Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6881 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 23.10.2006 12:25:16 Titel: Weiß jemand ob man Spritkanister.... |
|
|
Hallo Geminde,
weiß jemand ob und wenn ja wie und wieviel Spritkanister man an das Heck eines Fahrzeugs dranpappen darf ??
Konkret:
Will auf den Rahmen des Ducis
unterhalb des Fensters 2-3 Halterungen für Kanister und ne schmale Kiste für Werkzeugs,Keile etc anbringen.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen, was der TÜV zu den Kanistern sagt....oder besser, wie mache ich es dem TÜV recht
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 23.10.2006 12:27:59 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 23.10.2006 12:39:04 Titel: |
|
|
...öhm...ok, aber was ist denn der direkte Aufprallbereich die gesamte Heckpartie ?
weil das ja oberhalb der Stoßstange wärequasi da wo die Leiter endet ......
aber dürfte man da wenigstens ne Kiste dahinten draufmachen ??....also nur mit Werkzeugs ?
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.10.2006 12:39:34 Titel: |
|
|
Ne andere Sache ist die Stabilität.
Wenn ein Wohnmobil genauso konstruirt ist wie ein Wohnwagen würde ich hinten an die Wand nix schweres dranhängen.
Kann man da irgendwo hintergucken ob da auch ein Stabiler Rahmen hinter dem dünnen Blechle ist ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 23.10.2006 12:43:25 Titel: |
|
|
...haben grade den Innenausbau raus, und würden dann nen stabilen Rahmen von Innen her bauen...datt würde schon gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2006 12:45:48 Titel: Re: Weiß jemand ob man Spritkanister.... |
|
|
Muggel90 hat folgendes geschrieben: | Hallo Geminde,
weiß jemand ob und wenn ja wie und wieviel Spritkanister man an das Heck eines Fahrzeugs dranpappen darf ??
Konkret:
Will auf den Rahmen des Ducis
unterhalb des Fensters 2-3 Halterungen für Kanister und ne schmale Kiste für Werkzeugs,Keile etc anbringen.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen, was der TÜV zu den Kanistern sagt....oder besser, wie mache ich es dem TÜV recht
 |
Infos zu den jeweils erlaubten Mengen findest du hier:
http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kfz_zulassung/reservekanister/default.asp?TL=2
 | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2006 12:51:34 Titel: |
|
|
Also direkt unterhalb des Fensters sollte das gehen. Ein getrennter Aufhängungsrahmen, z.B. auf der Halterungsbasis einer Fahrradhalterung wäre wohl besser. So Kanister sind sehr schwer und können (ich denke z.B. an schottische Singletrackroads) schon nachhaltig zerstörerischsein.
Es gibt einen Austauschtank für den Ducato, der hat dann 140l  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 23.10.2006 13:00:06 Titel: |
|
|
...ooch danke, aber wir kommen mit seinen 80l knapp 1000km weit, das reicht schon....geht ja nur um einen Reserve Diesel und einen Normalbezin Kanister.....will die Stinkedinger nicht drinnen haben
Und ja..ich hatte vor da nen Rahmen zu schweißen und da denn eben auch noch Platz für Auffahrkeile und werkzeugs etc zu schaffen !! | _________________ welcome to my home
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.10.2006 13:03:19 Titel: |
|
|
Wenn es einen Austausch- oder Zusatztank gibt, würde ich diesen stets vorziehen. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2006 13:05:33 Titel: |
|
|
Kunststoffkanister sind geruchsfrei weil total dicht. Habe ich vielfach praktiziert.
Bitte beachten dass man in Italien gar keine Kanister mitführen drf. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.10.2006 13:07:05 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Kunststoffkanister sind geruchsfrei weil total dicht. Habe ich vielfach praktiziert.
Bitte beachten dass man in Italien gar keine Kanister mitführen drf. |
Flashi Lernmodus aktiv
Wie komme ich zur Carthage, ohne über Italien zu fahren?...Denn brauche viele Kanister für den Wüsten-Tschiep  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.10.2006 13:10:59 Titel: |
|
|
Wie komme ich nach Genua ohne italienischen Boden zu berühren. Ausgesprochen schwierig.
1. Leere Kanister darft Du natürlich durch Italien fahren. Du wirst kaum europäisches Benzin nach Afrika verschiffen was ad hoc auch nicht geht weil Kontrolle. Kanister auf dem Schiff sind ja seit letztem Jahr verboten.
2. die Carthage fährt auch ab Marseille nach Tunis, als Rallyteilnehmer geht das aber glaube ich nicht weil um eine halbe Woche versetzt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.10.2006 13:12:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie komme ich zur Carthage, ohne über Italien zu fahren?...Denn brauche viele Kanister für den Wüsten-Tschiep |
VOLLE Kanister.
Leere Kanister werden nur durch zärtliches Klopfen verifiziert. "Isse leer?" Si...
Vielmehr wird die Herren Zöllner interessieren: Verdächtige Hustendrops in der Mittelkonsole, asiatische YumYum-Suppen und seltsame Army-Kisten mit Küchenkram. Gerade erlebt... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 23.10.2006 13:14:25 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Wenn es einen Austausch- oder Zusatztank gibt, würde ich diesen stets vorziehen. |
...schön für dich....ich aber nicht !!
@bondl
...stimmt schon, daß die Plastikdinger dicht sind...nur hab ich es noch nie geschafft die ohne Kleckerei zubefüllen oder den Tankrüssel geruchsdicht zuverpacken, der muß also auch nach draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 23.10.2006 13:15:14 Titel: |
|
|
Danke Anna und Jan, dann ist ja alles bestens. Die Kanister würde ich eh erst im "Zielgebiet" auffüllen
Ich gebe zurück ans Mugelzentrum  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|