Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 88er W160 SD33T 2. Defender 130 |
|
Verfasst am: 02.10.2012 18:53:40 Titel: |
|
|
ich hab altöl und billiges industriefett gemischt , heiss gemacht und mit ner saugbecherpistole aufgebracht.
durch das einstellen des Mischverhältnisses kann man wählen wie fest oder flüssig es bleibt...jetzt nach 3 monaten sieht es relativ trocken aus aber wenn man dranfasst merkt man das es richtig schön ölig ist -wenns zum tüv geht hau ich noch frisch was drauf das der blaukittel nich die ganze karre begrabbelt  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Leverksuen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota PZJ75 |
|
Verfasst am: 02.10.2012 19:44:45 Titel: |
|
|
Kann man eigentlich Owatrol und Bront Korux 3in1 mischen damit es besser kriecht ? Oder nur Owatrol auf die Stellen die etwas rosten und später alles mit Branto ? | _________________ .... THX Bastian
4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
|
Verfasst am: 03.10.2012 06:52:49 Titel: |
|
|
Niemals mischen!!! Erst Owatrol, dann Brantho. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 04.10.2012 10:13:01 Titel: |
|
|
Hallo,
momentan ist eigentlich ger nichts auf dem Unterboden aufgetragen - außer Lack.
Das Auto würde ich als (fast) rostfrei bezeichnen - habe keinen Rost finden können - kann ja aber nicht alle Stellen einsehen...
Es hatte sich eigentlich Sanders Fett oder UBS 220 herauskristalisiert.
Ich habe mittlerweile mit einem Restaurator und 2 Sanders Betrieben gesprochen.
Mein "Zwischenfazit" (ich hoffe, dass ich das so richtig verstanden habe):
Wenn es relativ hart (Grifffest) wird hat es auch wenig "Kriecheigenschaften" und kann unter extremen Schlägen (größere Schottersteine) stellenweise Abplatzen. (zB UBS 220).
Wenn man möchte, dass es sehr aktiv bleibt (kriecht) wird es etwas klebrig bleiben (klingt logisch, oder?). (Sanders Fett).
Alle anderen Sachen (Bitumen etc.) scheidet aus, da man nicht sehen kann, was sich "darunter" abspielt.
@stobi_de:
Ich habe einen älteren test (3 Jahre) aus einem Oltimermagazin gelesen, wo das Würth Produkt einen der letzten Plätze belegt hatte?!?!?! Dort wurde ein Modell eines Schwellers gebaut und die Verschiedenen Produkte innen und außen angewendet.
Altöl etc scheidet aus. Nicht, dass ein ein Moralapostel oder "Umweltengel" wäre (dann dürfte ich nicht zum Spass Chevy und Unimog fahren ;-) ), sondern weil ich relativ transparentes und haltbares verwenden möchte.,,,
DANKE und Grüße,
Frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 04.10.2012 11:07:41 Titel: |
|
|
Dann geb ich Dir nen Tipp!
Nimm Seilfett! Funktionsweise ähnlich wie Kettenfett am Motorrad, Verarbeitung äußerst easy, preislich echt ne Alternative und picht wie die Sau! Durchsichtig isses praktisch auch und geht überall hin. Wurd ich letztes Jahr erst selber drauf aufmerksam gemacht und bin begeistert von dem Zeug! Von so Altölmischungen halt ich auch nich so viel... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Kopfing im Innkreis Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Steyr-Puch Pinzgauer 712M SAN 2. Frech - Hoch Anhänger Bj. 1969 3. Audi 80 B4 Bj. 1992 4. VW T4 bj. 1997 |
|
Verfasst am: 04.10.2012 12:10:07 Titel: |
|
|
Ich nehm Seilfett schon laaaange. Ist echt toll das Zeug!!! | _________________ SUCHE ZÜNDAPP KS50, KS80 oder 6gang Monza; Oder PUCH COBRA!!!!! ERLEDIGT!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Lichtschalter

Mit dabei seit Mitte 2006
| |
|
Verfasst am: 04.10.2012 13:46:49 Titel: |
|
|
Trooper hat folgendes geschrieben: | ich hab altöl und billiges industriefett gemischt , ... |
Könnte es da nicht umwelttechnisch Ärger geben, wenn man Altöl "offen" unters Auto "klebt"?
Kenne die Zusammensetzungen des "normalen" Unterbodenschutzes nun nicht, daher die Frage. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 04.10.2012 13:53:36 Titel: |
|
|
Naja schlimmer find ich den Schwefel im Altöl in Verbindung mit Sauerstoff und Wasser gibt das Schwefelsäure die dankbar ist für alles Metall, dass sie findet... | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Großraming Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero L049 2,5TDI |
|
Verfasst am: 04.10.2012 14:58:51 Titel: |
|
|
Also ich kann Seilfett auch nur empfehlen. Vor Allem wenn der Unterboden schon Rost angesetzt hat. Seilfett drauf und Ruhe! Auch in Hohlräumen super.
Einzig wos nicht 100% funktioniert ist im Radkasten, weils bei viel Schotterstraßen/staubigenm Gelände bei mir abgeblättert is. Aber vlt wars auch noch zu frisch und hätt vorher besser trocknen sollen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|