Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6818 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 26.11.2006 21:21:10 Titel: Wenn die Batteriekabel seitenverkehrt zu den Batteriepolen.. |
|
|
...gibt es da Montagekits oder irgendwas zum Einbauen, damit ich den Poldreher raus bekomme. Ich wollte gerne meine Optima vom alten Auddo ins Neue bauen. leider sind beim Neuen die Batterieanschlüsse genau andersrum verlegt . Kabel drehen geht auch nicht, das wird zu kurz. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.11.2006 21:22:03 Titel: |
|
|
Verlängern? Das wäre doch relativ trivial, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 26.11.2006 21:34:55 Titel: |
|
|
Scheint eine Nissanspezialität zu sein, mehrere Kabel in eine Batterieklemme zu verlöten. Beim Alten hab ich den ganzen Mist auseinander geschnitten und anders verlegt. Aber hier sind Kabel und Leitungen so kurz, dass sich kaum noch was bewegt. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 26.11.2006 21:36:50 Titel: |
|
|
Nimm doch die Klemme, dazu ne zweite zur Verlängerung, einen Stab, den beide umschließen und Kapsel es. Sollte klappen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

|
Verfasst am: 26.11.2006 21:42:16 Titel: |
|
|
Wenns nichts Originales gibt, werde ich zwei Edelstahlbolzen nehmen und mit jeweils zwei Klemmen verbinden. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 26.11.2006 21:43:32 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Wenns nichts Originales gibt, werde ich zwei Edelholzbolzen nehmen und mit jeweils zwei Klemmen verbinden. |
Genau, so mach das | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.11.2006 21:56:24 Titel: |
|
|
Die Batterie umdrehen wäre jetzt vermutlich zu einfach, dann würdest Du diese Frage bestimmt nicht stellen .
Die Optimas lassen sich doch wohl in jeder Lage einbauen, kannste die Batterie also evtl. "auf die Seite" legen ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.11.2006 21:58:02 Titel: |
|
|
Wenn man sie umdreht, sind die Pole zwar auf der richtigen seite, aber auf der "anderen" batterieseite...Also wieder zu weit weg
Und man baut auch keine Optima falsch ein, weil auch die Gasventile haben dürfte, wo sonst das Gel rausdrückt  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.11.2006 22:11:57 Titel: |
|
|
Nun meine gelbe Optima hat zusätzliche Pole an der "Brustseite", und liegend ginge die auch zu montieren.........  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.11.2006 11:22:30 Titel: |
|
|
Die Optima-Batterien haben keinen Entgasungsanschluß. Bei diesen Batterien handelt es sich um ein vollständig geschlossenes System ohne flüssige Säure. Der Elektrolyt ist in einer dünnen Glaswollschicht zwischen den Bleiplatten gebunden. Der in der Batterie entstandene Wasserstoff und Sauerstoff wird automatisch in Wasser umgewandelt.
Laut Hersteller lassen sich diese Batterien in jeder erdenklichen Lage einbauen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|