Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Westerwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Delta Minicruiser 2. Daihatsu F20 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 18:51:04 Titel: |
|
|
die http://sowirdsgemacht.com/ bücher die nicht mehr im verkauf sind gibts absoford kostenlos online.
ich bevorzuge wenn es geht werkstatthandbücher oder die entsprechenden programme. | _________________ suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Ostfalen
| Fahrzeuge 1. 84er Toyota Hilux 4WD 2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS) 3. Fahrrad 4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy |
|
Verfasst am: 30.07.2012 19:01:38 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | man wächst mit seinen aufgaben und träumen... das ist fakt. es verlangt bissl mut und neugierde - und schon gehts los  |
So sieht´s aus,und hinterher ist man jedesmal stolz wie Hulle!
...und wie Smurfi sagte verlaß ich mich bei sicherheitsrelevanten Dingen dann doch lieber auf fachliche Hilfestellung.
Man müßte nur verdammt noch mal mehr Geld & Zeit haben...  | _________________ Luxige Grüße!
http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2012 19:04:36 Titel: |
|
|
BlackDeath hat folgendes geschrieben: |
Man müßte nur verdammt noch mal mehr Geld & Zeit haben...  |
Wahre Worte | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Pfullendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee 4.0HO 2. Pajero L040 2,5TD 3. Suzuki SJ410 4. T3 Syncro TDI |
|
Verfasst am: 19.08.2012 22:19:05 Titel: |
|
|
Nabend,
ich bin gelernter Heizungsbauer und hatte beim Bund n Panzerschlosserlehrgang, da war ich in der Inst. Den Rest hab ich mir selbst beigebracht. Mach inzwischen alles selber, außer Getriebe reparieren. Meinen T3 hab ich im Alleingang auf 1,9 TDI umgebaut, incl Elektrik.
MFG Uwe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 19.08.2012 22:30:54 Titel: |
|
|
ich wurde schon in frühester kindheit durch lego technik gefördert
und ab meinem 18. lebensjahr landyfahrer da kommt das schrauben von allein!
man wähst wie alle schon sagten mit seinen aufgaben und leuten die einen hin und wieder mal helfen daraus lernt man ja auch.
beruflich eigentlich dachdeckermeister | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2012 22:54:59 Titel: |
|
|
Komme grad aus der Werkstatt, hab die (komplett zerlegten) Achsen und Federn lackiert. Morgen früh noch eine zweite Schicht, dann noch die Karosserie fertigschweissen und lackieren und 1000 andere Sachen, nächstes Wochenende muss er komplett fertig dastehen.
Hardcore genug?
Vor ein paar Jahren wusste ich nichtmal den Unterschied zwischen Lj80 und Samurai. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.08.2012 23:14:18 Titel: |
|
|
da ich die letzten 20 Jahre immer relativ neue gefahren hab, bin ich vom Schrauben einigermaßen verschont geblieben
aber letzte Woche hats mich auch erwischt
Freitag dann nen neuen eingebaut und der kreischt genauso wie der alte, sobald man die Steuerungsdose anschliesst
seitdem ist Fehlersuche angesagt
eine Option hab ich morgen früh noch zum testen, wenn der Fehler da auch nicht ist wirds schwierig, oder teuer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 20.08.2012 19:39:15 Titel: |
|
|
schrauben ist doof. aber manchmal muss man halt...
gelernt hab ich aber auch (fast) alles im selbststudium. forum, handbücher, rep.anleitungen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 21.08.2012 09:48:19 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Zwei linke Hände,
an jeder Hand fünf Daumen.
Ich steh dazu, ich möchte fahren und nicht schrauben.
Daher: Schrauben lassen! |
x2 - außer Kleinigkeiten im kosmetischen Bereich
beim Allroad laßt am besten eh den Profi ran, und die Jeeps sind (widererwarten) mittlerweile sehr resident.
Früher fuhr ich u.a. Käfer, Taigas, Landy - da mußte man teilweise mehr basteln als tanken. | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2012 10:43:30 Titel: |
|
|
Ein paar sachen konnte ich aus meiner ausbildung als Polymech in Fachrichtung Prototypenbau mitnehmen. Nun bin QS/QM und schraube nichts beruflich, sondern bekomme Hornhaut höchstens an den Fingerkuppen.
Aber ansonsten nochmal an der Stelle ein grosses Danke an Desertcruiser der mir auch immer viel zeigt und von dem ich auch schon viel gelernt habe .
Andere sachen sind einfach logisch aufgebaut, da von einem Menschen entwickelt kann es keine übermenschliche angelegenheit sein. Von dahher versuche ich auch so viel wie möglich selber zu machen. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|