Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit heute Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 25.06.2025 05:45:43 Titel: Dmax vs Hilux |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir Gedanken zum Kauf eines Pickups zu machen. Ursprünglich war ich ziemlich auf den Hilux (Comfort 2.4, manuell) eingeschossen. Nachdem ich etwas recgerchiert habe, erschien mir der DMax auch eine valide Option zu sein.
Einsatzgebiet wäre vorwiegend Familienauto mit Camping (Hardtop + Dachzelt) sowie gelegentliche Offroadfahrten im Wald.
Soweit ich gelesen hab schenken die beiden sich in Sachen Robustheit nicht all zu viel. Wie sieht es Eurer Erfahrung nach in Sachen Realverbrauch, Alltags-Fahreigenschaften, Service-Unterhaltakosten und Schwachstellen aus?
Besten Dank und Grüsse
Simon | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Weissenborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 79 2. Ford Ranger 2AW 3. Nissan D401 4. Ssangyong Rodius 4WD |
|
Verfasst am: 25.06.2025 17:33:30 Titel: |
|
|
Beide gründlich Probefahren, auch wenn das möglicherweise mit langen Anfahrten verbunden ist, dabei auch auf Familientauglichkeit testen und dann entscheiden. Die Abenteuer Allrad in Bad Kissingen ist gerade vorbei, da hättest du beide sehen können.
Beim Hilux würde ich auf längere Sicht (+10 Jahre) eine bessere Versorgung mit Ersatzteilen erwarten, einen höheren Wiederverkaufswert, bei Bedarf mehr Servicestellen und freie 4x4 Anbieter, mehr fahrzeugspezifisches Zubehör, ...
Mancher traut dem mit 1,9l kleineren Motor des D-Max nicht eine so hohe Lebensdauer zu, wie dem 2,4l Toyota Motor. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 26.06.2025 21:00:13 Titel: |
|
|