Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Seid Ihr alle Hardcorschrauber?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wammy
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 30.07.2012 18:51:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die http://sowirdsgemacht.com/ bücher die nicht mehr im verkauf sind gibts absoford kostenlos online.
ich bevorzuge wenn es geht werkstatthandbücher oder die entsprechenden programme.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Makrele
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012

Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 30.07.2012 19:01:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
man wächst mit seinen aufgaben und träumen... das ist fakt. es verlangt bissl mut und neugierde - und schon gehts los Supi

So sieht´s aus,und hinterher ist man jedesmal stolz wie Hulle! YES

...und wie Smurfi sagte verlaß ich mich bei sicherheitsrelevanten Dingen dann doch lieber auf fachliche Hilfestellung.
Man müßte nur verdammt noch mal mehr Geld & Zeit haben... Grins

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.07.2012 19:04:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlackDeath hat folgendes geschrieben:

Man müßte nur verdammt noch mal mehr Geld & Zeit haben... Grins

Wahre Worte

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen

With the License to Smurf

Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.

www.stilbruch-celle.de

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Uwa
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2011

Fahrzeuge
1. Cherokee 4.0HO
2. Pajero L040 2,5TD
3. Suzuki SJ410
4. T3 Syncro TDI
BeitragVerfasst am: 19.08.2012 22:19:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nabend,

ich bin gelernter Heizungsbauer und hatte beim Bund n Panzerschlosserlehrgang, da war ich in der Inst. Den Rest hab ich mir selbst beigebracht. Mach inzwischen alles selber, außer Getriebe reparieren. Meinen T3 hab ich im Alleingang auf 1,9 TDI umgebaut, incl Elektrik.

MFG Uwe
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 19.08.2012 22:30:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wurde schon in frühester kindheit durch lego technik gefördert Hau mich, ich bin der Frühling
und ab meinem 18. lebensjahr landyfahrer da kommt das schrauben von allein!
man wähst wie alle schon sagten mit seinen aufgaben und leuten die einen hin und wieder mal helfen daraus lernt man ja auch.
beruflich eigentlich dachdeckermeister

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.08.2012 22:54:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komme grad aus der Werkstatt, hab die (komplett zerlegten) Achsen und Federn lackiert. Morgen früh noch eine zweite Schicht, dann noch die Karosserie fertigschweissen und lackieren und 1000 andere Sachen, nächstes Wochenende muss er komplett fertig dastehen.

Hardcore genug? Hau mich, ich bin der Frühling

Vor ein paar Jahren wusste ich nichtmal den Unterschied zwischen Lj80 und Samurai.
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.08.2012 23:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da ich die letzten 20 Jahre immer relativ neue Patrol gefahren hab, bin ich vom Schrauben einigermaßen verschont geblieben

aber letzte Woche hats mich auch erwischt

Freitag dann nen neuen eingebaut und der kreischt genauso wie der alte, sobald man die Steuerungsdose anschliesst

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

seitdem ist Fehlersuche angesagt

eine Option hab ich morgen früh noch zum testen, wenn der Fehler da auch nicht ist wirds schwierig, oder teuer
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 19:39:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schrauben ist doof. aber manchmal muss man halt... Nee, oder?
gelernt hab ich aber auch (fast) alles im selbststudium. forum, handbücher, rep.anleitungen...
mipi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 21.08.2012 09:48:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Zwei linke Hände,
an jeder Hand fünf Daumen.
Ich steh dazu, ich möchte fahren und nicht schrauben.
Daher: Schrauben lassen!

x2 - außer Kleinigkeiten im kosmetischen Bereich Hau mich, ich bin der Frühling

beim Allroad laßt am besten eh den Profi ran, und die Jeeps sind (widererwarten) mittlerweile sehr resident.

Früher fuhr ich u.a. Käfer, Taigas, Landy - da mußte man teilweise mehr basteln als tanken.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.08.2012 10:43:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein paar sachen konnte ich aus meiner ausbildung als Polymech in Fachrichtung Prototypenbau mitnehmen. Nun bin QS/QM und schraube nichts beruflich, sondern bekomme Hornhaut höchstens an den Fingerkuppen.
Aber ansonsten nochmal an der Stelle ein grosses Danke an Desertcruiser der mir auch immer viel zeigt und von dem ich auch schon viel gelernt habe Knuddel .
Andere sachen sind einfach logisch aufgebaut, da von einem Menschen entwickelt kann es keine übermenschliche angelegenheit sein. Von dahher versuche ich auch so viel wie möglich selber zu machen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.278  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen