Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
längslenkerbuchsen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scorp
Nimmt uns noch ernst
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 00:52:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

Jetzt wisst ihr auch, wieso es PU Buchsen gibt.
Nicht weil sie besser sind, sondern deutlich billiger.
Auch das kann ein Grund sein.

Also sei bitte nicht böse, das ist Unsinn.
...es sei denn, du willst auf die interessante Preisgestaltung von Nissan hinaus...

Mfg Andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 06:37:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soll nicht böse gemeint sein.

Bei Suzuki ist das genau anders herum.
Da sind die Gummibuchsen am SJ und Samurai so schnell porös und kaputt, das die PU Buchse deutlich besser ist. Aber auch teurer!
So kenne ich das auch beim 160/260iger Patrol.

Beim Patrol bin ich nun mal genau der gegenteiligen Meinung, da die Buchsen wirklich von guter Qualität sind.
Gebe zu, das die hinteren Buchsen in der Summe wirklich brutal teuer sind!
Die von matuschka verlinkten Teile könnten aber eine Alternative darstellen.

Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 09:09:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:

...wenn es wahre loyale geschichten sind, sprich erlebnisse mit zerstörten buchsen auf weltreise, jemand der wirklich den direkten vergleich gemacht hat, 100tsd km mit gummi VS 100tsd km mit PU

Hallo, originale Gummibuchsen habe ich bei etwa 260tkm vorsorglich gegen OME PU Buchsen getauscht.
Etwa 2000km später (davon etwa 500 auf rumänischen Strassen) hab ich die ersten Risse festgestellt und die Kiste war schlechter zu fahren als mit den alten Originalbuchsen.

Danach hab ich die 260tkm alten Originalbuchsen (welche ich vorher rausgepresst hab) gegen die fast neuen PU Buchsen wieder getauscht.

Es war ein Toyota....
Kostenpunkt Originalbuchsen übern örtlichen Händler damals 91€/Stück x 12 Buchsen = 1092€

Wenn ich nicht selber die Erfahrung mit den PU Buchsen gemacht hätte,
würde ich immernoch behaupten das PU besser sind (...weil Originalgummi einfach unverschämt teuer ist)

Die Entscheidung heute:
Originalbuchsen, das Leben ist zu kurz für schlechte Produkte und Folgeschäden.

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 10:42:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES

Dein Motor ist übrigens da.

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Pajero Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. V24, V 44
2. Patrol 2x K160 SD33t Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern., 1x W160 L28 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?, 1x Y60 TD42 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. L200 KJ0T Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Polaris Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.1-3
5. Hänger Blaue Plakette - Wie in drei Würmer Namen bekommt man die denn???1-2
BeitragVerfasst am: 09.08.2012 10:46:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich aber Robert echt zustimmen YES Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.08.2012 21:06:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Daniel 3.0 SWB hat folgendes geschrieben:

...wenn es wahre loyale geschichten sind, sprich erlebnisse mit zerstörten buchsen auf weltreise, jemand der wirklich den direkten vergleich gemacht hat, 100tsd km mit gummi VS 100tsd km mit PU

Hallo, originale Gummibuchsen habe ich bei etwa 260tkm vorsorglich gegen OME PU Buchsen getauscht.
Etwa 2000km später (davon etwa 500 auf rumänischen Strassen) hab ich die ersten Risse festgestellt und die Kiste war schlechter zu fahren als mit den alten Originalbuchsen.

Danach hab ich die 260tkm alten Originalbuchsen (welche ich vorher rausgepresst hab) gegen die fast neuen PU Buchsen wieder getauscht.

Es war ein Toyota....
Kostenpunkt Originalbuchsen übern örtlichen Händler damals 91€/Stück x 12 Buchsen = 1092€

Wenn ich nicht selber die Erfahrung mit den PU Buchsen gemacht hätte,
würde ich immernoch behaupten das PU besser sind (...weil Originalgummi einfach unverschämt teuer ist)

Die Entscheidung heute:
Originalbuchsen, das Leben ist zu kurz für schlechte Produkte und Folgeschäden.

Das ist allerdings mal ein Argument, da muss auch ich nachdem ganzen geplänkel hier stutzen Obskur und das hinnehmen wenn das wahre fakten sind!
zu meiner entschuldigung muss ich dazu weiterhin noch sagen das ich anfangs vorhatte ein TJM fahrwerk zu verbauen, mir aber die sache mit dessen eintragung sehr waage vorkam, habe ich mich dann letztenendes für OME entschieden und habe einfach das gesamte paket bestellt was taubenreuther mir zusammengestellt hatte!

habe dann im nachhinein ein paar wochen später die thematik um die Steifigkeit der buchsen hier im forum schoneinmal irgendwo gelesen, das war mir dann aber erstmal egal, weil mir verfügbarkeit der teile, eintragung und weitestgehende wiederherstellung der seriengeometrie (nachlauf) wichtiger als alles andere waren und ich den entwicklern bei OME einfach vertraut hab und meinte die würden schon wissen was sie entwickeln und habe mir dann gedacht, ich probiers einfach mit der verschränkung und auch der haltbarkeit aus, sollte ich jetz also genau wie du, Robert, auch auf die nase fallen mit den buchsen, werde auch ich nach einer anderen lösung ausschau halten die nachlaufausgleich mit flexiblität verbindet!
die vorhergehenden diskussionen um die haltbarkeit der PU buchsen soll daher nicht darauf bestehen das ich 100% überzeugt davon bin, sondern lediglich das ich bis jetz recht zufrieden bin und sie halten, aber nicht das ich einsehe das etwas schlecht ist was ich verbaue weil andere es selber nicht verbauen würde und mich daher veralbern!
naja wie dem auch sein, lerne auch dazu...behalte meine buchsen im Auge! Winke Winke Winke Winke
OZPatrol
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol GR 3.0 Y61
2. Pathfinder R51 190PS
BeitragVerfasst am: 11.08.2012 23:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die von Trailmaster sind aus Gummi...

patrolrider
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 12.08.2012 13:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Gummibuchsen sind nun mal besser geeignet für die Aufgabe die sie am vorderen LL erfüllen sollen als gute PU-Buchsen, da beißt keine Maus kein Faden ab....
Exzentrische Buchsen (Castor-Kit) sind für die sowieseo schon magere Verschränkung der Patrol-VA eh tödlich (da gegensinnig eingebaut) aber wenn schon, dann wenigstens die aus Gummi Ja

GRuß Patrolrider
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

291920 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen