Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.08.2012 15:37:16 Titel: |
|
|
ich kenne einen G (500) der einen großen Zusatztank verbaut hat. Soweit mir bekannt hat der 300 Liter. Der Wagen wird nur für Fernreisen benutzt. Hier mal ein Überblick (der Wagen wurde auf fast allen dieser roten Touren benutzt):
Ich glaube er hat etwas um die 450.000 km drauf. Jedenfalls hat man da auch erst andere Lösungen gehabt bis man die beste für solche Zwecke gefunden hatte. Der Blechtank ist quer hinter den Vordersitzen verbaut und hat keine Pumpe. Es wird nach Tankuhr gefahren und wenn der Haupttank leer ist, dann wird nur über einen Kugelhahn im Radkasten wieder aufgefüllt. So braucht man auch nicht zwingend eine Tankuhr im großen Tank, wenn man sich merkt (oder notiert) wie oft man nachgefüllt hat. Das Nachfüllen geht über einen kleineren Schlauch und kann auch während der Fahrt erfolgen (wenn voll ist muss man eben kurz anhalten). Wie gesagt hat sich das über viele Jahre, und tausende von KM abseits der Strassen sehr bewährt.
Der Wagen hat im übrigen sonst nur Zurrösen fürs Gepäck welches in Kisten untergebracht ist, ein Dachzelt und gute Sitze. Abgesehen von der ganzen Navi-Strom Geschichte natürlich. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 02.08.2012 16:08:10 Titel: |
|
|
Wow, mehr als beeindruckende Strecken-Karte
Die haben die Welt gesehen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 02.08.2012 16:13:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Erlangen/El Gouna,Red Sea Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4798 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes 280GE 2. Saab 9000 Aero 3. Mitsubishi Lancer |
|
Verfasst am: 02.08.2012 20:11:21 Titel: |
|
|
"Es ist ein fröhliches Forum und soll es bleiben."
Der Beitrag von wawa kann so nicht unbeantwortet bleiben.
Hallo wawa,
Warum schreibst du so polemisch über ein Land, das du vorgibst zu kennen? Wenn du nur als Tourist das Land bereist hast, sind Enttäuschungen und Vorurteile vorprogrammiert. Luxor und die Umgebung um die Pyramiden waren und sind schlimme Touristengebiete.
Wir leben und arbeiten seit mehr als 9 Jahre hier in El Gouna und ich kenne viele Leute, die mehr als 20 Jahre hier verbracht haben und bleiben wollen. Wir haben viele ägyptische Freunde hier und auch in Kairo, die so gar nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Ägyptische Frauen habe ich als sehr selbstbewußt kennengelernt, die ihren Männern in der Familie Vorschriften gemacht haben. Der ägyptische Mittelstand fürchtet genau so wie viele andere die Extremisten (Salafisten). Da diese Leute weder die Moslembrüder noch die alte Militärregierung wollten, sind viele der zweiten Präsidentenwahl fernglieben. Leider, Demokratie ist schwierig! Die Polizei ist übrigens wieder präsent und kontrolliert u.a. den Verkehr auch mit Radar.
Der Ton macht die Musik und den Beitrag empfinde ich höchst befremdlich. Nur eine Frage am Rande: Kennst du Peter Wirth persönlich, sodass du dir so ein Urteil erlauben kannst? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.08.2012 08:44:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 03.08.2012 09:28:02 Titel: |
|
|
Da stimm ich dir zu, es ist höchstens etwas unglücklich dass das jetzt unter Collies Beitrag steht. An seiner Stelle hätte ich das auch nicht unbeantwortet gelassen, zumal wie er schreibt:
Zitat: | Der Ton macht die Musik und den Beitrag empfinde ich höchst befremdlich. |
Wer die politische Situation im Nahen Osten diskutieren möchte, der mache bitte mindestens einen neuen Thread auf, am besten auch gleich in nem anderen Forum... | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 09.08.2012 23:15:38 Titel: |
|
|
Ich hab mir mit etwas Abstand Wawas Posting nochmal durchgelesen, und würde jetzt den Mods vorschlagen dort mal editmässig etwas einzugreifen. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
|