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Kupplungs Hydraulik


 
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BeitragVerfasst am: 05.12.2016 09:57:34    Titel: Kupplungs Hydraulik
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Moins Winke Winke

Ich richte derzeit die recht einfache Hydraulik der Kupplung ein, nachdem ich den Automaten ausgebaut habe.

Kupplungskraftverstärker ist revidiert und eingebaut.

Nehmerzylinder am Getriebe bereit zur Montage. Davon abgehend kommt ja erst ne kurze Stahlleitung, dann ein Schlauchstück.
Von da aus geht wieder eine Stahlleitung hoch, der Spritzwand entlang und wird dann in einen 3-Wege Verteiler geschraubt.

Vom 3-Wege Verteiler aus geht eine Leitung mit 3-4 Kreisen, Loops, oder was auch immer, weg. Dann geht die Leitung hoch an einen höheren Punkt zur Entlüftung.
Die zweite Leitung vom Verteiler kommend geht dann zum Geberzylinder. Mehr oder weniger direkt, wenns mir recht in Erinnerung ist.

Wozu dienen die Loops an der Entlüftungsleitung? Muss ich die zwingend nachbilden?

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 05.12.2016 10:03:17    Titel: Re: Kupplungs Hydraulik
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Normalerweise werden die gewendelten Leitungen verwendet, wenn die Leitung einseitig an Rahmen, andere Seite an Karosse liegt.
Damit sich da nichts verspannt, die Wendel gleichts elastisch aus. Nicht so gut wie ein Schlauch, aber billiger und die Relativbewegungen zwischen Rahmen und Karosse sind auch gering.
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Desertcruiser
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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 05.12.2016 12:58:15    Titel:
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Dabke Matthias. Schon mal ein super Hinweis. Ich schau mir das mal an, wo es theoretisch verspannen könnte. Es ist eben nur die kurze Entlüftungsleitung, wie ich meine.

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