Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Mal wieder 245/75-16 für Terrano 2
Wer hat ein Gutachten / Fahrzeugschein

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heller-Zweiradtechnik
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 4713 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Terrano 2
BeitragVerfasst am: 02.10.2012 07:25:37    Titel: Mal wieder 245/75-16 für Terrano 2
 Antworten mit Zitat  

So, ich hoffe hier Unterstützung zu finden : Wer kann mir mit einem Gutchten oder der Kopie seines Fahrzeugscheins aushelfen mit dem ich 245/75-16er Reifen bei meinem Terrano 2 (R20 2,7TDi) eingetragen bekomme ?

Bin Dankbar für Eure Hilfe !

Ach ja, gibt es Winterreifen die auch Geländetauglich sind ? Hat Irgendwer noch einen Satz Stahlfelgen rumliegen ?

Danke !

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
torsten66
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 02.10.2012 10:42:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

auf welche felgen soll der reifen den?
hast du den kein gutachten für diese felgen doer steht drin welchle größen du fahren darfst und ws du gegebenenfalls ändern mußt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 14:07:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.aez-wheels.com/certificates/00041640/41640517.pdf

ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 17:15:23    Titel: Re: Mal wieder 245/75-16 für Terrano 2
 Antworten mit Zitat  

Heller-Zweiradtechnik hat folgendes geschrieben:

Ach ja, gibt es Winterreifen die auch Geländetauglich sind ?

Also einfach für die Versicherung? Sprich mit der Schneeflocke?
Dann sind es einige AT Reifen.
Gernal AT2 oder der Goodrich haben beide eine, und sind beide Geländetauglich (Nein wir fangen jetzt hier nicht wieder an über MTs und ATs zu diskutieren rotfl )

Heller-Zweiradtechnik
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012

...und hat diesen Thread vor 4713 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Terrano 2
BeitragVerfasst am: 04.10.2012 07:47:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da das Kurvenfahrverhalten vom Terrano doch etwas heikel ist suche ich einen echten Winterreifen, aber möglichst mit einem Blockprofil das im Schlamm nicht gleich aufgibt. Das es immer ein Kompromiss sein wird ist mir schon klar. Ich dachte an den Fulda Tramp Youkon, hat da einer Erfahrungen mit gemacht ß
Rog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 04.10.2012 22:19:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich persönlich bin mit dem Cooper Discoverer M&S2 sehr zufrieden. Ist ein richtiger Winterreifen, und steckt gut was weg im Gelände.

Bogi
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012

Fahrzeuge
1. LR Defender TD5 verändert
2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert
BeitragVerfasst am: 05.10.2012 06:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da schließe ich mich gleich an.
Der Cooper Discoverer M+S ist bei Schnee und auch angefahrener Schneedecke sehr ordentlich.
Im Gelände war ich überrascht, wo sich der Reifen überall durchwühlt.

ThorstenB
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 05.10.2012 07:31:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ein Gutachten

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Tilo Kasuch
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Terrano II
2. Smart
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 19:30:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine Kopie wird dir nicht viel nützen. Ich brauchte eine Bescheinigung vom Tachodienst das die Tachoanzeige und die gefahrene Geschwindigkeit innerhalb der Toleranz ist. Außerdem mußte ich die Kante im Radkasten vorn und die Schmutzfänger ändern. Ich fahre 245/75R16 Good Year DURATRAC. Den Fulda Tramp Yukon gibt es glaube nicht als 245/75R16.
Elbevienna
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010

Fahrzeuge
1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 19:32:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gebe zu bedenken, dass die Übersetzung im Gelände sehr lange wird...... selbst fahre ich auch 245/75R16 am Terrano 2, optisch passen sie auch super auf das Auto, nur die Übersetzung wird mir persönlich zu lange....

Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Magirus Deutz 170D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Nissan Terrano II Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Honda XL 500R Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 21:20:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tilo Kasuch hat folgendes geschrieben:
Eine Kopie wird dir nicht viel nützen. Ich brauchte eine Bescheinigung vom Tachodienst das die Tachoanzeige und die gefahrene Geschwindigkeit innerhalb der Toleranz ist. Außerdem mußte ich die Kante im Radkasten vorn und die Schmutzfänger ändern. Ich fahre 245/75R16 Good Year DURATRAC. Den Fulda Tramp Yukon gibt es glaube nicht als 245/75R16.

Nach dem Gutachten, dass ich gepostet habe, ist kein Nachweis für die Richtigkeit des Tachos erforderlich.

Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Tilo Kasuch
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011

Fahrzeuge
1. Terrano II
2. Smart
BeitragVerfasst am: 09.10.2012 20:09:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siehe unter 11B. 245/75R16 ist keine Seriengröße. Die Toleranz des Abrollumfangs ist größer 3%. Ich habe keinen Prüfer gefunden, der das ohne diese Bescheinigung einträgt.
Sleepwalker
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 09.10.2012 20:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

11B sagt nur aus, dass du deine Fahrzeugpapiere berichtigen lassen musst...

54A Wäre so ein Gutachten... Ist aber nicht gefordert laut dem Gutachten.

Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.19  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen