Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Normandie im Herbst

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nole
PATologe
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 20:17:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Fotos, vielen Dank dafür. Die machen wirklich Lust auf Urlaub und mehr ...

Ja nole
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 20:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Ich hab bisher in jedem Urlaub am Meer geangelt - und noch nie was gefangen rotfl

Da habe ich einen deutlichen Vorsprung. Grins

Vor Jahren hat sich in Holland beim Einholen eines Paternosters mal ein Haken in der Flosse einer Scholle verfangen. rotfl

Mehr Erfolge habe ich auch nicht vorzuweisen. Nee, oder?

Und ich dachte Du bist der Crack als ich die Ausrüstung gesehen habe - ich geh immer mit Rotfedermontur zum angeln, selbst wenn ich auf Thunfisch gehe rotfl

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

...und hat diesen Thread vor 4677 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 20:30:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich dachte Du bist der Crack als ich die Ausrüstung gesehen habe -

Ach was. Ich bin ebenso wie du ein Aufschneider und genieße die bewundernden Blicke. rotfl

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 21:00:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich dachte Du bist der Crack als ich die Ausrüstung gesehen habe -

Ach was. Ich bin ebenso wie du ein Aufschneider und genieße die bewundernden Blicke. rotfl

Das höre ich jetzt aber das erste Mal das ich ein Aufschneider bin - echt jetzt rotfl

Wart ihr auch auf dem Mt. St. Michel und habt euch die nächtliche Licht-und Klangshow angetan?

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 07.10.2012 21:09:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wart ihr auch auf dem Mt. St. Michel und habt euch die nächtliche Licht-und Klangshow angetan?

Wir waren dort, aber außer Japanisch habe ich kaum was gehört. Grins

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 21:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren dort, aber außer Japanisch habe ich kaum was gehört. Grins

Ah da geht man erst ab 17 Uhr hin und nimmt das Erlebnis mit. Alternativ, so machen wir es immer - dort übernachten und mit ner Watwanderung verbinden. Dann kannste bis um Mitternacht oben in der Kathedrale rumlaufen - und das ist echt ein Erlebnis. Die Räume sind verschiedenfarbig ausgeleuchtet und überall so mystische Klänge. Gänsehautfeeling. Die Japaner wissen ncihtmal das es das gibt rotfl

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 23:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herr Nön, das glitschige Zeugs nennt sich Watt!
Und als Harpunetti warst du einsame Spitze!

Die Fische sind im Mittelmeer! Also wenn man lange genug das Muschelfleisch badet. Vertrau mir

Schmeckt aber nicht jedem. Unsicher

Und überhaupt, wer Zeit findet um eine Postkarte zu schreiben, der muss wirklich tiefentspannt gewesen sein! Love it

Lieben Dank für die (gestrigen) Grüße! Knuddel

Plastic Bertrand
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011

Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 23:25:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

den Mont Saint Michel haben wir uns dieses Jahr zum letzten Mal angetan.

War immer schon touristisch, aber auch immer wieder ein Highlight jeder Bretagne-/Normandie-Tour. Was die dort jetzt aber aufziehen geht gar nicht. Parkplatz Kilometer vor dem Damm, der Shuttle-Bus fährt aber nicht ab Parkplatz sondern nur einen Teil des Dammes. Statt weidender Schafe im Deichvorland (vor zwei Jahren noch zu sehen) wüten dort jetzt Bagger und Kräne. Ist sicherlich nur für ein paar Jahre, aber die alte Atmosphäre ist und bleibt komplett weg.

Für 2 1/2 Stunden Parken (wie gesagt km weit weg) mussten wir EUR 8,50 abdrücken. Die Parkautomaten sind nur an einer Stelle aufgestellt, ca. 800 m von den am weitesten entfernten Parkplätzen.

Das ganze geht stramm in Richtung Disneyland und der eigentlich immer wieder grandiose Eindruck verflacht völlig. Wir werden den MSM zukünftig nur noch aus der Ferne geniessen bei einem Dutzend Austern, einem Pichet Muscadet und in völliger Ruhe...

Gruss
Guido

(der gerade in seinem Dachzelt in Cancale dem Starkregen und Sturmböen trotzt)
mellysch
unerschrockene Kühlerdichtspüler
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Beifahrerin / Fahrerin Kuddels LR Defender 130 CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?...
BeitragVerfasst am: 07.10.2012 23:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Nasen-Harpunetti hat der Nön eine dicke Knolle am nicht vorhandenen Haken gehabt... rotfl rotfl rotfl

@Olli: Schööööööne Bilder!!! Love it Love it Das sieht nach Erholung pur aus! YES
Danke auch noch von mir, für die Urlaubsgrüsse...! Knuddel

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupery)
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.10.2012 07:21:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Guido: Ich stimme dir zu 100% zu. Das ganze Drum und Dran ist eine echte Zumutung geworden. Wir hatten das Glück, daß sich auf halbem Weg vom Parkautomaten zum Auto der Himmel öffnete und wir den restlichen Tag nass bis auf die Knochen waren. Keine Ahnung, was die sich mit den weit entfernten Automaten gedacht haben. Für Gehbehinderte wird der Weg zum Berg eine Tortour, die Ihresgleichen sucht.
Da soll mir niemand erzählen, Heinrich sei auf Knien nach Canossa gepilgert und hätte es viel schwerer gehabt. Wut

Die Baustelle läßt sich kaum vermeiden, ist irgendwann wieder verschwunden und sieht von oben sogar recht spektakulär aus.

Ich wünsche dir noch schöne Resttage in Cancale. Da wollten wir vom Berg auch hinüber, aber uns ist die Lust gänzlich vergangen.

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 08:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:
Herr Nön, das glitschige Zeugs nennt sich Watt!
Und als Harpunetti warst du einsame Spitze!

Die Fische sind im Mittelmeer! Also wenn man lange genug das Muschelfleisch badet. Vertrau mir

Schmeckt aber nicht jedem. Unsicher

Und überhaupt, wer Zeit findet um eine Postkarte zu schreiben, der muss wirklich tiefentspannt gewesen sein! Love it

Lieben Dank für die (gestrigen) Grüße! Knuddel

Watt willste mir damit wieder sagen? rotfl
Frau Mellysch - Schnauze sonst gibts was auf die Plautze rotfl

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.10.2012 14:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Granville

Auf und an einem Felskap im Südwesten der Halbinsel Cotentin liegt die Stadt Granville mit ihren See-, Fischerei- und Yachthäfen. Sie besteht aus der alten, von Festungsmauern umgebenen Oberstadt und der Unterstadt . Am 31.7.1944 wurde die Stadt nach der Invasion der Normandie kampflos von den deutschen Truppen geräumt. Am 9.3.1945 kam es noch zu einem kleinen , nur knapp 2 Stunden dauernden Überfall durch eine deutsche Truppe, welche auf der vorgelagerten Insel Jersey stationiert war und sich darüber wunderte, daß es keinen Nachschub mehr vom Festland gab. Möglicherweise war bis dort noch nicht durchgedrungen, daß der Drops bereits gelutscht war. Hau mich, ich bin der Frühling

Mit weiteren geschichtlichen Einzelheiten werde ich jetzt niemanden belästigen.

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 08.10.2012 21:29:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unterwegs in alten Gemäuern

Ich kann mich, sehr zum Leid meiner lieben Anna Izabela, an alten Gemäuern nicht sattsehen, und davon gibt es in der Normandie mehr als genug. Die ganze Region kann ihre Vergangenheit nur schwer verbergen, und das ist gut, zum Leid meiner lieben Anna Izabela. Aber da muß sie durch.

Im idyllischen Tal der Sienne liegt ein beeindruckendes Zeugnis romanischer und gotischer Baukunst, die Abbaye de Hambye, gegründet 1145. Lange vor der Französischen Revolution begann ihr Niedergang und Napoleon ließ den Bau 1810 öffentlich verkaufen. Wie viele Sakralbauten diente sie den neuen Besitzern nun als Steinbruch, was ihrem unglaublichen Charme aber keinen Abbruch tut. Zwischenzeitlich wurden Sakristei, Kapitelsaal, Skriptorium, Küchen und Stallungen wieder restauriert.

Ich könnte Tage in diesen alten Gemäuern verbringen und hätte noch nicht genug.

anklicken und Bilder gucken

http://www.youtube.com/watch?v=0S7QabzsGG8

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 21:33:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub ich muss mal nach Frankreich Ja

Wollt mir schon lang mal die Schauplätze vom WWI und WWII in Frankreich ansehen Ja

Ahja schöne Bilder Love it Love it Love it

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011
Status: Offline

Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 21:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Bilder .

Danke dir .Da ist man in Gedanken fast dabei

Gruss

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.376  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen