Bin neu hier

Mit dabei seit 7 Tagen Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 8 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 13.10.2025 13:53:33 Titel: Fahrzeug Einreise nach Tunesien |
|
|
Hi zusammen,
ich bin gerade beim Recherchieren für meine Tunesien-Reise und habe diesen Artikel entdeckt: „Fahrzeugeinreise nach Tunesien 2025 – Das ist NEU!“ von FerryCenter, in dem die neuen Vorschriften zur Online-Registrierung über „Smart Traveller“ und QR-Code bei Fahrzeugen erklärt werden.
Laut dem Artikel müssen alle, die mit Auto, Motorrad oder Wohnmobil einreisen wollen, sich vorab digital registrieren und den QR-Code bei der Einreise vorlegen — andernfalls wird das Fahrzeug nicht zugelassen.
ferrycenter.ch
Mich interessiert:
- Hat das jemand von euch schon 2025 erlebt und ist mit eigenem Fahrzeug nach Tunesien eingereist?
- Wie lief die Registrierung konkret ab (Smart Traveller App, Website, Wartezeit, Nachweise)?
- Gab es an der Grenze Verzögerungen, Probleme oder Nachfragen, etwa zu Fahrzeugdaten oder Versicherungen?
- Muss man zwingend nachweisen, dass man nicht länger als 3 Monate im Land bleibt (wie in manchen früheren Regelungen)?
Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen — besonders von Reisenden mit Wohnmobil oder Motorrad. Danke euch schonmal! ? | |
|
|