| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90TDi ROW 2. 110TDi 3. Jeep XJ 4,0i 4. Subaru Forester 5. Kubota B7001 6. Beta RR 390 MY18 7. Yamaha XJR1300SP 8. div. Anhänger |
|
Verfasst am: 16.08.2012 19:01:43 Titel: |
|
|
Ich würd den Bügel zumindest umbauen, R&L die "Ohren" ab, und das gebogene Oberrohr auch runter.
Das ganze dann in schwarz, siehts wieder halbwegs kompakt & passend aus.............
MFG | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 16.08.2012 20:44:21 Titel: |
|
|
| Stefan110 hat folgendes geschrieben: | | Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Wenn Du verdünnst, gibts weniger Orangenhaut.
|
In welchem Verhältnis und mit was? Muß es die Branths Verdünnung sein oder geht auch normale? |
Hab das nichtmal auch die Branto-Pallette bezogen. Ist im Allgemeinen scheinbar so.
Je nach dem, ob es eine stehende Fläche ist, muss man mit Läufen aufpassen | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.08.2012 00:28:13 Titel: |
|
|
| Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Schick geworden das Audooo!
Wo willst denn das Reserverad unterbringen? Was machst Du mit der Reserveradaussparung an der Hecktür? Oder hat der keine? |
http://www.millweld.com/a/Rear_Bars
Die Lösung für den schwebt mir vor. Nur halt mit einem Rohr. Da das Seitenteil beim anders geformt ist, muss ich schauen wie das Optisch machbar ist. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.08.2012 00:37:17 Titel: |
|
|
| Stefan110 hat folgendes geschrieben: | Habe ich es überlesen oder hast Du es noch nicht geschrieben?
Wie hast Du die Farbe aufgebracht? Gespritzt oder gerollt?
Ich habe nun meine Heckklappe am Rover mit Branto Korux Nitrofest und Branto Korux 3 in 1 gerollt. Es gibt eine schöne Orangenhaut und ein seidenmattes finish. Ich weis aber nicht, ob ich ein komplettes Auto so haben wollte. |
Das Auto wurde vom Fachmann gespritzt.
Wollte ja erst alles selber machen. Habe es mir dann aber doch nicht zugetraut unterm Carport das ganze Auto zu lacken. Zeitlich wäre ich auch nicht hin gekommen und eine Staub frei Kabiene bauen hätte auch einiges gekostet. Die kosten für den Profi hat dann mein Vater gesponsort. Danke Dad.
Das Auto vorbereitet habe ich selber. Zerlegt und komplett mit 400 Naßpapier geschliffen. Der Lackierer meinte nachher nur das es garnicht so fein hätte sein brauchen bei dem Lack.
Ich habe nur den "normalen" Verdünner von BK bestellt, es gibt aber noch speziellen wo der Liter fast 20€ kostet  | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.08.2012 11:43:10 Titel: |
|
|
Fahrzeuglackierungen mit Branto Korrux sind aus meiner Sicht vorbehaltlos zu empfehlen, ob Nitrofest oder "3 in 1" entscheidet der Anwender.
Verdünnen kann man Korrux mit allen handelsüblichen Nitroverdünnern, ich empfehle "normal" oder "lang".
Wenn man rollt, ist es sehr wichtig a) nitrofeste Walzen zu verwenden und b) jede Schicht, und wenn sie noch so schlecht deckt, komplett durchtrocken zu lassen. Ansonsten löst man mit dem nächsten Lackgang den vorherigen an, dass sieht dann richtig scheiße aus.
"3 in 1" garantiert bei 360y Schichtdicke eine Beständigkeit für Offshore-Anwendungen von 15 Jahren - man kann somit auch britische Edelautomobile mal länger am Strand stehen lassen, ohne das es gleich wieder gammelt:
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
|
Verfasst am: 17.08.2012 14:07:16 Titel: |
|
|
OK. Und schönes Foto!
Wie ist der Disco denn zu seiner Farbe gekommen? Gerollt oder gespritzt?
Kann ich "Nitrofest" als Endlackierung belassen? Ich dachte, daß sei die Grundierung, die mit "3 in 1" vollendet werden solte.
Welche Methode (nur Nitrofest oder Nitrofest und 3 in 1) hat denn welchen Vorteil? | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.08.2012 14:33:03 Titel: |
|
|
Danke!
Der Disco ist gerollt, Korrux 3 in 1 verdünnt mit de Beers "lang" Verdünnung, 15 Vol%. Das wird schön dünn und verläuft ordentlich, deshalb sind das auch insgesamt 5 Rolldurchgänge = 2 Wochen Arbeit.
Muss mal sehen ob ich ein Detailfoto hinbringe: der Lack ist schon strukturiert, aber sehr fein und gleichmäßig. Genau wie ich es wollte. Die Oberflächenstruktur würde ich mal mit einer Ikea-Küchenfront vergleichen
Hab keine Fenster ausgebaut und nix, einfach nur sauber abgeklebt (mit Lackierband, keinesfalls Krepp!!) und das Blech mit 3M Vorschleifpads trocken angeschliffen.
Nitrofest ist in der Tat eigentlich Grundierung - ich denke aber, für unsere Zwecke sollte das kein Problem darstellen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.08.2012 15:03:40 Titel: |
|
|
Nicht schlecht. Wie sieht es denn mit der Schmutzempfindlichkeit bei der "rauen" Oberfläche aus?
Ich versuche diese Tage auch mal Fotos von meiner Heckklappe einzustellen. Sie wurde 2x grundiert (BK nitrofest) und 2x mit BK 3 in 1 lackiert. Alle Arbeitsgänge wurden gerollt, ohne die Farbe zu verdünnen. Es ist eine deutlich sichtbare Orangenhaut entstanden. | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.08.2012 17:53:05 Titel: |
|
|
Wie ich auf der ersten Seite schon geschrieben habe ist Nitrofest ein Grundier/Füller. Der von BK hat aber den Vorteil das dieser kein Wasser aufnimmt wie es andere Grundierungen machen. Somit ist es auch als Decklack verwendbar.
Die Oberfläche ist nicht rauh nur weil der Lack matt ist | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 17.08.2012 22:59:38 Titel: |
|
|
Nitrofest wird vom Hersteller durchaus auch als Decklack vorgesehen! Ist zwar grundsätzlich erst mal als
Grundierung/ Filler gedacht, hat aber Decklackeigenschaften.
3 in 1 würde ich nicht unbedingt als Karosserielack nehmen, weil er leicht dauerelastisch bleibt und später kaum noch
schleifbar ist, wenn was ausgebessert werden soll. Dann hast Du halt Macken drin, die Du nicht vernünftig wegbekommst.
Deshalb verwende ich 3 in 1 vornehmlich als Chassislack, und da ist er super! Und da stören mich ein paar ausgebesserte
Macken nicht wirklich...
Torstens Wahl mit Nitrofest für die Karosserie war schon sehr gut!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 17.08.2012 23:36:34 Titel: |
|
|
sieht toll aus,genau der Farbton,den ich bei ner evt. Neulackierung auch im Kopf gehabt hätte
jetzt wirds aber Zeit,spätestens übern Winter,mal die Felgen schwarz zu beschichten  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.08.2012 22:23:45 Titel: |
|
|
So sieht meine Heckklappe aus:
2x gerollt mit BK nitrofest
2x gerollt mit BK 3 in 1 | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Villach
| Fahrzeuge 1. HDJ80 2. Ford Focus |
|
Verfasst am: 19.08.2012 16:55:58 Titel: |
|
|
Die Farbe sieht ja mal sehr geil aus!!!
Gibts da jede Farbe nach RAL?
An diejenigen, die damit Erfahrung haben:
Wie anfällig ist diese Lackierung auf Kratzer durch mehr oder weniger starken Astkontakt?
Evtl mit dem Originallack verglichen... | _________________ Gruß, RedChilly |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2012 17:57:16 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.10.2012 21:12:06 Titel: |
|
|
| Die ersten Kratzer sind nach dem Rumäniren Urlaub im Lack. Vom Geräuschbild ,was die Äste auf dem Blech verursacht haben, hätte das Auto wie mit dem Originallack schlimm aus sehen müssen. Bin aber überrascht was der Lack gehalten hat. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|