Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4713 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 |
|
Verfasst am: 02.10.2012 07:25:37 Titel: Mal wieder 245/75-16 für Terrano 2 |
|
|
So, ich hoffe hier Unterstützung zu finden : Wer kann mir mit einem Gutchten oder der Kopie seines Fahrzeugscheins aushelfen mit dem ich 245/75-16er Reifen bei meinem Terrano 2 (R20 2,7TDi) eingetragen bekomme ?
Bin Dankbar für Eure Hilfe !
Ach ja, gibt es Winterreifen die auch Geländetauglich sind ? Hat Irgendwer noch einen Satz Stahlfelgen rumliegen ?
Danke !
Marc | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010 |
|
Verfasst am: 02.10.2012 10:42:59 Titel: |
|
|
auf welche felgen soll der reifen den?
hast du den kein gutachten für diese felgen doer steht drin welchle größen du fahren darfst und ws du gegebenenfalls ändern mußt | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 03.10.2012 14:07:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.10.2012 17:15:23 Titel: Re: Mal wieder 245/75-16 für Terrano 2 |
|
|
Heller-Zweiradtechnik hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, gibt es Winterreifen die auch Geländetauglich sind ?
|
Also einfach für die Versicherung? Sprich mit der Schneeflocke?
Dann sind es einige AT Reifen.
Gernal AT2 oder der Goodrich haben beide eine, und sind beide Geländetauglich (Nein wir fangen jetzt hier nicht wieder an über MTs und ATs zu diskutieren ) | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4713 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 |
|
Verfasst am: 04.10.2012 07:47:46 Titel: |
|
|
Da das Kurvenfahrverhalten vom Terrano doch etwas heikel ist suche ich einen echten Winterreifen, aber möglichst mit einem Blockprofil das im Schlamm nicht gleich aufgibt. Das es immer ein Kompromiss sein wird ist mir schon klar. Ich dachte an den Fulda Tramp Youkon, hat da einer Erfahrungen mit gemacht ß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 04.10.2012 22:19:11 Titel: |
|
|
Also ich persönlich bin mit dem Cooper Discoverer M&S2 sehr zufrieden. Ist ein richtiger Winterreifen, und steckt gut was weg im Gelände. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Lübeck Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender TD5 verändert 2. Jeep ZJ, '96, 5.2 verändert |
|
Verfasst am: 05.10.2012 06:53:13 Titel: |
|
|
Da schließe ich mich gleich an.
Der Cooper Discoverer M+S ist bei Schnee und auch angefahrener Schneedecke sehr ordentlich.
Im Gelände war ich überrascht, wo sich der Reifen überall durchwühlt.
ThorstenB | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 05.10.2012 07:31:00 Titel: |
|
|
noch ein Gutachten
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land OT Röblingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2. Smart |
|
Verfasst am: 07.10.2012 19:30:54 Titel: |
|
|
Eine Kopie wird dir nicht viel nützen. Ich brauchte eine Bescheinigung vom Tachodienst das die Tachoanzeige und die gefahrene Geschwindigkeit innerhalb der Toleranz ist. Außerdem mußte ich die Kante im Radkasten vorn und die Schmutzfänger ändern. Ich fahre 245/75R16 Good Year DURATRAC. Den Fulda Tramp Yukon gibt es glaube nicht als 245/75R16. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano 2 lang 2,7 TDI 2002 |
|
Verfasst am: 07.10.2012 19:32:43 Titel: |
|
|
Ich gebe zu bedenken, dass die Übersetzung im Gelände sehr lange wird...... selbst fahre ich auch 245/75R16 am Terrano 2, optisch passen sie auch super auf das Auto, nur die Übersetzung wird mir persönlich zu lange.... | _________________ beste Grüße aus Wien
Bernhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.10.2012 21:20:13 Titel: |
|
|
Tilo Kasuch hat folgendes geschrieben: | Eine Kopie wird dir nicht viel nützen. Ich brauchte eine Bescheinigung vom Tachodienst das die Tachoanzeige und die gefahrene Geschwindigkeit innerhalb der Toleranz ist. Außerdem mußte ich die Kante im Radkasten vorn und die Schmutzfänger ändern. Ich fahre 245/75R16 Good Year DURATRAC. Den Fulda Tramp Yukon gibt es glaube nicht als 245/75R16. |
Nach dem Gutachten, dass ich gepostet habe, ist kein Nachweis für die Richtigkeit des Tachos erforderlich. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land OT Röblingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano II 2. Smart |
|
Verfasst am: 09.10.2012 20:09:14 Titel: |
|
|
Siehe unter 11B. 245/75R16 ist keine Seriengröße. Die Toleranz des Abrollumfangs ist größer 3%. Ich habe keinen Prüfer gefunden, der das ohne diese Bescheinigung einträgt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 09.10.2012 20:15:21 Titel: |
|
|
11B sagt nur aus, dass du deine Fahrzeugpapiere berichtigen lassen musst...
54A Wäre so ein Gutachten... Ist aber nicht gefordert laut dem Gutachten. | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
Umbaufred Wohnkoffer
Offroad-Adventure |
|
|
Nach oben |
|
 |
|