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Verfasst am: 14.08.2012 21:15:30 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Danke Euch
Ich erwarte natürlich keine auditiven Orgasmen - Es geht wirklich nur darum, auch mal bisserl Musik hören zu können.  |
Mein lieber Herr Flashman, ich müsste noch ein paar dieser ominös potenten JBL One im Keller liegen haben. Nigelnagelneu von vor zwei Jahren, wahrscheinlich sogar noch in der Originalverpackung im stylischen Outback X-treme Silver Rider Style..... wäre das nicht was für Dich???
Und wenn Du etwas Bums (für die Ohren) willst, dann würde ich das hier empfehlen....
http://www.amazon.de/gp/product/B004M25FH0/ref=ox_sc_sfl_title_5 | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Zuletzt bearbeitet von am 14.08.2012 21:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 14.08.2012 21:16:54 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Danke Euch
Ich erwarte natürlich keine auditiven Orgasmen - Es geht wirklich nur darum, auch mal bisserl Musik hören zu können.  |
Mein lieber Herr Flashman, ich müsste noch ein paar dieser ominös potenten JBL One im Keller liegen haben. Nigelnagelneu von vor zwei Jahren, wahrscheinlich sogar noch in der Originalverpackung im stylischen Outback X-treme Silver Rider Style..... wäre das nicht was für Dich??? |
los, zieh ihn übern tisch. mit ihm kann mans machen  | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 14.08.2012 21:19:24 Titel: |
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Sehr geehrter Herr, ich würde Ihr Angebot sehr gerne annehmen und freue mich über preisliche Informationen in privater Umgebung.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 14.08.2012 21:19:36 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Danke Euch
Ich erwarte natürlich keine auditiven Orgasmen - Es geht wirklich nur darum, auch mal bisserl Musik hören zu können.  |
Mein lieber Herr Flashman, ich müsste noch ein paar dieser ominös potenten JBL One im Keller liegen haben. Nigelnagelneu von vor zwei Jahren, wahrscheinlich sogar noch in der Originalverpackung im stylischen Outback X-treme Silver Rider Style..... wäre das nicht was für Dich??? |
los, zieh ihn übern tisch. mit ihm kann mans machen  |
Nix über den Tisch ziehen, der Herr Flashman, sofern er das möchte, der kriegt die für Umme, nichtmal Porto will ich - ich gehör doch nicht zu den Feuerwehrabzockern . Damit will ich mich mal erkenntlich zeigen für die zur Verfügung Stellung von Speicherplatz seit Jahren und das jährliche Beantworten meiner Dämlichkeitsfragen nach dem Passwort in regelmässigen Abständen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 14.08.2012 21:21:00 Titel: |
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Oh
Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 14.08.2012 21:21:24 Titel: |
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Verfasst am: 14.08.2012 21:22:14 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Oh
Danke  |
Dann sende er mir seine Adresse in privater Umgebung. Er wird aber nächste Woche werden was ihn sicherlich nicht stören wird da ich diese Woche noch angestrengt unterwegs bin  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 07.10.2012 14:43:16 Titel: |
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Reisezeit
Im letzten Jahr hatte ich ich wenig Zeit aus zwei Fahrzeugen eines gebaut und bin zusammen mit Grafe durch Marokko gecruist. Was für ein geiler Urlaub und was für ein phantastisches Fahrzeug.
Dieses Jahr geht es gen Tunesien, jenem Land in Nordafrika, dass viele Individualtouristen auf den eigenen Rädern Jahr für Jahr anzieht. Ich hatte seit Ende der Rallye Breslau Zeit, mich weiter um meinen Reise-Range-Rover zu kümmern und vielleicht ist ja der ein oder andere neugierig, was ich dieses Jahr verändert und verbessert habe.
* Ich habe Dank unserem G.S.C. Nueno endlich Sound im Auto
* Es gibt einen klappbaren Heck-Tisch, der auch als Sandblechhalter fungiert und ohne hässliche Haltestrapse auskommt.
* Innen ist alles mit Armaflex gedämmt, die Türen haben echte Schlösser, die Motorhaube geht auf ohne den Schnorchelkopf zu demontieren.
* Es gibt eine zweite Lichtmaschine mit eigener Vakuum-Flügelzellenpumpe, die die origina, Hubkolbenpumpe am Block ersetzt.
* Das Druckluft-system besteht aus zwei T-Max Adventurer Kompressoren, die 320l/min liefern und elektronisch automatsich abschalten bei erreichtem Nenndruck.
* Das Lenkrad kam 7cm weiter nach vorne, damit man bequemer Lenken kann.
* Neue Außenspiegel und eine Rückfahrkamera geben maximale Sicherheit im Verkehr.
* Statt etlicher Nachrüstanzeigen, gibt es ein zentrales LCD Display, dass alles auf einen Blick anzeigt: Kühlwasser, Öldruck, Tankstand, Ladedruck, Kilometerstand, Geschwindigkeit und Drehzahl.
* Ein Duschsystem, automatische Kistenfixierung ohne Spanngurte, bessere Bergepunkten vorn und hinten.
Aber die wichtigste Änderung betrifft den Motor. Es ist jetzt ein 300 vTDI
Jepp, ein Lader mit variabler Turbinengeomtrie. Kein billiges Fertigset von Allisport und Co, die einfach nen Garret 2052V mit ner Drucksdose verkaufen, sondern eine komplette Micrprozessorsteuerung mit Map, Notlaufprogramm, Begrenzer, Motorschutz und Co.
Drei Monate Arbeit, Rechcherche und 550 Zeilen C Quellcode waren nötig, um zu einem System zu kommen, dass einem den Fahrspass eines großvolumigen Benziners glauben machen will. Kein Turboloch mehr, Ansprechverhalten in Echtzeit, ein fast schon pornografischer Klang beim Beschleunigen am Auspuff (Pfeiff-Zischen wie die L60 auf der Breslau). Das alles ohne auch nur einen Finger an der Einspritzpumpe gehabt zu haben.
Ladedruckaufbau von 0 auf 1.2 bar in unter einer Sekunde. Volles Drehmoment ab knapp über 1000rpm.
Aufgeklappt mit direktem Zugang zur Küchenbox (Kocher, Kaffee, etc)
Display - Noch die alte Version ohne Odo und km/h:
Air-Power Deluxe (Buffertank unterm Auto)
Da saß mal die alte Drecks-Unterdruckpumpe
Ein Duschsystem:
Drei Monate mit dieser Thematik befasst:
Bisserl was am Motor gebaut:
Und das gefertigt:
Gesteuert davon:
Eco-Stick zum Kraftstoff sparen:
Ich war jetzt 600km mit dem neuen System unterwegs und habe es auf das Fahrzeug individuell angepasst. Macht höllisch Laune so zu fahren. Das sind jetzt 112 gut investierte PS.
Das VNT Ladersystem werde ich noch weiter entwickeln und Anfang 2013 in Kleinserie auf den Markt bringen. Ich denke, dass ist das smarteste Tuning, was man seinem Motor im positiven Sinne antun kann. Ganz ohne Mehrverbrauch, höhere Abgastemperaturen und Co. Kein Rußen oder Rauchen mehr. Nach Tunesien folgt ein ausführlicherer Bericht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 07.10.2012 15:14:19 Titel: |
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sehr geil! da wirst du bestimmt einigen tdi fahrer ne freude mit machen können! hab zwar keinen aber kann mir gut vorstellen das es viele kaufen werden.  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 07.10.2012 15:29:19 Titel: |
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was genau bewirkt dieser Eco stick und wie und wie viel kraftstoff wird gesparrt? | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 07.10.2012 15:34:28 Titel: |
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Trooper hat folgendes geschrieben: | was genau bewirkt dieser Eco stick und wie und wie viel kraftstoff wird gesparrt? |
Der Ecostick ist mal ein theoretischen Konzept gewesen, was ich zuerst im Mercedes G Turbodiesel verbaut habe - Mit dem Erfolg von 3l/100km Einsparung. (von 17l/100km runter auf 14l/100km)
Er macht etwas extrem triviales, er entlüftet die Steuerdose der Einspritzpumpe und suggeriert der Pumpe, es gäbe aktuell keinen Ladedruck. Deshalb spritzt die Pumpe weniger Diesel ein, der Motor läuft magerer und kühler. Man verliert natürlich eine ganze Ecke Leistung, aber zum kontinuierlichen Cruisen auf der Autobahn, braucht man auch kaum Leistung.
Spannenderweise wird dennoch genug Abgas produziert, dass der Lader auf Druck kommt. Technisch gesehen ist es also nur ein 3/2 Wege-Ventil zwischen Turbolader und Einspritzpumpe.
Wieviel er nun aber im Landrover bringen wird, kann ich noch nicht sagen. Um das Ladersystem zu testen und feinzutunen, bin ich immer im richtigen "Powersetup" gefahren. Der Motor verbraucht ja von hause aus nur 10l/100km im Schnitt. Ob man da noch was einsparen kann, will ich nun rauskriegen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
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Verfasst am: 07.10.2012 15:51:55 Titel: |
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ah ok klingt logisch das könnte ich mal ausprobieren....die volle power zu haben is zwar schön aber oft reicht ja viel weniger locker aus.
sachmal deine kleinserie wird es die nur speziell für den 300tdi geben oder auch für andere ? | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 07.10.2012 15:56:14 Titel: |
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Jo, das gefaellt mir.
Mal sehen, ob hier noch ein 300 Tdi ins Haus kommt, denn die 200 Tdi werden langsam echt rar. Wenn ja, dann ist es schon gekauft. Und ja, es bringt einiges das Verhaeltnis von Luft- zu Spritmenge zu vergroessern. So habe ich meinen Disco 200 Tdi auf einen Schnitt von 8,3 l/100 km runter bekommen. Jetzt habe ich gerade den (ungeregelten) Ladedruck auf 1,5 bar angehoben und die Ladedruckanreicherung der Einspritzpumpe auf die pumpenmechanisch maximal moegliche Menge gestellt. Der Fahrspass ist deutlich groesser ob der neuen Drehfreudigkeit, nur Drehmoment aus dem Keller ist natuerlich was Anderes.
Ich freue mich drauf, wenn es das Kit zu kaufen gibt.  | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5078 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 07.10.2012 16:08:55 Titel: |
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Trooper hat folgendes geschrieben: | sachmal deine kleinserie wird es die nur speziell für den 300tdi geben oder auch für andere ? |
Es wird ein universelles System sein - für alle Turbodiesel-Motoren.
Ist dann auch nur die "Black Box", also das Hirn des System. Lader, Adapter etc muss man selber besorgen und verbauen.
Aber bitte gebt mir noch etwas Zeit. Hier ist Geduld wichtig, weil die Thematik schon etwas komplexer ist und umfangreiche Tests im Vorfeld nötig sind. Ehrlich gesagt ist es das Anspruchsvollste, was ich je entwickelt habe. Dagegen ist die Megasquirt-Umrüstung eines Motors und dessen Programmierung schon ein Fingerspiel.
Ziel ist ein einfaches Plug & Play, indem das fertige Gerät mittels Drehreglern an sein persönliches Setup angepasst werden kann. Also Limits, Entschwingung / Reaktionsgeschwindigkeit etc.
@Huebi:Wenn Du die Pumpe schon aufgedreht hast, brauchst Du auf jeden Fall einen etwas größeren Lader als ich. Das muss man alles berücksichtigen. Warten wir 2013 ab. Der Winter ist perfekt für mich, da weiterzumachen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 200tdi 2. Africa Twin 3. XL600R 4. HP500 auf 265/75R16 |
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Verfasst am: 08.10.2012 08:30:54 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
Aber die wichtigste Änderung betrifft den Motor. Es ist jetzt ein 300 vTDI
Jepp, ein Lader mit variabler Turbinengeomtrie. Kein billiges Fertigset von Allisport und Co, die einfach nen Garret 2052V mit ner Drucksdose verkaufen, sondern eine komplette Micrprozessorsteuerung mit Map, Notlaufprogramm, Begrenzer, Motorschutz und Co.
Drei Monate Arbeit, Rechcherche und 550 Zeilen C Quellcode waren nötig, um zu einem System zu kommen, dass einem den Fahrspass eines großvolumigen Benziners glauben machen will. Kein Turboloch mehr, Ansprechverhalten in Echtzeit, ein fast schon pornografischer Klang beim Beschleunigen am Auspuff (Pfeiff-Zischen wie die L60 auf der Breslau). Das alles ohne auch nur einen Finger an der Einspritzpumpe gehabt zu haben.
Ladedruckaufbau von 0 auf 1.2 bar in unter einer Sekunde. Volles Drehmoment ab knapp über 1000rpm.
Ich war jetzt 600km mit dem neuen System unterwegs und habe es auf das Fahrzeug individuell angepasst. Macht höllisch Laune so zu fahren. Das sind jetzt 112 gut investierte PS.
Das VNT Ladersystem werde ich noch weiter entwickeln und Anfang 2013 in Kleinserie auf den Markt bringen. Ich denke, dass ist das smarteste Tuning, was man seinem Motor im positiven Sinne antun kann. Ganz ohne Mehrverbrauch, höhere Abgastemperaturen und Co. Kein Rußen oder Rauchen mehr. Nach Tunesien folgt ein ausführlicherer Bericht. |
Hi,
habe auch seit ca. 4 Wochen und jetzt ca. 1200km einen variablen Turbo (aus einem Audi 2,5l V6 tdi) auf dem 200tdi. Ich kann Deine Beobachtungen absolut bestätigen, kein Ruß mehr bei untertouriger Fahrweise, kein Turboloch, und tatsächlich niedrigere Abgastemperaturen wobei ich auch ein schnelleres "Herunterkühlen" der Abgastemperaturen im Standgas feststellen kann. Bei Standgas und warmen Motor liegen 0,1 bar Ladedruck an, im Schiebebetrieb je nach Drehzahl 0,3 bis 0,4 bar. Ich regel den Lader nach der einfachen Methode über die org. Druckdose und habe den Ladedruck bei ca. 1,0 bar begrenzt (wie es auch mit dem Wastegatelader war). Beim Durchtreten des Gaspedals geht der Ladedruck kurz (weniger als eine Sekunde) auf 1,2 bar und regelt dann zurück. Ich bin mit meinen einfachen System bisher sehr zufrieden und es war deutlich kostengünstiger als die Angebotenen aber eben auch mir einem gebrauchten Lader.
Gruß
Thomas | |
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