Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 12.09.2012 20:18:42 Titel: Welches Reifenflickzeug verwendet ihr? |
|
|
Hi,
im November geht es wieder für einige Monate nach Afrika. Was mir noch fehlt ist Reifenflickzeug. Was habt ihr auf Tour dabei? Flickzeug und / oder die Reifenwürste?
Welche Produkte kauft ihr und wo?
Danke
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 12.09.2012 20:24:17 Titel: |
|
|
Hab das Set von Nakatanenga mit Wülsten. Schon X reifen damit repariert, sogar einen vom Audi S8
Schnell, dicht und nachhaltig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 12.09.2012 20:26:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 13.09.2012 09:21:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
| |
|
Verfasst am: 13.09.2012 17:00:47 Titel: Schlauch oder nicht ??? |
|
|
Hallo,
erste Frage wäre für mich ob Du einen Schlauch hast oder schlauchlos ... vielleicht habe ich die Info übersehen.
Schlauch: Ersatz-Schlauch, Flickzeug oder ein alter Schlauch aus dem Du Stücke raus schneidest und mit Rubber-Cement aufklebst.
Schlauchlos: Würste oder Pilze - beides funktioniert und ist eher eine individuelle Sache was Du besser findest. Habe mein Flickset aus eBäh und mein Tip ist: Achte aus den Griff. Es gibt welche bei denen ist das Einzieh-Werkzeug schrottig. Andere haben einen richtigen, grossen Griff mit dem Du auch die nötige Kraft hast die Wurst einzuziehen.
... genug Ersatzwürste / Pilze, Rubber-Cement und feiner Schleifleinen (wasserfest im Gegensatz zu Schleifpapier) machen Sinn ...
... und wie immer gut verpacken (wasser- und staubdicht) denn Schmutz hilft nicht bei der Haltbarkeit der Flickstelle und die klebrigen Würste verschmutzen gerne ...
Grüssle Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 14.09.2012 06:46:16 Titel: |
|
|
Hi,
es geht um schlauchlose 33x10,5er Reifen auf 15 Zoll Felgen.
Die Nummer mit dem Bremsenreiniger/Startpilot kenne ich, hab ich aber noch nicht probiert. Bremsenreiniger ist dabei...
Ansonsten Danke für die Tips und Links, ich werd dann mal Flickzeug und Pilze bestellen.
Grüße
Thomas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 14.09.2012 07:22:23 Titel: |
|
|
Bremsenreinger brennt zu langsam ab.
Das geht nicht wirklich. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.09.2012 08:31:49 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Bremsenreinger brennt zu langsam ab.
Das geht nicht wirklich. |
Das geht perfekt
Etliche male erfolgreich praktiziert. Es muss halt welcher zum Sprühen sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 14.09.2012 08:44:35 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Bremsenreinger brennt zu langsam ab.
Das geht nicht wirklich. |
Das geht perfekt
Etliche male erfolgreich praktiziert. Es muss halt welcher zum Sprühen sein. |
Ihr habt beide Recht :)
Es gibt Bremsenreiniger Sprays, die langsam brennen -- und andere, die quasi explodieren. Muss man nur ausprobieren.
ps. ich verwende Benzin - geht auch. Oder, wenn die Felge und Gummi miteinendere passen - dann geht es auch nur mit dem Kompressor. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|