas an der Steuerung des stellmotors nicht.
normal schaltet er nur zwischen high und low.
wenn er auf neutralstellung geht dann hats was.
muss mal nachlesen ob man den nicht für abschleppzwecke mittels einstecken einer Sicherung auf neutral stellen kann.
hab so was im Hinterkopf.
gruss ,michi | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Alpenrod Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 90TD5 SW 2. Range Rover P38 4.6 |
|
Verfasst am: 20.10.2016 13:21:45 Titel: |
|
|
Jupp, am BECM unter dem Beifahrersitz gibt es eine Sicherung (Ich weiß es nicht genau, kann aber Nr. 11 gewesen sein), die das Zwischengetriebe auf Neutral zum Abschleppen schaltet. Einfach mal im Handbuch nachschauen.
Aber wenn die Sicherung gesteckt ist gibt es eine entsprechende Meldung im Display....habt ihr die denn ? | _________________ Gruß
Oliver |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: fehmarn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3205 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G500,Golf4,Enduro, |
|
Verfasst am: 20.10.2016 21:03:53 Titel: |
|
|
Muß ich mal nachsehen , wir wollen am Wochenende weitermachen, auf den Tacho habe ich noch nicht gesehen ob da etwas steht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
|
Verfasst am: 24.10.2016 09:36:27 Titel: |
|
|
Richtig. Sicherung 11 (oben rechts unterm Beifahrersitz) und da darf NICHTS drinstecken. | _________________ Build Boost Break Repeat |
|
|
Nach oben |
|
 |
|