Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 19.09.2012 09:05:48 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2012 10:49:21 Titel: |
|
|
Gibts auch ungewöhnlichsterbliche???
Die Antwort auf die Frage ist grün - ich weiss zwar nicht warum - aber ich glaubs einfach mal  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Le/LE
| |
|
Verfasst am: 19.09.2012 14:45:26 Titel: |
|
|
Hi Kini,
Auch auf die Gefahr hin jemand zu erschrecken:
Alles vereinfacht, so weit ich mich erinnere und meine was verstanden zu haben:
In der Standard-Kosmologie haben wir eine FLRW Kosmologie oder Raumzeit. Diese ist ein Lösungsmodell für die Einsteinschen Feldgleichungen. Klingt relativ abstrakt, ist es sicherlich auch. Funktioniert aber recht gut.
In dieser Lösungsraumzeit taucht ein Parameter k auf. Dieser gibt dir vom Prinzip eine teilweise Antwort. Davon hängt wesentlich die Entwicklung von unserem Universum ab. Zu momentanen Beobachtungen dazu will ich nur auf den Nobelpreis für die beschleunigte Ausdehnung des Universums 2011. Dann solltest du genug zu lesen haben ;) .
Zur Diskutierbaren Sache EOU(End of Universe): Für mich macht die Frage logisch keinen Sinn was dahinter ist, da unsere Begriffe von Logik, Mathematik und Raumzeit mit Kausalität verbunden sind, die an dem Ende auch aufhören. Sobald man die Theorie der Raumzeit und Kausalität wesentlich ändert, ändert man in meinen Augen damit auch das Modell des Universums (leider schwer kurz zu schreiben was ich meine, sorry) . Kurzum: wir sind kausal nicht mit einem "Danach" gekoppelt, es kann damit keine logisch befriedigende Theorie gegeben werden, die etwas da beschreibt. Jeder kann da beschreiben was er will, ohne irgendeine Gefahr zu laufen für irgendwas ;) .
Final: Alles nur graue Theorie (oder besser: zudem farbenfroh, spannend und schön oder ätzend komplex und vieles mehr :P ) .
42
Grütze
crego | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 19.09.2012 17:39:46 Titel: |
|
|
sag mal Kini....
was rauchst du manchmal abends??????
oder gibts da evt.gleichwertigen Ersatz von Ratiopharm??
nix für ungut  | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 19.09.2012 19:13:11 Titel: |
|
|
Willst was abhaben..?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 20.09.2012 08:42:45 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Gibts auch ungewöhnlichsterbliche???
Die Antwort auf die Frage ist grün - ich weiss zwar nicht warum - aber ich glaubs einfach mal  |
Klar!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 20.09.2012 12:51:13 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Ich hab nicht erwartet, daß wir in unseren Kreisen umfassend wissende Astral-Physiker beherbergen.
Aber neugierich bin ich..
Kini |
Stimmt, nur Physiker... aber im Ernst, hatte zwar im Nebenfach Astro Physik, bin aber dann doch lieber im Hauptstudium bei dem JETZT geblieben und nicht bei den Thesen WAS WÄRE WENN.
Bei vielen solcher Theorien gibt es nicht mal Ansatzweise noch geltende Naturgesetze, wie wir sie heute kennen... sondern werden diese bereits vorher von den Theoretikern durch Annäherungen ersetzt, die man glauben kann (oder auch nicht). Da kannst du auch gleich religiös werden oder dir nen iPhone kaufen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 20.09.2012 14:18:06 Titel: |
|
|
iPhone scheidet aus.
zu teuer...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.09.2012 14:42:17 Titel: |
|
|
@Kini
Wære ja aber auch zu enttæuschend, wenn du am Ende des Universiums im Restaurant ankommst und dort am
Empfang Siri auf dich wartet.
Sie wir dir dann sagen, dass ......wenn du das IPhone (Siri) vorher gefragt hættest, du die Antwort schon
viel früher hættest haben kønnen.
Ausserdem wære dann schon ein Tisch reserviert gewesen.
So bleibt dir nur ein Sitz im Showraumschiff von Desaster Area.  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 20.09.2012 16:27:14 Titel: |
|
|
Haarmatte hat folgendes geschrieben: | Kini hat folgendes geschrieben: | Ich hab nicht erwartet, daß wir in unseren Kreisen umfassend wissende Astral-Physiker beherbergen.
Aber neugierich bin ich..
Kini |
Stimmt, nur Physiker... aber im Ernst, hatte zwar im Nebenfach Astro Physik, bin aber dann doch lieber im Hauptstudium bei dem JETZT geblieben und nicht bei den Thesen WAS WÄRE WENN.
Bei vielen solcher Theorien gibt es nicht mal Ansatzweise noch geltende Naturgesetze, wie wir sie heute kennen... sondern werden diese bereits vorher von den Theoretikern durch Annäherungen ersetzt, die man glauben kann (oder auch nicht). Da kannst du auch gleich religiös werden oder dir nen iPhone kaufen... |
Was hast du denn studiert / was machst denn? Nur so aus Interesse ;) .
baska | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Eisenberg Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 RD28 2. Y60 TD42 Turbo noch nicht aufgebaut , MZ-Baghira Umbau |
|
Verfasst am: 20.09.2012 23:12:17 Titel: |
|
|
Hi ,
eine gute Frage für Wüstenabende aber einen für alle befriedigenden Antwort wird man darauf leider nicht finden
Unser Wissenschaften and alle Physikalische Denkmodelle sind für "unser" Universum geschnitzt so wie unsere logisch denkende Gehirnhälfte , sie funktionieren nur in der Raumzeit folglich ist alles was außerhalb davor oder danach ist wäre mit ihnen nicht zu beschreiben mal ganz davon abgesehen daß wir nichtmal passende Begriffe dafür hätten . Aber selbst die Physik etc. ist ja eigentlich ja auch nichts anderes als die im moment besten passende Versuche unsere Beobachtungen und Vermutungen zu erklären die Regeln gelten solange bis sie durch neue Erkenntnisse über den Haufen geworfen oder ergänzt werden .
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Velden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS10 2. Maverick II (verk.) |
|
Verfasst am: 21.09.2012 09:11:28 Titel: |
|
|
baska hat folgendes geschrieben: |
Was hast du denn studiert / was machst denn? Nur so aus Interesse ;)
baska |
Tatsächlich stinknormale Physik studiert, Schwerpunkt gegen Ende Festkörper (Tieftemperatur und Magnetismus) und Angewandte Physik (das sind die mehr praktischen).. Astrophysik am Anfang, gegen Ende Geschichte der Naturwissenschaften als Nebenfach....
Da man als Physiker ne ziemlich brotlose Kunst haben kann ( ) in den IT Bereich gewechselt und seit nen paar Jahren bring ich vielen anderen Unternehmen bei, wie sie sich im IT Bereich organisieren können (klingt unglaublich spannend, nicht wahr ?)
Aber immerhin lernt man im Studium recht gut organisieren zu können, erhält ne Ausbildung an der Drehmaschine (wegen Selbstbauten), Elektronik etc.... und da war über die Jahr durchaus praktisch | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.09.2012 14:52:13 Titel: |
|
|
Hi ;) ,
Haarmatte hat folgendes geschrieben: | (...)
Bei vielen solcher Theorien gibt es nicht mal Ansatzweise noch geltende Naturgesetze, wie wir sie heute kennen... sondern werden diese bereits vorher von den Theoretikern durch Annäherungen ersetzt, die man glauben kann (oder auch nicht). Da kannst du auch gleich religiös werden oder dir nen iPhone kaufen... |
Wenn du Standardmodellen der Kosmologie und Teilchenphysik nicht über den Weg traust solltest du auch kein Iphone kaufen . Das sind die mit am besten vermessenen Modelle überhaupt.
Mit Religion haben die nun wirklich nix zu tun.
Natürlich findest du auch fragwürdige Theorien, aber eine Theorie muss sich an Beobachtungen und ihrer Leistungsfähigkeit in ihren Grenzen messen lassen. Eine Allumfassende Theorie wird man nicht finden, aber so lang eine Theorie ihre Anforderungen erfüllt...
Grüße
baska | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Gummersbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. mehrere Prototypen |
|
Verfasst am: 24.09.2012 11:56:49 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kini - Die Betrachtungen zur umfassenden Feldtheorie passen nicht in "diesen Raum".
Wenn Du mehr Konfusion willst, gurgle nach "Superstringtheorie" .....: |
Also ich hab mir ja unter dieser Theorie was anderes vorgestellt :
Ansonsten tendiere ich auch zu 42.
Andi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 24.09.2012 12:38:14 Titel: |
|
|
String ist eben nicht gleich String
Da gibt es schon Unterschiede, auch beim "Anwender"
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|