Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Cherokee - Vollabnahme TÜV.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 6884 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 21:45:12    Titel: Cherokee - Vollabnahme TÜV.....
 Antworten mit Zitat  

so heute nun endlich mit vor einer fast Ewigkeit erworbenen Cherokee zur TÜV-Vollabnahme weil länger als 18 Monate abgemeldet. Soweit eigentlich ganz gut vorbereitet, bis auf nicht TÜV-Relevante Kleinigkeiten wie nach Lust und Laune schaltende Innenbeleuchtung, Sitzverstellung, ZV-Fernbedienung.... dachte ich eigentlich. Dazu Abnahme D3-Vorkat
Also rauf auf die Bühne, klopfen, rütteln, grapschen hier und da, dann Bremsenprüfstand - und dann das

---- Batterieabdeckung (Pluspolabdeckung) fehlt
---- Motor (Ölverlust) --- wo eigentlich ? ist ein bischen feucht, aber nicht tropfend

Jepp YES YES YES also korrekter TÜV, kein Gefälligkeis-TÜV und die Welt ist in Ordnung. Allgemeine Bewunderung haben die violetten Achsen sammt Lenkgestänge erfahren.

Morgen früh wird er endlich zugelassen und "losgejeept"

vinzenz

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 21:59:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gratuliere. Respekt

Werde vorsichtshalber gleich losziehen und die Wegesränder
mit Gummibäumen bepflanzen, zu wessen Schutz auch immer. Ätsch

Gute Fahrt! Winke Winke
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.10.2006 22:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und immer daran denken: das ist keine Suze - es geht damit alles viiieeeeeeeel gelassener!

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 22:24:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@autoclaus, ja das ist ja das fasziniernde an dem Dingen, das brubbelnde in unteren Drehzahlen und dabei schon vorhandene Kraft. Das geht ja alles unter 2000 Umdrehungen. Habe natürlich die Fahrt zum/vom TÜV echt (mit Umwegen) genossen. Kein würgendes drehen bis 4 oder 5000 U/Min.

Es lebe die Gelassenheit - Ami-Motoren haben was !
Graugußblock, Graugußkopf - das ist für die Ewigkeit, nicht so ein ALU-Leichtbaugedöhns...

@autoclaus, ähh wie war das mit dem Stroker ? (wenn das drehzahlverhalten so bleibt)

vinzenz

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.10.2006 22:31:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stroker rotfl rotfl rotfl

Und schon gehts los Vertrau mir

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 22:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flashman, nix falsch verstehen - geht um - sagen wir mal "Strategiefindung" man darf doch mal spinnen - wobei.....

brauche übrigens andere Felgen, so mit ET 0 bis 15, 8 x 15 in ALU oder Stahl, aussehen wurscht aber rund.

vinzenz

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.10.2006 22:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor mir brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen, ich verstehe das voll und ganz Heiligenschein

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.10.2006 22:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Batterieabdeckung (Pluspolabdeckung) fehlt

Äh, meinte der das ernst? Hast Du das als Mangel im Mängelbericht?
Weil mir wäre neu, das auf der Originalbatterie bzw. den Batterieterminals sowas drauf wäre...

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.10.2006 22:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vincenz

der 4,0l hat eine Bohrung von 98,4mm und einen Hub von 87,4mm - ist also ein sogenannter Kurzhuber.

der alte 4,2l aus dem CJ und YJ hatte eine Bohrung von 95,25mm und einen Hub von 98,93mm - ist also eher ein Langhuber.

Mit der Kurbelwelle aus dem 4,2l kommt man somit zur Bohrung von min. 98,4mm ( je nach Kolbenübergröße ) bei einem Hub von 98,93 mm - also sogenanntes quadratisches Hub-Bohrungsverhältnis bei 4,6 - 4,7 Liter Hubraum

Grundsätzlich gilt, daß der Drehmomentverlauf umso günstiger ist je mehr man zum Langhuber kommt.

Ein low-budget-stroker, bei dem man auf umfangreichere weitere Modifikationen verzichtet, kommt auf eine Leistung von ca. 150 kW und ein Drehmoment jenseits von 360 Nm - was sich bei weiteren Änderungen noch um etliches erhöhen läßt.

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 10.10.2006 23:09:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Vinzenz

Gratulation zum neuen Lebensgefühl................

Marc
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 23:15:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Batterieabdeckung (Pluspolabdeckung) fehlt

Äh, meinte der das ernst? Hast Du das als Mangel im Mängelbericht?
Weil mir wäre neu, das auf der Originalbatterie bzw. den Batterieterminals sowas drauf wäre...

der meinte das Ernst und es steht im Mängelbericht mit der Auflage diesen "Mangel" schnellstmöglich zu beheben, aber ich kenne den TÜVer, ist 4x4-Angelegenheiten sehr Entgegenkommend und muß offensichtlich bei dem aktuellen Fahrzeug einen "Mangel" finden. Das Dingen ist ja nun 15 Jahre alt - und wenn die Abdeckung der einzige Mangel ist - nun bitte. Ich persönlich sehe keine Notwendigkeit jetzt aktiv zu werden,weil mir die Sinnhaftigkeit der Abdeckung schon klar ist aber nicht unbedingt Notwendig.
Allerdings werde ich ja mal in näherer Zukunft zur Abnahme eines Fahrwerkes bei dem Menschen aufkreuzen und werde da halt was drüber pappen (über´n Pluspol), ob nun sinnhaft oder nicht, aber er sieht dann dann das seine Hinweise beherzigt werden, und gut ist. Vereinfacht mit Sicherheit weitere Maßnahmen).

Jedenfalls isser "Durch" und mehr wollte ich erst mal nicht

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 23:23:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Vinzenz

Gratulation zum neuen Lebensgefühl................

@Maddoc, danke - zur PAT nächstes Jahr isser jedenfalls mit Sicherheit dabei !

vinzenz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen