Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Werdohl Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4693 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki NGV 2,4 2. Suzuki SX4 S-Cross 3. Suzuki SV1000-N |
|
Verfasst am: 21.09.2012 10:29:26 Titel: Westalpen September 2012 |
|
|
Hallo zusammen,
wir sind schon eine ganze Zeit wieder zuhause, aber ich werde dann jetzt auch mal einen kleinen Reisebericht erstellen. Wobei, schreiben muss ich ja sicherlich nicht viel, denn die meistens werden ja wissen was sie da sehen!
Aber eines vorweg, es war gut, es war sehr gut! Nächstes Jahr fahren wir wieder da runter. Dann aber wohl mitte August, vielleicht hat man dann etwas mehr Glück mit dem Wetter.
upload picture
Manche Bilder sind unscharf, das lag wohl daran das man auf diversen Pisten gut durchgeschüttelt wurde...  | _________________ Gruß
Sauerländer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 21.09.2012 13:24:27 Titel: |
|
|
Du hast keinerlei Garantie, das im August das Wetter besser ist - aber du hast die Garantie, das deutlich mehr Touris da sind. Das ändert sich schlagartig zum 1. September. Ihr hattet dieses Jahr Pech, nach eurem Trip wurde es wieder besser, aktuell ist´s schneefrei und blauer Himmel. Wir hatten unsere Tour erstmal andersrum geplant gehabt (erst Breuil, dann Briancon), haben dann kurzfristig umgestellt und damit die perfekte Entscheidung getroffen: Briancon eine Woche gutes Wetter, 2 Nächte leichter Regen, einen Tag in Alpe d´Huez über 2700m Schnee. Und in Breuil dann Jahrhundertwetter. | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Uslar Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. z.B. Jeep CJ 7, Magirus 170, FJ 1200, UAZ 469 |
|
Verfasst am: 21.09.2012 18:33:02 Titel: westalpen Sep. |
|
|
Bin erstaunt über eure Schneebilder.
Am Mo. 03.09 sind wir in Aosta angekommen bei 16 Grad und Regen, sind dann weiter in das Susatal und haben erstmal
durchgehalten. Am Mittwoch bei mäßigem Wetter zum Jafferau, dafür kaum gegenverkehr. Donnerstag auf die Assietta
bei Kaiserwetter. Dann bei 30 Grad über die Autobahn mit viel Stau ohne Klima nach Hause.
Aber der September bleibt mein Favorit.
Gruß
Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.09.2012 10:38:41 Titel: |
|
|
Ich denke auch das wir nur Pech hatten mit dem Wetter. Aber ärgerlich ist es schon...was solls!?
Stimmt, an die ganzen Touris habe ich im August garnicht gedacht, ich glaube dann fahren wir wieder im September!
Aber lohnen tut es sich aufjedefall, auch wenn man nicht das beste Wetter hat. Als wir angekommen sind hatten wir dort am Mont Cenis 2°C und ein paar Meter über uns hat es geschneit. Am nächsten Tag war es dann trocken und so ab 2400m lag dann auch Schnee. Nicht viel, aber eben schon eine geschlossene Schneedecke. Die Tage danach ging es dann mit Regen weiter...Nasskaltes Deutschland Wetter...also ich muss gestehen vom Wetter her hab ich mich wie zuhause gefühlt!  | _________________ Gruß
Sauerländer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Obernzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID 2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP 3. Mazda 323 F BA V6 2.5 4. Mazda 323 C BG 4 WD |
|
Verfasst am: 23.09.2012 15:57:54 Titel: |
|
|
Muss mal doof fragen.
Darf man da wirklich einfach so durch die Berge fahren?
Sind die Straßen nicht gesperrt und nur für Forst usw. frei?
Woher findet ihr immer diese tollen Strecken? Möchte ich auch mal machen, gefällt mir gut. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 23.09.2012 20:07:11 Titel: |
|
|
rx8power hat folgendes geschrieben: |
Woher findet ihr immer diese tollen Strecken? Möchte ich auch mal machen, gefällt mir gut.
|
Moin.
Freunde fragen od. Denzel kaufen... Heutzutage kommt über das Internetz doch ganz leicht an solch Infos.
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 23.09.2012 20:12:29 Titel: |
|
|
Ja, die meisten der "Straßen" da in den Bergen sind einfach so zu befahren. Es gibt zwar ein paar Pässe die gesperrt sind, aber das kann man immer ganz gut bei Alpenrouten.de gucken. Oft stehen da Schilder, die sehen aus wie hier bei uns Durchfahrt Verboten, bedeuten da dann aber nur Haftungsausschluss. Durchfahrt Verboten ist dort immer nur wenn unter dem Runden noch ein Eckiges Schild hängt mit irgendwelchen Gesetzen oder sowas. Eigentlich völlig simpel zu verstehen und von allen so gehandhabt.
Was ich natürlich nicht so toll finde ist das viele Leute sich nichts aus verboten machen. Ich habe an vielen Stellen gesehen das die Aufgebauten absperrungen einfach abgerissen wurden oder das die Leute einfach Querfeldein gefahren sind.
Sowas muss nicht sein, da hab ich auch keinerlei verständniss für.  | _________________ Gruß
Sauerländer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|