Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
|
Verfasst am: 22.12.2015 18:34:58 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Ich hab von einer Dienstaufsichtsbeschwerde abgesehen. |
Wenn das mal nicht aufgabenfremde Tätigkeiten waren... Fremde Kennzeichen putzen und so...
Da sehe ich einen eklatanten Mißbrauch von Steuergeldern!
Könnte man besser Diesel/Mopeds/Fleischfresser kontrollieren, oder, mein absoluter Favorit:
"Können sie sich nicht mal um die RICHTIGEN Verbrecher kümmern?"
| _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.12.2015 21:22:56 Titel: |
|
|
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben: |
Wenn das mal nicht aufgabenfremde Tätigkeiten waren... Fremde Kennzeichen putzen und so...
Da sehe ich einen eklatanten Mißbrauch von Steuergeldern!
|
nanana das waren ermittlungstechnische Maßnahmen. Das war schon o.k. so. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 22.12.2015 21:26:40 Titel: |
|
|
was auch interessant ist: wenn der TÜV länger als 8 Monate abgelaufen ist, dann gibts 60 Euro und einen Punkt. Also auch wenn der TÜV 5 Jahre abgelaufen ist. Find ich fair.
Zudem habe ich bei angemeldetem Fahrzeug auch noch Versicherungsschutz, solange mir kein Mangel am Fahrzeug nachgewiesen werden kann, der sich am Unfall nachteilig ausgewirkt hat. Auch wenn kein TÜV mehr drauf ist. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 28.12.2015 11:45:16 Titel: |
|
|
Straße,Gelände leicht? KLX 250S,WR250R (nicht die F die ist das Sportmodell mit sehr kurzen Wartungsintervallen)
Und alternativ die DRZ 400S ,KTM LC 4 und das wars dann es sei denn es soll Richtung tauglichkeit gehen dann würde ich noch die ALP 350 oder 200 emfehlen.Alles andere ist entweder zu schwer,besitzt extrem kurze Wartungsintervalle oder hat kein wirklich taugliches Fahrwerk und am Ende hat man nur winzig Leistung in den Papieren.
Ich suche so etwas schon seit einigen Jahren und bin jetzt für meine Bedürfnisse entsprechend bei der Beta Alp gelandet. | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 17.08.2018 12:30:34 Titel: |
|
|
Moin,
als Wiedereinsteiger nach seeehr langer Auszeit, lande ich bei der Suche immer wieder bei der KLR(X) 650 C oder XT 660 R.
Das Angebot bei beiden Modellen ist nicht grad prickelnd.
Was gibts denn sonst noch in dieser Klasse um 50 ps ?
Das Teil sollt halt leichtes Gelände meistern und auch straßentauglich sein.
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Reutlingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TGB1314 2. XT500 3. XChallenge 4. UP! 5. Pedelec |
|
Verfasst am: 17.08.2018 21:59:50 Titel: |
|
|
...hast Du schon mal eine Husqvarna TE630 ins Auge gefasst ?
Oder BMW X-Challenge. Beide um die 150kg. Beide über 50PS.
Grüße
Uli | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F 650 GS Dakar |
|
Verfasst am: 18.08.2018 22:04:22 Titel: |
|
|
BMW F 650 GS als DAKAR, die dann etwas mehr Bodenfreiheit und ein 21" Vorderrad hat als die normale GS... für leichtes Gelände völlig ausreichend und ist super straßentauglich.
Ja..., schwerer als die X-CHALLENGE, aber dafür auf der Straße komfortabler und wesentlich günstiger bei der Anschaffung.
X-CHALLENGE wird mit Gold aufgewogen.
Es gibt haufenweise Ersatzteile, da oft verkauft, mit etwa 3,8l Benzinverbrauch als Einspritzer.
Eine überdurchschnittliche "Lebenserwartung" in Sachen Motor, Getriebe, Fahrwerk. ABS ist die Regel!
Man muss allerdings Einzylinder mögen...
Supergute Community: https://www.f650.de/forum/
Ansonsten Zweizylinder Transalp 600 und 650, etwas schwerer als die o.g. aber dafür ein ticken reisetauglicher.
Unkaputtbar wie die GS'n, viele Ersatzteile, da oft verkauft... die Transalp 650er weniger als die 600er.
Allerdings Vergasermotoren mit einem Verbrauch zw. 5-6 Liter. Nur ohne ABS!
Ebenfalls eine gute Community: https://www.transalp.de/
Das sind meine beiden Favoriten, bin schon einige andere gefahren.
Gruß Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 19.08.2018 07:19:57 Titel: |
|
|
hey,
danke schon mal, die 650 Dakar und X Challange kannte ich nicht.
War beim BMW Händler und hab mir jetzt mal die 750 GS angeschaut, ist für mich schon ein großes Ding und wiegt wohl um die 220 kg.
Weiß nicht so recht ob das zum Einstieg geeignet ist, laut Händler aber wohl leicht zu bewegen. Der meint sogar die neue 850 GS sei besser, die war aber noch nicht da .
Eine XT 660 hatte der noch da, hat für mich schon einen viel handlicheren Eindruck gemacht, glaub neu baut man Enduros in der Größe gar nicht mehr ?
So der erste Eindruck, die neuen BMW Enduros sind schon ganz schön globig, keine Ahnung ob man damit glücklich wird und obs im Gelände nicht zu schwer ist | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 19.08.2018 09:36:33 Titel: |
|
|
Die BMW's sind für die Straße gut, gehen noch für einen etwas "anspruchsvolleren" Feldweg, aber im Gelände bewegen die sich ...
... wie eine Mischung aus Gelenkbus und Kettenbagger! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 19.08.2018 13:06:25 Titel: |
|
|
Ich werde mich von meiner R80 GS trennen. EZ. 07.88 (keine ASU)
Schwerer als die ganzen modernen Spielzeuge, aber dafür mit Seele.
Falls Interesse besteht, gerne weitere Infos per PN. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F 650 GS Dakar |
|
Verfasst am: 19.08.2018 13:43:57 Titel: |
|
|
Saw hat folgendes geschrieben: | ... glaub neu baut man Enduros in der Größe gar nicht mehr ?
So der erste Eindruck, die neuen BMW Enduros sind schon ganz schön globig, keine Ahnung ob man damit glücklich wird und obs im Gelände nicht zu schwer ist |
Neue 50 PS Enduros wird schwer.
Wiedereinsteiger?
War ich auch, hätte mir aber nie eine Neue gekauft. Nur Gebrauchte.
Für Wiedereinsteiger eine handliche Enduro für Alltag, Dayli, WE-Touren und leichtes Offroad...
BMW F 650 GS Dakar Bj. 2000 bis 2007 danach wurde das gleiche Motorrad unter der Bezeichnung
BMW G 650 GS Sertao Bj. 2008 bis 2011 gebaut.
Beide Einzylinder mit 50 PS b.z.w. die Sertao hat 48 PS.... auf dem Papier ( wegen der Führerschein- Einstigsklasse )
Wirklich robustes Motorrad mit Rotax-Motor... halten bei guter Pflege über 200.000 KM für ein EINZYLINDER eine
beachtliche Leistung!
Alles Einspritzer mit sehr günstigen Bezinverbrauch, fast alle haben ABS, ein sehr großer Teil dieser GS Modelle haben Griffheizung ( wers braucht ).
Desweiteren die Honda Transalp 600 Bj. 1987 bis 1999. Unkaputtbare Zweizylinder Motoren, ebenfalls 50 PS,
allerdings Vergaser. Kein ABS.
Die 600er sehen "Retro" aus und haben einen kleinen Kultstatus ( den sich manche Verkäufer gut bezahlen lassen )
Danach kam die Honda Transalp 650, Bj. 2000 bis 2006.
Ebenfalls Vergaser mit 53 PS... die 3 PS Mehrleistung sind fürn Hintern ;-)
Bei beiden Vergasern liegt der Verbrauch zw. 5-6 Liter, BAB Etappen mit hoher Geschwindigkeit
gehen auch schon mal gute 7 Liter ( bei meiner 650er ) durch.
Danach wurde die Honda Transalp 700 gebaut, mit Einspritzer und 60 PS.
Bj. 2007 bis 2012
Zu diesem Motorrad kann ich nix sagen, wurde schlecht verkauft, wenig Stückzahlen, war damals und heute nicht up to date.
Eine weitere sehr gute Enduro ist die Suzuki DL 650 V-Strom. Gibts ab Bj. 2004 bis heute!
Hab ich leider noch nicht gehabt und nicht gefahren, aaaber viel gelesen.
Ebenfalls unkaputtbarer Zweizylinder V-Motor, Einspritzer, allerdings schon fast 70 PS.
Die V-Strom wird allerdings mehr für die Straße gebaut, also touren-/ reisetauglicher.
Feldwege gehen aber sicherlich noch.
Ab dem Bj. 2007 auch mit ABS zu haben.
Yamaha baute die XT 660 Z Tenere Bj. 2008 bis 2012
Eine ebenfalls unkaputtbare Einzylinder mit 48 PS.
Auch ein wirklich gutes Motorrad! Und Immer noch hübscher, als all die anderen ;-)
Ansonsten gibts ne Menge Gebrauchte, schon in die Jahre gekommene, gute Enduros, die für fast Alles
zu haben sind... aber zumeist Schrauberkenntnis und der Wille dazu:
Suzuki DR 600 und DR 650
Yamaha XT 600 ( E ) , XT 660, eventuell die XTZ 660 Tenere ( alt )
Aprilia Pegaso 600 und 650
Kawasaki 600, 650, KLX 650
Honda XR 600 XR 650 L
Honda NX 650 Dominator
KTM 600, 620, 640, 690 ... als LC 4 Modelle noch so zu empfehlen, wenn es Straßen- und Reisetauglich sein soll.
Husabgerg und Husquarna sind zu Exoten geworden, gehören eher in die Sport-Enduro-Kategorie... aber wenn man noch jung und hart ist, kann man auch diese zum Reisen nutzen
Ich könnt noch mehr schreiben, aber ich will nicht verwirren
Gruß Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F 650 GS Dakar |
|
Verfasst am: 19.08.2018 13:48:17 Titel: |
|
|
Nachtrag... vielleicht mal die BMW G 650 X-Counrty googeln.
Die ist auch sehr interessant! Zudem leichter als meine beschriebenen und der gleiche Rotax-Motor
wie bei den 650 GS Dakar/Sertao Modellen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 19.08.2018 14:04:07 Titel: |
|
|
Gute Alternative, Husqvarna Terra, ist eine F650 im Husky Look, etwas leichter, etwas mehr Dampf .... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F 650 GS Dakar |
|
Verfasst am: 19.08.2018 16:40:40 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: | Gute Alternative, Husqvarna Terra, ist eine F650 im Husky Look, etwas leichter, etwas mehr Dampf .... |
Nicht wirklich, tut mir leid, wenn ich dir widersprechen muss.
Leichter und mehr Dampf ist schon richtig, aber nicht wirklich groß der Unterschied.
Was aber viel wichtiger ist: die Maschienen wurden in extrem wenigen Stückzahlen verkauft, sodass Ersatzteile sehr oft NEU
gekauft werden müssen.... und die kosten natürlich. Im Zuge dessen: wo bestelle ich die Teile?
Husquarna hat nix mehr, da an BMW abgegeben.... BMW will nix wissen, da an KTM abgegeben.
Garantieansprüche oder nachträglich ähnliches ... kommt auch keiner für auf, weil die Terra/Strada durch mehrere Hände ging.
Verkaufen lässt sie sich auch beschissen... aus. o. g. Gründen.
Eine "Husky Nuda" wird wie Diamantenstaub gehandelt... die Terra/ Strada? : Nada!
Woher ich das alles weiß? Ein Stammtischkollege war ihr erlegen und hatte das Ersatzteil- und Reparaturproblem und bleibt
bisher auf die Terra sitzen, weil sie keiner haben will.,
Die einzige Ausnahmen: die Husky Terra/ Strada fahren bis zum bitteren Ende oder aufheben, einpacken, nicht benutzen und
irgendwann mal als Exot an einen Sammler verkaufen.
Gruß Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
|
Verfasst am: 10.10.2018 10:44:49 Titel: |
|
|
hat jetzt ein bischen gedauert. Das Teil ist kaum in Gebrauch gewesen und wie neu.
Sitzposition ist perfekt für mich, mal schauen was uns so alles erwartet | |
|
|
Nach oben |
|
|
|