Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wie 300 l Benzin mitnehmen?
wohin mit Zusatztank und/oder -kanister

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 15:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich kenne einen G (500) der einen großen Zusatztank verbaut hat. Soweit mir bekannt hat der 300 Liter. Der Wagen wird nur für Fernreisen benutzt. Hier mal ein Überblick (der Wagen wurde auf fast allen dieser roten Touren benutzt):

Ich glaube er hat etwas um die 450.000 km drauf. Jedenfalls hat man da auch erst andere Lösungen gehabt bis man die beste für solche Zwecke gefunden hatte. Der Blechtank ist quer hinter den Vordersitzen verbaut und hat keine Pumpe. Es wird nach Tankuhr gefahren und wenn der Haupttank leer ist, dann wird nur über einen Kugelhahn im Radkasten wieder aufgefüllt. So braucht man auch nicht zwingend eine Tankuhr im großen Tank, wenn man sich merkt (oder notiert) wie oft man nachgefüllt hat. Das Nachfüllen geht über einen kleineren Schlauch und kann auch während der Fahrt erfolgen (wenn voll ist muss man eben kurz anhalten). Wie gesagt hat sich das über viele Jahre, und tausende von KM abseits der Strassen sehr bewährt.
Der Wagen hat im übrigen sonst nur Zurrösen fürs Gepäck welches in Kisten untergebracht ist, ein Dachzelt und gute Sitze. Abgesehen von der ganzen Navi-Strom Geschichte natürlich.

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 16:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, mehr als beeindruckende Strecken-Karte Nicht Dein Ernst, oder?
Die haben die Welt gesehen YES

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 16:13:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und viele der Touren ist er 2x gefahren. Ist aber auch sein Job.

Collie
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

...und hat diesen Thread vor 4798 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes 280GE
2. Saab 9000 Aero
3. Mitsubishi Lancer
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 20:11:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Es ist ein fröhliches Forum und soll es bleiben."
Der Beitrag von wawa kann so nicht unbeantwortet bleiben.
Hallo wawa,
Warum schreibst du so polemisch über ein Land, das du vorgibst zu kennen? Wenn du nur als Tourist das Land bereist hast, sind Enttäuschungen und Vorurteile vorprogrammiert. Luxor und die Umgebung um die Pyramiden waren und sind schlimme Touristengebiete.
Wir leben und arbeiten seit mehr als 9 Jahre hier in El Gouna und ich kenne viele Leute, die mehr als 20 Jahre hier verbracht haben und bleiben wollen. Wir haben viele ägyptische Freunde hier und auch in Kairo, die so gar nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Ägyptische Frauen habe ich als sehr selbstbewußt kennengelernt, die ihren Männern in der Familie Vorschriften gemacht haben. Der ägyptische Mittelstand fürchtet genau so wie viele andere die Extremisten (Salafisten). Da diese Leute weder die Moslembrüder noch die alte Militärregierung wollten, sind viele der zweiten Präsidentenwahl fernglieben. Leider, Demokratie ist schwierig! Die Polizei ist übrigens wieder präsent und kontrolliert u.a. den Verkehr auch mit Radar.
Der Ton macht die Musik und den Beitrag empfinde ich höchst befremdlich. Nur eine Frage am Rande: Kennst du Peter Wirth persönlich, sodass du dir so ein Urteil erlauben kannst?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.08.2012 08:44:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gehts hier um Tanks oder Politik?

jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 03.08.2012 09:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da stimm ich dir zu, es ist höchstens etwas unglücklich dass das jetzt unter Collies Beitrag steht. An seiner Stelle hätte ich das auch nicht unbeantwortet gelassen, zumal wie er schreibt:
Zitat:
Der Ton macht die Musik und den Beitrag empfinde ich höchst befremdlich.

Wer die politische Situation im Nahen Osten diskutieren möchte, der mache bitte mindestens einen neuen Thread auf, am besten auch gleich in nem anderen Forum...

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 09.08.2012 23:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir mit etwas Abstand Wawas Posting nochmal durchgelesen, und würde jetzt den Mods vorschlagen dort mal editmässig etwas einzugreifen.

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>
Seite 7 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen