Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4712 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 17.09.2012 18:13:17 Titel: Wie ist das mit den Benziner Turbomotoren und dem Wasser |
|
|
Hi,
Ich glaube wir hatten das Thema schon einmal, jedoch finde ich es nicht wieder.
Auf der Suche na leichten, haltbaren, leistungsstarken Motoren falle ich immer wieder über die Benziner Turbomotoren.
Ich weiss generell soll ein Benzinermotor wenn es rein ums Offroaden geht eher Hubraumstark oder hat einen Wasserverträglichen Kompressor haben.. Ich will aber bei Ostmotoren bleiben, so kein Mercedes usw..
Mein Wissenstand ist der, dass die Dieselturbos ja eine geringere Abgastemperatur haben, und deswegen nicht so gefährdet sind bei einer tiefen Wasserdurchfahrt.
Jedoch fährt jemand erfolgreich einen Benzinerturbo im Wettbewerb? Mir geht es nicht um Trophy's sondern eher Gorm, Breslau, Baja usw..
Den etwas ungünstigen Drehmomentverlauf des Benzinerturbos könnte man in den Griff bekommen, sei es mit kürzerer Übersetzung um mit mehr Umdrehngen fahren zu können, oder einem Vtg Lader..
Wer hat Erfahrungen? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hillerse
| Fahrzeuge 1. Granny 5,2 : Fendt 412 Vario TMS, Rasentrecker: Kleintransporter |
|
Verfasst am: 17.09.2012 18:18:52 Titel: |
|
|
Bei der Gorm oder Baja 300 hast du doch keine tiefen wasserdurchfahrten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.09.2012 18:27:27 Titel: |
|
|
Bei der Breslau aber... Jedoch steht man da gerne mal ein paar Minuten bevor man in den Schmodder darf?!? | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.09.2012 19:04:21 Titel: |
|
|
zukipower hat folgendes geschrieben: | Bei der Breslau aber... Jedoch steht man da gerne mal ein paar Minuten bevor man in den Schmodder darf?!? |
nein, dass sind dann nur die "Fotolöcher". Ansonsten hast Du dem wetter folgend durchaus die ganze Zeit unaufhörlich kleinere und größere Schlammlöcher. Ist nicht so, dass man 3h locker flockig im Trockenen fährt und dann mal ein Loch kommt...Ohh nein
Aber wegen der Frage: eigentlich kein Problem. Schau die Lila Kühe an, die fahren ihre Turbos teilweise rotglühend. Im einzelfall kann aber immer was schief gehen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.09.2012 22:16:11 Titel: |
|
|
Na das hört sich ja sehr gut an.. Dann werde ich mich mal etwas mit dem Swap beschäftigen, bzw muss ich herausfinden op die Zündung vom Werk schon Wasserfest ist.
Ich danke schon mal sehr für die Antworten  | _________________ mfg
Eric
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|