Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Wald in da Oberpfalz Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD21 allias Red Dragon ,2.Grand Vitara alias Bums Susi |
|
Verfasst am: 26.07.2012 20:59:07 Titel: TUV GDU ODA So |
|
|
War heut mitn Bootsanhänger zur Paperl Prüfung ,was mich da erlebt habb war der abschuß .
Mußte mich ins Auto setzen und ein 10meter fahren und dann scharf bremsen.
Dann meinte der Fuzzi die Bremse vom Hänger kommt zu spät,hää leerer Hänger und Räder blockierten.
Das schärfste musste selber fahren und er lief neben dem Gespann .
Das nächste Hightlight war letze Woche b eim Bekannten in der Werkstatt ,da wurden die Bremsen wegen schleifenter
Beläge bemängelt .Faziet Mechaniker kurz vorm heulen und wollte gleich >Feierabend machen
Ja is echt zum heulen ,gehts Euch auch so bzw erfahrungen habts scho gmacht usw  | _________________ No Pick No Rost No Fun
Zuletzt bearbeitet von am 26.07.2012 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 26.07.2012 21:21:49 Titel: |
|
|
Hallo, das ist doch gängige Praxis (bei meinem Tüv zumindest)
Damit kann man erkennen wann die Bremswirkung einsetzt und wie weit der Hänger aufläuft.
Oder versteh ich Dich nicht? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 26.07.2012 21:25:48 Titel: |
|
|
Hä aber nächstes mal soll er selber fahrn für mich wars ok und war mit dem Hänger jetz scho 3x beim TUV aber das war scho zum lachn weil wenn schwarzer strich am Tepich sollte ma sagn geht ada  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
|
Verfasst am: 26.07.2012 21:57:47 Titel: |
|
|
Warscheinlich ist der Auflaufweg zu groß bzw fast am Ende, eine Grundeinstellung der Bremse in den Trommeln und alles ist wieder gut.
Als Fahrer sieht man nicht ob alle Räder bremsen und wie weit er aufläuft, diese Art der Prüfung geht halt nicht anders.
Gruß
Michael | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Wuppertal Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Offroader: 2. Jeep WH 3,0 3. 50ccm |
|
Verfasst am: 26.07.2012 23:47:09 Titel: |
|
|
ist ja normale prozedur bei meinen 3T hänger haben die das auch so gemacht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 27.07.2012 10:14:31 Titel: |
|
|
So ist es wie soll man sehen wann der Hänger bremst wenn man selber fährt.
Dann kommt nämlich die Aussage: Da sind doch die blockier Spuren!
Aber wenn das auf dem letzten drittel der Auflaufbremse passiert, dann ist der Weg zum Ausfall der Bremse nicht mehr weit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.07.2012 10:57:09 Titel: |
|
|
Jep wurde bei meinen anhängern auch gemacht. Kontrollier dann auch gleich mal das Zugmaul ob die beläge noch ausreichend sind. kannst du am Verrigelungsgriff sehen dadrunter ist ne markierung mit 0 un + und - sollte nicht im - bereich sein | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 27.07.2012 12:22:14 Titel: |
|
|
ich war letztens mitm Tandemhänger beim Tüv und kahm ohne mängel durch ...nächsten monat mach ich aber zugmaul , auflaufeinrichtung und reifen neu weils zu lodderig ist ...beim Tüv Nord oder dekra wärs eher schwierig geworden deshalb würde ich da auch niemals hinfahren außer für eintragungen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 28.07.2012 10:39:05 Titel: |
|
|
ich nehm an, dass du den Prüfer der dir das Ding ungesehen gesundgeschrieben hat für den Besten der Welt hälst, oder??
 | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 28.07.2012 11:00:35 Titel: |
|
|
ob es ungesehen war weis ich nicht - hab das ding morgens bei meiner werkstatt abgestellt und abends wieder abgeholt und der stempel is drauf und der Bericht im ordner und die kohle bin ich los also alles bestens
für die schikane beim tüv nord wo man noch mängel aufführt nur um irgendwelche statistiken hinzubiegen damit ich am ende noch jährlich hin muss hab ich nix über und verzichte dankend  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 28.07.2012 13:25:31 Titel: |
|
|
Mein Fazit is der Prüfer suchte Fieberhaft nach ein Fehler so wie der an denn Radlagern rumgerüttelt hatt .
Da meinte mein Beifahrer ober jetzt die Räder abreißen wollte.
Naja das nächste mal las ich denn Beifahrer fahrn ich guck zu.
So und noch was ,das heißt Service hätt mir ja die Bremse nachstellen lassen können .Aber der Gute hatt schnell denn Bericht ausgefüllt.
 | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.07.2012 16:52:37 Titel: |
|
|
Es heißt doch Prüfer,nicht Mechaniker.
Für das Einstellen und Instandsetzen der Fahrzeuge ist man selbst oder ein Servicebetrieb oder ein anderer Dienstleister zuständig.Nicht der TüV.(Technischer Überwachungs Verein) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 29.07.2012 10:09:58 Titel: |
|
|
Hallo
Hab doch geschrieben ich hätte die Bremse selber nachgestellt ,bei der einen Prüfstelle gehts bei anderen halt nicht .
Aber so is es halt in Germany momentan,aber wie schon geschriebn nächstes mach ich das anders  | _________________ No Pick No Rost No Fun |
|
|
Nach oben |
|
 |
|