Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
W210 Getriebe im 460


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


...und hat diesen Thread vor 4758 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2012 17:53:14    Titel: W210 Getriebe im 460
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
passt der Abtriebsflansch Schaltgetriebe von bspw. einem G1 5/18 auf ein Schaltgetriebe eines W 210 E290 TD Getriebes ?
G-russ Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rasger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GD300 W463
BeitragVerfasst am: 20.09.2012 11:59:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, nein, passt nicht ABER
Es ist völlig unproblematisch das um zu bauen wenn du A) einen Drehmaschine hast, oder B) jmd kennst der damit um kann.
Rechne mal ca eine Stunde Arbeit und 20Euro Material ( Der Sägeschnitt für das Rundmaterial ist meist das teuerste...

-erst die 3 Ohren vom 210er Flansch abflexten
- Den Flansch in ausgedrehten Weichbacken spannen (damit alles zueinander läuft) und eine Passung auf der abgangsseite andrehen ( Durchmesser vermitteln)
- Ein Rundmaterial aus E355 Innen ausbohren und ausdrehen (länge ca 35mm durchmesser ca5mm größer als der G-flansch)- Übergangspassung zum vorgearbeiteten 210er Flansch.
- Beidseitig verschweißen
- Das komplette Bauteil auf dem großen Durchmesser spannen und die 35mm Dicke auf der Antriebsseite soweit runterdrehen das deine Schrauben nachher passen.
- Denn wieder den Flansch in die Weichbacken aufnehmen und in einer Aufspannung die Planfläche, den Zentrierdurchmesser und den Aussendurchmesser drehen.
- Bohren entgraten fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cäsar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Cuxhaven
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.136 EZ 12.86
2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89
3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen
4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87
5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle
6. Husquarna FS 55 (Kettensäge)
7. Pick up 230 G lange EZ 81
8. Sthiel LAubbläser
BeitragVerfasst am: 20.09.2012 12:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das heißt, die Verzahnung paßt nicht von der Ausgangswelle? bei der Getriebereihe der 124 paßßt die Verzahnung ohne weiteres, die vorgänger 1975 bis 1988 passen auch.....

_________________
Schöne Grüße von Cäsar...

Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.

G-Fanatiker

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rasger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GD300 W463
BeitragVerfasst am: 21.09.2012 15:31:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei meinen Getriebe handelt es sich I'm das 270cdi Schaltgetriebe aus dem 210er. dort passt es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.172  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen