Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4730 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.08.2012 11:46:42 Titel: |
|
|
Reisebericht
Im August 2012 bin ich für eine Woche in die Westalpen aufgebrochen. Mein Plan war es für spätere Touren noch einmal bekannte und auch neue Strecken zu fahren, Übernachtungsplätze und Werkstätten suchen und GPS-Punkte setzen.
Die Anreise erfolgte über Nacht um die Hitze der Tagessonne zu entgehen, ich bin durchgefahren bis kurz vor der A96, dort habe ich dann 3 Stunden auf einem Parkplatz geschlafen bevor es weiter bis Mc Donalds in Bregenz ging, durch die Schweiz bis Roveredo und nach einem Kaffee gleich weiter bis in das schöne Susa-Tal. Hier hatte ich mich dann ohne Pause daran gemacht den Monte Pramand und den Monte Jafferau zu bezwingen. Kurz vor dem Tunnel zum Monte Jafferau gab es vor kurzem einen schweren Erdrutsch, hier sollte man sehr vorsichtig vorbei fahren ...
Den ganzen Bericht gibt es hier nachzulesen: Westalpen Reisebericht
Viel Spaß beim Lesen.
alpine LG nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 18.08.2012 16:55:40 Titel: |
|
|
Zu dem kurzem Reisebericht gehört natürlich auch ein kleines Video.
Ich hatte diesmal keine Videokamera dabei, daher sind in dem Video nur Fotos verarbeitet worden.
alpine LG nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 18.08.2012 17:36:34 Titel: |
|
|
Nette Bilder!
Die Engstelle am Jafferau fand ich nicht dramatisch, da kann man ja ohne Schräglage passieren. Eine Schlüsselstelle auf der Varaita Maira fand ich schwieriger. Da hat man sich über einen Einweiser gefreut, sofern einer dabei ist...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 18.08.2012 18:50:00 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | Nette Bilder!
Die Engstelle am Jafferau fand ich nicht dramatisch, da kann man ja ohne Schräglage passieren. Eine Schlüsselstelle auf der Varaita Maira fand ich schwieriger. Da hat man sich über einen Einweiser gefreut, sofern einer dabei ist...
Gruß Stefan |
Da gebe ich dir ganz recht, am Jafferau war die Stelle kein Problem. Ich bin jedesmal auf's neue gespannt wie die Sache im nächsten Jahr aus sieht.
alpine LG nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Uslar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. z.B. Jeep CJ 7, Magirus 170, FJ 1200, UAZ 469 |
|
Verfasst am: 19.08.2012 16:24:26 Titel: Infos |
|
|
Hallo Nole.
Danke für die "frischen" Infos, wir fahren am 1. September Aosta/Susa etc.
Auf dem AMR werde ich Dich nochmal nerven müssen, wir sprachen kurz in Brüggen (UAZ).
Auf dem Gran Bosco zeichnet sich ja schon ein Offroader-Treffen ab., es sind viele (zu viele ?) unterwegs. Bis bald.
Gruß Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 19.08.2012 18:31:27 Titel: Re: Infos |
|
|
Kilvap hat folgendes geschrieben: |
Auf dem Gran Bosco zeichnet sich ja schon ein Offroader-Treffen ab., es sind viele (zu viele ?) unterwegs. |
Zusammen mit den Enduro-Fahrern, die mitunter extrem laut sind und der hinterm Campingplatz verlaufenden Güterzugstrecke, die nicht mitunter sondern immer laut ist einer der Gründe, warum ich um den Gran Bosco einen Bogen mache. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: rafz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KZJ95 2. Yaris HSD 3. 1/3 SJ413 |
|
Verfasst am: 19.08.2012 22:34:14 Titel: Re: Infos |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Kilvap hat folgendes geschrieben: |
Auf dem Gran Bosco zeichnet sich ja schon ein Offroader-Treffen ab., es sind viele (zu viele ?) unterwegs. |
Zusammen mit den Enduro-Fahrern, die mitunter extrem laut sind und der hinterm Campingplatz verlaufenden Güterzugstrecke, die nicht mitunter sondern immer laut ist einer der Gründe, warum ich um den Gran Bosco einen Bogen mache. |
und die himmeltraurige bedienung in der beiz!!!!!!! da haben wir 2010 einiges über eine stunde auf die pizzas gewartet und 2011 wollten sie uns 2mal bezahlen lassen! wir meiden den nun auch definitiv!!!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 20.08.2012 23:16:51 Titel: Re: Infos |
|
|
HUMMER hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Kilvap hat folgendes geschrieben: |
Zusammen mit den Enduro-Fahrern, die mitunter extrem laut sind und der hinterm Campingplatz verlaufenden Güterzugstrecke, die nicht mitunter sondern immer laut ist einer der Gründe, warum ich um den Gran Bosco einen Bogen mache. |
und die himmeltraurige bedienung in der beiz!!!!!!! da haben wir 2010 einiges über eine stunde auf die pizzas gewartet und 2011 wollten sie uns 2mal bezahlen lassen! wir meiden den nun auch definitiv!!!  |
Ich bin dort seid 15 Jahren und hatte noch nie schlechte Erfahrung auf dem Platz gemacht und die Pizzeria ist einfach nur super! Sicherlich durch die vielen Leute in der Hauptsaison nicht sehr leise, aber welcher italienischer Campingplatz ist das schon. Ich bin immer gerne dort und tausche mich mit anderen Offroadern gerne aus.
alpine LG nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 01.09.2012 14:22:30 Titel: |
|
|
Hi,
wir sind auf dem Rückweg von Spanien auch über das Piemont gefahren. Dabei waren wir unter anderem an der Varaita. Das Sperrschild steht wohl nun nur noch am Sempeyre. Von der anderen Seite kamen uns mehrere Fahrzeuge entgegen und sagten uns, dass es von dort problemlos zu fahren sei (ohne Sperrschild).
Leider musste ich an der Varaita aufgeben. Für einen Dodge Ram ist es inzwischen definitiv zu schmal an einigen wenigen Stellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 01.09.2012 14:45:39 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: | Hi,
wir sind auf dem Rückweg von Spanien auch über das Piemont gefahren. Dabei waren wir unter anderem an der Varaita. Das Sperrschild steht wohl nun nur noch am Sempeyre. Von der anderen Seite kamen uns mehrere Fahrzeuge entgegen und sagten uns, dass es von dort problemlos zu fahren sei (ohne Sperrschild).
Leider musste ich an der Varaita aufgeben. Für einen Dodge Ram ist es inzwischen definitiv zu schmal an einigen wenigen Stellen. |
Sehr interessant, vielen Dank für deine Info.
alpine LG nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.09.2012 16:57:13 Titel: |
|
|
GC-Bernd hat folgendes geschrieben: |
Leider musste ich an der Varaita aufgeben. Für einen Dodge Ram ist es inzwischen definitiv zu schmal an einigen wenigen Stellen. |
Echt? So richtig schmale Stellen gibt es da doch gar nicht?
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 01.09.2012 17:48:59 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: | GC-Bernd hat folgendes geschrieben: |
Echt? So richtig schmale Stellen gibt es da doch gar nicht?
Gruß Stefan |
Nachdem mir von zwei Gruppen geraten wurde umzukehren, habe ich es einfach geglaubt. Von Sempeyre kommend ist einmal ein kleiner Abrutsch. Dann kommt eine Passage am Hang entlang.
Der Dodge ist 2,20 m breit mit angelegten Ohren. Zudem hatte ich die Schlafdachkabine auf dem Buckel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 01.09.2012 21:15:11 Titel: |
|
|
Na gut, 220cm sind schon viel. Zumindes 40cm mehr als das Meinige KFZ in der breite.
Der beschriebene "Abrutsch" ist wohl das, welches mein 3tes Bild zeigt. Irgendwann gab es dann mal eine schmale Stelle in einer Kurve...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: 1911 Ovronnaz / Leytron Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G, der mit dem Stern u.v.a |
|
Verfasst am: 29.10.2012 17:44:03 Titel: |
|
|
sauerländer hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht das ich da mit meinem NGV her komme wenn die steine da noch so liegen wie auf dem Bild zu sehen. Zumindest kann ich mir das so noch nicht vorstellen. :D |
Der hats auch geschafft! Ohne Kratzer und ohne Dellen!
Ja, ich habs auch fast nicht für möglich gehalten!
Grüsse Homer | _________________ Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste und der hats einfach gemacht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 PATologe

| |
|
Verfasst am: 29.10.2012 18:17:36 Titel: |
|
|
@Homer: Das sieht ja super aus. Ist ne tolle Strecke ....
alpine LG nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|