Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.10.2012 20:17:18 Titel: |
|
|
Schöne Fotos, vielen Dank dafür. Die machen wirklich Lust auf Urlaub und mehr ...
nole | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2012 20:24:19 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Ich hab bisher in jedem Urlaub am Meer geangelt - und noch nie was gefangen  |
Da habe ich einen deutlichen Vorsprung.
Vor Jahren hat sich in Holland beim Einholen eines Paternosters mal ein Haken in der Flosse einer Scholle verfangen.
Mehr Erfolge habe ich auch nicht vorzuweisen.  |
Und ich dachte Du bist der Crack als ich die Ausrüstung gesehen habe - ich geh immer mit Rotfedermontur zum angeln, selbst wenn ich auf Thunfisch gehe  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 4677 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.10.2012 20:30:28 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Und ich dachte Du bist der Crack als ich die Ausrüstung gesehen habe - |
Ach was. Ich bin ebenso wie du ein Aufschneider und genieße die bewundernden Blicke.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2012 21:00:15 Titel: |
|
|
Und ich dachte Du bist der Crack als ich die Ausrüstung gesehen habe - |
Ach was. Ich bin ebenso wie du ein Aufschneider und genieße die bewundernden Blicke.  |
Das höre ich jetzt aber das erste Mal das ich ein Aufschneider bin - echt jetzt
Wart ihr auch auf dem Mt. St. Michel und habt euch die nächtliche Licht-und Klangshow angetan? | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.10.2012 21:09:05 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: |
Wart ihr auch auf dem Mt. St. Michel und habt euch die nächtliche Licht-und Klangshow angetan? |
Wir waren dort, aber außer Japanisch habe ich kaum was gehört.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2012 21:18:06 Titel: |
|
|
Wart ihr auch auf dem Mt. St. Michel und habt euch die nächtliche Licht-und Klangshow angetan? |
Wir waren dort, aber außer Japanisch habe ich kaum was gehört.  |
Ah da geht man erst ab 17 Uhr hin und nimmt das Erlebnis mit. Alternativ, so machen wir es immer - dort übernachten und mit ner Watwanderung verbinden. Dann kannste bis um Mitternacht oben in der Kathedrale rumlaufen - und das ist echt ein Erlebnis. Die Räume sind verschiedenfarbig ausgeleuchtet und überall so mystische Klänge. Gänsehautfeeling. Die Japaner wissen ncihtmal das es das gibt  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 07.10.2012 23:15:24 Titel: |
|
|
Herr Nön, das glitschige Zeugs nennt sich Watt!
Und als Harpunetti warst du einsame Spitze!
Die Fische sind im Mittelmeer! Also wenn man lange genug das Muschelfleisch badet.
Schmeckt aber nicht jedem.
Und überhaupt, wer Zeit findet um eine Postkarte zu schreiben, der muss wirklich tiefentspannt gewesen sein!
Lieben Dank für die (gestrigen) Grüße!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Hamburg
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0 3. Sankey WT Cooking Outfit 4. Bürstner Averso 480 |
|
Verfasst am: 07.10.2012 23:25:38 Titel: |
|
|
Hi,
den Mont Saint Michel haben wir uns dieses Jahr zum letzten Mal angetan.
War immer schon touristisch, aber auch immer wieder ein Highlight jeder Bretagne-/Normandie-Tour. Was die dort jetzt aber aufziehen geht gar nicht. Parkplatz Kilometer vor dem Damm, der Shuttle-Bus fährt aber nicht ab Parkplatz sondern nur einen Teil des Dammes. Statt weidender Schafe im Deichvorland (vor zwei Jahren noch zu sehen) wüten dort jetzt Bagger und Kräne. Ist sicherlich nur für ein paar Jahre, aber die alte Atmosphäre ist und bleibt komplett weg.
Für 2 1/2 Stunden Parken (wie gesagt km weit weg) mussten wir EUR 8,50 abdrücken. Die Parkautomaten sind nur an einer Stelle aufgestellt, ca. 800 m von den am weitesten entfernten Parkplätzen.
Das ganze geht stramm in Richtung Disneyland und der eigentlich immer wieder grandiose Eindruck verflacht völlig. Wir werden den MSM zukünftig nur noch aus der Ferne geniessen bei einem Dutzend Austern, einem Pichet Muscadet und in völliger Ruhe...
Gruss
Guido
(der gerade in seinem Dachzelt in Cancale dem Starkregen und Sturmböen trotzt) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 unerschrockene Kühlerdichtspüler

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Bremen
| Fahrzeuge 1. Beifahrerin / Fahrerin Kuddels LR Defender 130 CC  ... |
|
Verfasst am: 07.10.2012 23:27:31 Titel: |
|
|
Als Nasen-Harpunetti hat der Nön eine dicke Knolle am nicht vorhandenen Haken gehabt...
@Olli: Schööööööne Bilder!!! Das sieht nach Erholung pur aus!
Danke auch noch von mir, für die Urlaubsgrüsse...!  | _________________ Frage: "Sind wir hier auf einer Kaffeefahrt oder auf einer Offroad-Tour?" - Herr Guthry sagt: "Na, ...auf einer Spazierfahrt!"...
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupery) |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.10.2012 07:21:53 Titel: |
|
|
@Guido: Ich stimme dir zu 100% zu. Das ganze Drum und Dran ist eine echte Zumutung geworden. Wir hatten das Glück, daß sich auf halbem Weg vom Parkautomaten zum Auto der Himmel öffnete und wir den restlichen Tag nass bis auf die Knochen waren. Keine Ahnung, was die sich mit den weit entfernten Automaten gedacht haben. Für Gehbehinderte wird der Weg zum Berg eine Tortour, die Ihresgleichen sucht.
Da soll mir niemand erzählen, Heinrich sei auf Knien nach Canossa gepilgert und hätte es viel schwerer gehabt.
Die Baustelle läßt sich kaum vermeiden, ist irgendwann wieder verschwunden und sieht von oben sogar recht spektakulär aus.
Ich wünsche dir noch schöne Resttage in Cancale. Da wollten wir vom Berg auch hinüber, aber uns ist die Lust gänzlich vergangen. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.10.2012 08:28:31 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Herr Nön, das glitschige Zeugs nennt sich Watt!
Und als Harpunetti warst du einsame Spitze!
Die Fische sind im Mittelmeer! Also wenn man lange genug das Muschelfleisch badet.
Schmeckt aber nicht jedem.
Und überhaupt, wer Zeit findet um eine Postkarte zu schreiben, der muss wirklich tiefentspannt gewesen sein!
Lieben Dank für die (gestrigen) Grüße!  |
Watt willste mir damit wieder sagen?
Frau Mellysch - Schnauze sonst gibts was auf die Plautze  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.10.2012 14:39:24 Titel: |
|
|
Granville
Auf und an einem Felskap im Südwesten der Halbinsel Cotentin liegt die Stadt Granville mit ihren See-, Fischerei- und Yachthäfen. Sie besteht aus der alten, von Festungsmauern umgebenen Oberstadt und der Unterstadt . Am 31.7.1944 wurde die Stadt nach der Invasion der Normandie kampflos von den deutschen Truppen geräumt. Am 9.3.1945 kam es noch zu einem kleinen , nur knapp 2 Stunden dauernden Überfall durch eine deutsche Truppe, welche auf der vorgelagerten Insel Jersey stationiert war und sich darüber wunderte, daß es keinen Nachschub mehr vom Festland gab. Möglicherweise war bis dort noch nicht durchgedrungen, daß der Drops bereits gelutscht war.
Mit weiteren geschichtlichen Einzelheiten werde ich jetzt niemanden belästigen.
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 08.10.2012 21:29:10 Titel: |
|
|
Unterwegs in alten Gemäuern
Ich kann mich, sehr zum Leid meiner lieben Anna Izabela, an alten Gemäuern nicht sattsehen, und davon gibt es in der Normandie mehr als genug. Die ganze Region kann ihre Vergangenheit nur schwer verbergen, und das ist gut, zum Leid meiner lieben Anna Izabela. Aber da muß sie durch.
Im idyllischen Tal der Sienne liegt ein beeindruckendes Zeugnis romanischer und gotischer Baukunst, die Abbaye de Hambye, gegründet 1145. Lange vor der Französischen Revolution begann ihr Niedergang und Napoleon ließ den Bau 1810 öffentlich verkaufen. Wie viele Sakralbauten diente sie den neuen Besitzern nun als Steinbruch, was ihrem unglaublichen Charme aber keinen Abbruch tut. Zwischenzeitlich wurden Sakristei, Kapitelsaal, Skriptorium, Küchen und Stallungen wieder restauriert.
Ich könnte Tage in diesen alten Gemäuern verbringen und hätte noch nicht genug.
anklicken und Bilder gucken
http://www.youtube.com/watch?v=0S7QabzsGG8
 | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 08.10.2012 21:33:59 Titel: |
|
|