Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4719 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 07.09.2012 10:51:52 Titel: Silentblöcke |
|
|
Hi Leute, nachdem mein Getriebelager irgendwie nirgends ausser beim für absolute Lachnummerpreise aufzutreiben ist, hab ich mir jetzt eine Alternative überlegt.
Anstatt einem mittigen Lager unter dem Getriebe an den Schraubpunkten links und rechts jeweils eines drunter. Dazu am besten universale, also zylindische oder ähnliches.
Ich find aber leider so gut wie nirgends welche in D: ca. 100 herum und Höhe ca. 30 - 40 mm. Und wenn ich welche finde, dann mit ner 16er Gewindestange, was ich dann doch weng heftig find.
Kennt da jemand Bezugsquellen? Ich könnt mich totärgern, auf der Abenteuer Allrad war einer mit nem Toyo-Zubehörstand mit Krabbelkisten davor. Da hab ich zwei drin gesehen, die könnten sogar gepasst haben, weil ich aber zu dem Zeitpunkt die Maße mal so garnich im Kopf hatte, hab ichs lieber sein lassen.
Also sowas in der Art:
aber eben Durchmesser 100 und Höhe... ach ihr wisst schon.
Oder hat jemand ne ganz andere Idee? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.09.2012 11:00:33 Titel: |
|
|
Die Getriebe- und Motorlager vom Rover Classic erfüllen Deinen Zweck perfekt und kosten kaum was. Wir haben damit bei uns auch ein Getriebelager am Jeep ATG realisiert.
Die sind rund, 10cm Durchmesser etwa und genau Deine höhe. Extrem belastbar und das Gewinde ist M10 auf beiden Seiten.
Die Teilenummer ist ANR1808:
http://www.lrseries.com/shop/product/listing/2870/4118/1/ANR1808-ENGINE-MOUNTING-RUBBER.html
Kosten pro Stück ab 3 Euro  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 07.09.2012 11:37:12 Titel: |
|
|
Perfekt!  
Müssten dann ja die sein, oder?
http://www.landyscheune-shop.de/motorlager-defender-2-25-2-5-b-d-td-200tdi.html
Und wegen dem Preis... bei solchen Dimensionen fang ich noch nichmal s denken an, das Nissan allerdings 340 Euro für will, is schon ne Frechheit!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Zuletzt bearbeitet von am 07.09.2012 11:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 07.09.2012 11:37:56 Titel: |
|
|
Rate aber dringend dazu, welche aus deutscher Fertigung zu kaufen.
Die Chinateile sind nach einem halben Jahr schon rissig.
Bezieht sich natürlich auf universal Silentblöcke. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 07.09.2012 11:42:17 Titel: |
|
|
Ja, hatte schon generell an was ausm Europäischen Markt gedacht, aber wie gesagt, die Dimensionen sind garnicht sooo einfach zu finden. Zu dick darfs nich werden, dann steht der ganze Strang zu schief und der Knickwinkel hinten wird zu derbe...
Aber zumindest dieses Problem dürfte ich mit den von Flashi gemeinten Teilen ja nicht haben, denk ich... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.09.2012 11:52:36 Titel: |
|
|
Die Dinger sind auch von Bearmach und Britpart als Nachbau mehr als HD.
Bevor die kauputt gehen, vergehen schon etliche Jahre. Lulus Blöcke am ATG waren nach drei Jahren
Rallye noch im besten Zustand. Ist auch ein sehr hartes Gummi, mit der Hand keinen mm zu bewegen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.09.2012 11:59:36 Titel: |
|
|
So als Anregung - wir sind bei solchen Aufhängungen inzwischen auf Lager solcher Bauart umgestiegen: http://www.ore-shop.de/Universal-Polyurethan-Lager-in-verschiedenen-Groessen (Vorsicht, Zoll-Schrauben, lässt sich aber durch Innenrohr aufbohren auch tauschen)
Mit einigem Umbauaufwand verbunden, aber selbst wenn der Gummi komplett reißt/rausgewalkt ist, kann der Motor nicht rausfallen oder durch sehr viel Bewegungsfreiheit irgendwas zerstören.
Wobei ich bei der Bauart noch kein Gummireißen erlebt habe - klar, wird auch nur auf Druck und nicht mehr auch auf Zug belastet.
Kann man sich aus Blattfederbuchsen und zwei Stückchen Rohr auch leicht selbst bauen, eine Gabel, die das Innenrohr aufnimmt muss man so oder so herstellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.09.2012 12:07:27 Titel: |
|
|
Jepp. bei Motorlager mache ich auch nur noch "umrandete". Weil diese von mir verlinkten, wenn sie nach etlichen Jahren am Motor mal reissen, wirklich dafür sorgen, dass der Motor sich frei bewegen kann. Mein erster hatte das Problem und wenn man Gas gebeben hat, drehte sich der Motor ein ganzes Stück zur Seite (er lag zumindest noch auf, weil die ja schräge integriert sind).
Aber ich glaube es ging ihm um einen Getriebe-Auflagepunkt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD |
|
Verfasst am: 08.09.2012 18:43:59 Titel: |
|
|
Hallo,
Ein gut bestückter Landmaschinen oder LKW Händler mit Werkstatt sollte so was auf Lager haben, wenn nicht wird es aber kurzfristig zu beschaffen sein.
Gruß
sammy joe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schraubensammelstreber

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi 2. Mercedes A-Klasse |
|
Verfasst am: 08.09.2012 21:51:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 09.09.2012 11:26:44 Titel: |
|
|
Die schauen natürlich auch sehr gut aus. Ich werds allerdings zgg. erstmal mit denen von Flashi probieren, da scheints mir mit dem wenigsten Umbauaufwand realisierbar zu sein.
Aber n fettes Danke für Eure Vorschläge, ich hätt doch viel eher hier nachfragen sollen!  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

|
Verfasst am: 11.09.2012 11:25:31 Titel: |
|
|
Sodala, festgestellt, s is garnich so einfach... Hab jetzt aber trotzdem mal bestellt, sind bissi höher aber dafür weng geringer im Durchmesser (also genau kontraproduktiv für meine gedachte Konstruktion) aber wenn ich den Getriebehalter 5 mm tieferleg, sollts gehen. Danke für die vielen Tips! :) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|