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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
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Verfasst am: 01.10.2012 10:18:03 Titel: |
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Wenn ein Dually selten wäre, warum sind es dann die billigsten? Alle die zu der Zeit in meinem Preisbreich lagen, waren Duallys weil die keiner haben will ( zu breit und hässlich) meiner war als Lariat voriges Jahr für 9k zu haben :p Nachdem der Plasteschrott hinten ab war und vorn der Spacer ab, passten da die Serienalus vom SRW drauf und das Auto war auf einmal für alle Kunden interssant. Ausserdem sind die 7,3l in keinster Weise schwach, meiner hat nur mit chip laut Rolle knapp 360 Pferde an der HA- nur durch Software, das reicht wohl völlig.
Der 6,0l ist schön zu fahren, das liegt aber nur am Getriebe weil der 6 Gangautomat einfach besser schaltet als die olle 4R100. Aber auch dem kann man mit Software einwenig nachhelfen. Aber er ist auch ohne den Agr-kühler viel anfälliger als der IH 7,3l. Ich kenne mind 4 Motorschäden unter 100000 miles, dafür kenn ich 5 7,3l die weit über 250000 miles drauf haben, meiner eingeschlossen.
Suchen muss man schon um nen guten Cursion für güstig zu bekommen aber die Dinger haben halt auch nicht umsonst ihren Preis, die halten einfach und wenn mal was ist, kannste halt fast alles selber machen.
Zum Thema Größe, fuhr er nicht vorher nen K30?  | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
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Verfasst am: 01.10.2012 11:49:21 Titel: |
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Einzig die KFZ steuer könnte mit dem 7,3er unschön sein, hab für meinen - weil das FA ihn nicht als LKW einstuft anfangs 1173€ gelöhnt. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 01.10.2012 14:50:48 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.10.2012 17:43:41 Titel: |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
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Verfasst am: 04.10.2012 08:29:40 Titel: |
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die 2.2 DTI vom Frontera sollen in der Tat sehr schwachbrüstig sein. Schon mit nen kleinen Hänger dran soll das alles andere als lustig sein
Hab ich mir zumindest mal sagen lassen von einem, der einen hatte. Also keine eigene erfahrung. | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.10.2012 08:46:28 Titel: |
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Die Patrols rosten gerne!
Aber mit Dauerläufer haben moderne Dieselmotoren wirklich nichts mehr zu tun.
Zu hoher Einspritzdruck und zu viel Elektronik.
Die wahren Dauerläufer sind heutzutage die Benziner.
Wenn du dir einen zulegen möchtest, schau dich nach neueren Fahrzeugen um. und lass die Finger weg von den ersten 3l Motoren.
Ein gute Exemplar ohne verrosteten oder sogar durchgerosteten Rahmen zu finden, ist nicht leicht.
Wenn du etwas zuverlässiges suchst, schau nach einem alten HDJ80 Landcruiser.
Die haben zwar auch ein paar Kinderkrankheiten, aber dazu gehört nicht der Rost!
500tkm bei guter Pflege sind keine Seltenheit! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 04.10.2012 16:54:44 Titel: |
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Ich wage zu behaupten, dass 1 Mio km kein Problem sind. mein GD300 der nun wahrlich nur in der Werkstatt war wenn was getan werden musste ( okay, halbjaehrlich mal draufgeschaut wenn die Bremsen gecheckt wurden) und hatte 2008 dann seine 530.000km runter... Haette ne Restauration noetig gehabt und waere dann weiter gefahren.
Also richtige Pflege und vernuenftiger Umgang mitm Gaspedal und man schafft da gute km mit. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Fraureuth Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 3x GC ZJ 5,2 2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe 3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50 |
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Verfasst am: 04.10.2012 18:44:38 Titel: |
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 04.10.2012 19:01:15 Titel: |
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Nen Fiat 500 isses nich....
er sprach von nem ALTEN HDJ80..
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.10.2012 19:07:33 Titel: |
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Meine den hier> klick
Von den km sollte man sich nicht abschrecken lassen.
Der HDJ80 hat einen unverwüstlichen 4,2l Motor und alle Sperren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 ich Idiot...

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| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 04.10.2012 19:19:32 Titel: |
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von dem hat doch "alle Welt" geschwaermt.... Eisenschwein schlechthin... | _________________
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 Abenteurer


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Verfasst am: 04.10.2012 19:27:04 Titel: |
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Wann bis wann war die Bauzeit des HDJ 80 ? So eine Laufleistung ist natürlich schon enorm . Steuerlich sind die schönen alten Diesel halt ne ganz schöne Belastung , beim K 30 war´s wurscht , da LKW Aber so ein Toyo ist halt ein PKW . | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 04.10.2012 20:13:14 Titel: |
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Bis 97 oder 98 wegen der Schadstoffnorm.
Es gibt für den HZJ78 einen DPF. Vielleicht gibt es für den HDJ80 auch was? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer


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...und hat diesen Thread vor 4679 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2012 20:54:40 Titel: |
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Rein rechnerrisch ist er raus , ca 1150,- Steuern zu sagen wir mal 450,- für nen CG ... da würden 700,- pro jahr für reperaturen übrig bleiben . So ein Auto funktioniert in D nicht .  | |
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 ich Idiot...

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Verfasst am: 04.10.2012 20:58:14 Titel: |
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Doch, so ein Auto funktioniert durchaus in D... Kannst mich gerne verhauen dafuer dass ich das jetzt sage: Du verdienst dafuer nur zu wenig...
Die Frage ist: Nen Toyota Landcruiser den "man nicht reparieren muss" aber dafuer Steuer halt, oder nen GC bei dem man wenige Steuer zahlt aber basteln muss....
Kannst Dich ja fragen wo Du Dein Geld hintragen willst: per Steuer zum Staat oder per Reperaturen zum Teilehaendler...
Ich persoenlich halte den HDJ80 fuer das bei weitem haltbarere Auto... | _________________
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