Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Eine Frage an das Universum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ilten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 19.09.2012 09:05:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich empfehle dieses http://www.amazon.de/Brief-History-Time-Black-Holes/dp/0553176986/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1348038171&... [Link automatisch gekürzt] Buch!
Viel verständlicher wird man es für normalsterbliche wohl nicht bekommen.
ilten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 19.09.2012 10:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ilten hat folgendes geschrieben:
Ich empfehle dieses http://www.amazon.de/Brief-History-Time-Black-Holes/dp/0553176986/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1348038171&... [Link automatisch gekürzt] Buch!
ilten

Gibts auch ungewöhnlichsterbliche??? rotfl

Die Antwort auf die Frage ist grün - ich weiss zwar nicht warum - aber ich glaubs einfach mal rotfl

baska
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

BeitragVerfasst am: 19.09.2012 14:45:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Kini,

Auch auf die Gefahr hin jemand zu erschrecken:
Alles vereinfacht, so weit ich mich erinnere und meine was verstanden zu haben:
In der Standard-Kosmologie haben wir eine FLRW Kosmologie oder Raumzeit. Diese ist ein Lösungsmodell für die Einsteinschen Feldgleichungen. Klingt relativ abstrakt, ist es sicherlich auch. Funktioniert aber recht gut.
In dieser Lösungsraumzeit taucht ein Parameter k auf. Dieser gibt dir vom Prinzip eine teilweise Antwort. Davon hängt wesentlich die Entwicklung von unserem Universum ab. Zu momentanen Beobachtungen dazu will ich nur auf den Nobelpreis für die beschleunigte Ausdehnung des Universums 2011. Dann solltest du genug zu lesen haben ;) .

Zur Diskutierbaren Sache EOU(End of Universe): Für mich macht die Frage logisch keinen Sinn was dahinter ist, da unsere Begriffe von Logik, Mathematik und Raumzeit mit Kausalität verbunden sind, die an dem Ende auch aufhören. Sobald man die Theorie der Raumzeit und Kausalität wesentlich ändert, ändert man in meinen Augen damit auch das Modell des Universums (leider schwer kurz zu schreiben was ich meine, sorry) . Kurzum: wir sind kausal nicht mit einem "Danach" gekoppelt, es kann damit keine logisch befriedigende Theorie gegeben werden, die etwas da beschreibt. Jeder kann da beschreiben was er will, ohne irgendeine Gefahr zu laufen für irgendwas ;) .

Final: Alles nur graue Theorie (oder besser: zudem farbenfroh, spannend und schön oder ätzend komplex und vieles mehr :P ) .
42 Vertrau mir

Grütze
crego
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 19.09.2012 17:39:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sag mal Kini....

was rauchst du manchmal abends??????

oder gibts da evt.gleichwertigen Ersatz von Ratiopharm??

Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

nix für ungut Knuddel

Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 4714 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 19.09.2012 19:13:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willst was abhaben..? Smile Heiligenschein

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ilten
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 08:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
ilten hat folgendes geschrieben:
ilten

Gibts auch ungewöhnlichsterbliche??? rotfl

Die Antwort auf die Frage ist grün - ich weiss zwar nicht warum - aber ich glaubs einfach mal rotfl

Klar!
Haarmatte
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 20.09.2012 12:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Ich hab nicht erwartet, daß wir in unseren Kreisen umfassend wissende Astral-Physiker beherbergen.

Aber neugierich bin ich.. Smile

Kini

Stimmt, nur Physiker... aber im Ernst, hatte zwar im Nebenfach Astro Physik, bin aber dann doch lieber im Hauptstudium bei dem JETZT geblieben und nicht bei den Thesen WAS WÄRE WENN.

Bei vielen solcher Theorien gibt es nicht mal Ansatzweise noch geltende Naturgesetze, wie wir sie heute kennen... sondern werden diese bereits vorher von den Theoretikern durch Annäherungen ersetzt, die man glauben kann (oder auch nicht). Da kannst du auch gleich religiös werden oder dir nen iPhone kaufen...
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

...und hat diesen Thread vor 4714 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 20.09.2012 14:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

iPhone scheidet aus.

zu teuer... traurig

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 20.09.2012 14:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Kini

Wære ja aber auch zu enttæuschend, wenn du am Ende des Universiums im Restaurant ankommst und dort am
Empfang Siri auf dich wartet.
Sie wir dir dann sagen, dass ......wenn du das IPhone (Siri) vorher gefragt hættest, du die Antwort schon
viel früher hættest haben kønnen.

Ausserdem wære dann schon ein Tisch reserviert gewesen.

So bleibt dir nur ein Sitz im Showraumschiff von Desaster Area. rotfl rotfl rotfl

baska
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 20.09.2012 16:27:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haarmatte hat folgendes geschrieben:
Kini hat folgendes geschrieben:
Ich hab nicht erwartet, daß wir in unseren Kreisen umfassend wissende Astral-Physiker beherbergen.

Aber neugierich bin ich.. Smile

Kini

Stimmt, nur Physiker... aber im Ernst, hatte zwar im Nebenfach Astro Physik, bin aber dann doch lieber im Hauptstudium bei dem JETZT geblieben und nicht bei den Thesen WAS WÄRE WENN.

Bei vielen solcher Theorien gibt es nicht mal Ansatzweise noch geltende Naturgesetze, wie wir sie heute kennen... sondern werden diese bereits vorher von den Theoretikern durch Annäherungen ersetzt, die man glauben kann (oder auch nicht). Da kannst du auch gleich religiös werden oder dir nen iPhone kaufen...

Was hast du denn studiert / was machst denn? Nur so aus Interesse ;) .

baska
matuschka
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 RD28
2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau
BeitragVerfasst am: 20.09.2012 23:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ,

eine gute Frage für Wüstenabende YES aber einen für alle befriedigenden Antwort wird man darauf leider nicht finden Hau mich, ich bin der Frühling
Unser Wissenschaften and alle Physikalische Denkmodelle sind für "unser" Universum geschnitzt so wie unsere logisch denkende Gehirnhälfte , sie funktionieren nur in der Raumzeit folglich ist alles was außerhalb davor oder danach ist wäre mit ihnen nicht zu beschreiben mal ganz davon abgesehen daß wir nichtmal passende Begriffe dafür hätten . Aber selbst die Physik etc. ist ja eigentlich ja auch nichts anderes als die im moment besten passende Versuche unsere Beobachtungen und Vermutungen zu erklären Zwinker die Regeln gelten solange bis sie durch neue Erkenntnisse über den Haufen geworfen oder ergänzt werden .

Winke Winke
Haarmatte
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 21.09.2012 09:11:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

baska hat folgendes geschrieben:

Was hast du denn studiert / was machst denn? Nur so aus Interesse ;)
baska

Tatsächlich stinknormale Physik studiert, Schwerpunkt gegen Ende Festkörper (Tieftemperatur und Magnetismus) und Angewandte Physik (das sind die mehr praktischen).. Astrophysik am Anfang, gegen Ende Geschichte der Naturwissenschaften als Nebenfach....

Da man als Physiker ne ziemlich brotlose Kunst haben kann ( Heiligenschein ) in den IT Bereich gewechselt und seit nen paar Jahren bring ich vielen anderen Unternehmen bei, wie sie sich im IT Bereich organisieren können (klingt unglaublich spannend, nicht wahr ?)

Aber immerhin lernt man im Studium recht gut organisieren zu können, erhält ne Ausbildung an der Drehmaschine (wegen Selbstbauten), Elektronik etc.... und da war über die Jahr durchaus praktisch
baska
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 21.09.2012 14:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ;) ,
Haarmatte hat folgendes geschrieben:
(...)

Vertrau mir Wenn du Standardmodellen der Kosmologie und Teilchenphysik nicht über den Weg traust solltest du auch kein Iphone kaufen . Das sind die mit am besten vermessenen Modelle überhaupt.
Mit Religion haben die nun wirklich nix zu tun.
Natürlich findest du auch fragwürdige Theorien, aber eine Theorie muss sich an Beobachtungen und ihrer Leistungsfähigkeit in ihren Grenzen messen lassen. Eine Allumfassende Theorie wird man nicht finden, aber so lang eine Theorie ihre Anforderungen erfüllt...
Hau mich, ich bin der Frühling
Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...
Grüße
baska
mini4x4
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. mehrere Prototypen
BeitragVerfasst am: 24.09.2012 11:56:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Kini - Die Betrachtungen zur umfassenden Feldtheorie passen nicht in "diesen Raum". Tröst
Wenn Du mehr Konfusion willst, gurgle nach "Superstringtheorie" .....:

Also ich hab mir ja unter dieser Theorie was anderes vorgestellt rotfl :

Ansonsten tendiere ich auch zu 42.

Andi
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.09.2012 12:38:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

String ist eben nicht gleich String Ja

Da gibt es schon Unterschiede, auch beim "Anwender" rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.365  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen