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Schweißpunkte trennen

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Henning
Standgasstuntman
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...und hat diesen Thread vor 4745 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 20.08.2012 22:00:28    Titel: Schweißpunkte trennen
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Gibt es ne generelle Empfehlung, womit sich Schweißpunkte am besten trennen lassen?

Schweißpunktbohrer oder -Fräser?

Meinungen / Erfahrungen sind willkommen Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Unitrac
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BeitragVerfasst am: 20.08.2012 22:15:45    Titel:
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Bisher viel probiert, aber am besten und kostengünstigsten komm ich mit einem Schweißpunktbohrer klar.

Schweißpunkt mittig leicht ankörnen, nochmal kontrollieren, wenn möglich mit einer dritten Hand hinten mit einem Hammer gegen halten und nochmals tiefer körnen, damit sich der Bohrer nicht verläuft und dann ausbohren.
Kann man hinten nicht dagegen halten, den ersten Körnerschlag mit Dremel und Kugelfräser ein wenig vertiefen.

Hat bei mir bisher super funktioniert!



Mf-G Clemens
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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 20.08.2012 22:21:38    Titel:
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Schweißpunktbohrer ist wirklich am besten , falls man nicht ran kommt gehts mit nem fräser auch sehr sehr gut . Einen mit nem runden kopf , hatt bei mir auch super geklappt . Was auch hilft , mit einem flachen meißel oder stechbeitel zwischen die bleche hauen . DAs leicht druck auf dem blech ist . DAnn bohren . So bohrt man nicht durch zweite blech Smile
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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 22.08.2012 19:46:36    Titel:
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Danke für die Meinungen Ja

Hab dann mal 2 Bohrer bestellt Smile

Kann man die Dinger eigentlich nachschleifen,
oder ist das für nen Normalbegabten nicht drin Unsicher

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Gruß ........................
Henning
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Roger W.
ex ugly33
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BeitragVerfasst am: 22.08.2012 20:17:50    Titel:
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Nachschleifen geht , aber sehr schwierig . Da die spitze stehen bleiben muss . Ich mache es mit den flex und ner trennscheibe . DA habe ich gute erfahrung mit . Schleifbock ist immer so grob Hau mich, ich bin der Frühling
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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 06.09.2012 21:30:37    Titel:
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Funktioniert gut Ja


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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 06.09.2012 21:45:10    Titel:
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Genau an die Stelle muss ich auch noch!
Stellst du irgendwo noch ein paar Bilder ein?

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Henning
Standgasstuntman
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BeitragVerfasst am: 06.09.2012 22:05:37    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Stellst du irgendwo noch ein paar Bilder ein?


Die willst du, glaube ich, gar nicht sehen rotfl


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Henning
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Team-Wildsau
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BeitragVerfasst am: 06.09.2012 22:08:05    Titel:
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Wieso nicht?
Finde es schön, wenn er wieder im alten Glanz da steht!
Welches Baujahr?

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BeitragVerfasst am: 06.09.2012 22:08:38    Titel:
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ist ein 97er

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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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BeitragVerfasst am: 06.09.2012 22:14:35    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:

Die willst du, glaube ich, gar nicht sehen rotfl


Stell Dich nicht so an, ist doch Standard Heiligenschein
Wenigstens ist noch Blech da rotfl

Viel Spaß beim Restaurieren, ich muss da auch bald wieder bei, die letzte Schweißarie ist ja schon 3 Jahre her Euer Wunsch sei mir Befehl (war aber auch nur schnell hingepfuscht...)

Gruß,
Andreas
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BeitragVerfasst am: 06.09.2012 22:19:10    Titel:
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Da ist stellenweise sogar noch Blech, wo bei meinem 2000er nix mehr war Ja
Dafür waren die Schweller am 2000er noch top und hier ist fast nix mehr da Nee, oder?

Karosserieaufnahme B-Säule 2000er



Schweller 97er



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BeitragVerfasst am: 05.10.2012 08:19:38    Titel:
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Ist übrigens letzte Woche fertig geworden Ja


ohne Mängel

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BeitragVerfasst am: 05.10.2012 08:34:24    Titel:
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Gratulier!
Die Gelben Felgen kommen gut!

Hab die Radlaufhalter gestern ausgebohrt.
Zum Glück hab ich nur oberflächen Rost.

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BeitragVerfasst am: 05.10.2012 11:07:18    Titel:
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Glückwunsch!
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