Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: Waren Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Disco 1 2. Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 08.10.2012 10:00:26 Titel: Motor Husky Super Winch 8 |
|
|
Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem:
bei meiner ist aller Wahrscheinlichkeit der Motor hinüber, das Ding läuft nur noch in eine Richtung.
Hat einer von euch eine Idee welcher Motor da evtl. auch in die passt? Es handelt sich um eine Husky SW 8
und wo kann ich solch einen Motor her berkommen?
vielen Dank für eure Hilfe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.10.2012 10:02:01 Titel: |
|
|
Wenn der Motor nur noch in eine Richtung läuft, ist sehr wahrscheinlich nicht der Motor defekt. Das ist eher das  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.10.2012 10:24:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn der Motor nur noch in eine Richtung läuft, ist sehr wahrscheinlich nicht der Motor defekt. Das ist eher das  |
ne das ist neu, da hattest Du mir vor einiger Zeit mal einen Super Stromlaufplan geschickt und ne Bezugsquelle für ein solches genannt.
habe ich getauscht aber der Motor dreht nur in eine Richtung, einer der E Anschlüsse am Motor scheint innen abgerissen zu sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.10.2012 10:30:13 Titel: |
|
|
Wenn ein Anschluss abgerissen ist, würde der Motor nicht drehen. In beiden Richtungen werden alle Anschlüsse verwendet.
Das ist schon seltsam  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.10.2012 10:40:00 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wenn ein Anschluss abgerissen ist, würde der Motor nicht drehen. In beiden Richtungen werden alle Anschlüsse verwendet.
Das ist schon seltsam  |
ja ist aber so der Anschluss lässt sich kompl. drehen, und der Motor dreht nur in eine Richtung, wie gesagt wir wissen auch nicht mehr weiter
würde denn da auch evtl. ein anderer Motor passen oder muss das einer von Husky sein? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 08.10.2012 11:28:30 Titel: |
|
|
Zur idealen Fehlerdiagnose würde ich an deiner Stelle das an einer anderen ausprobieren.
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.10.2012 11:33:07 Titel: |
|
|
Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Zur idealen Fehlerdiagnose würde ich an deiner Stelle das an einer anderen ausprobieren.
Gruß  |
schon geschehen ist ok | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.10.2012 12:53:33 Titel: |
|
|
Hallo, der Husky Motor hat vorne an der Welle zusätzlich eine Nut für einen Sicherungsring - hat halt nicht jeder Motor... | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.10.2012 13:39:51 Titel: |
|
|
kruemmel hat folgendes geschrieben: | Hallo, der Husky Motor hat vorne an der Welle zusätzlich eine Nut für einen Sicherungsring - hat halt nicht jeder Motor... |
und was sagt bzw lernt mich das? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Essen Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.10.2012 15:02:32 Titel: |
|
|
wenn du einen Motor brauchst - brauchst du einen mit Nut...Bei Bedarf ruf doch mal an... | _________________ www.KruemmelOffRoad.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
| |
|
Verfasst am: 08.10.2012 16:00:26 Titel: |
|
|
Hallo Armin,
nimm doch einfach mal ein Messgerät und messe ob alle Motoranschlüsse korrekt sind also Durchgang haben. Sollte wie Du sagst ein Kabel ab sein weisst Du so welches es ist.
Und dann würde ich den Motor mal vorsichtig öffnen - ziemlich sicher kann man ein defektes Kabel reparieren - es sei denn der Defekt ist irgendwo in der Spule ...
Häufig kannst ne neue kaufen, wenn der Motor defekt ist - einfach wirtschaftlicher Totalschaden.
Grüssle Micha | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.10.2012 17:11:05 Titel: |
|
|
Schon mal gemessen, ob die Spannung am Motor ankommt?
Es muss, wenn an F1 Spannung ansteht, F2 mit A gebrückt sein.
Oder wenn an F2 Spannung ansteht, F1 mit A gebrückt sein.
Zur Not direkt am Motor brücken und mit einem Überbrückungskabel laufen lassen.
Es kann nicht sein, das der Motor defekt ist und noch in eine Richtung läuft, da ja immer A mit F1 oder F2 gebrückt werden muss.
Ist ein Kontakt im Motor abgeraucht, geht gar nichts mehr. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.10.2012 18:27:47 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Das ist schon seltsam  |
"Unmöglich" triffts eher... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 08.10.2012 18:45:56 Titel: |
|
|
Sir Landy hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Das ist schon seltsam  |
"Unmöglich" triffts eher... |
na wie gesagt es ist so,
ich habe den Disco 1 gekauft um ihn fürs Fahren im Gelände ein wenig her zu richten die war angebaut jedoch war die komplette Elektrik abgeklemmt, laut Vorbesitzter wäre der Relaiskasten def. Ich habe dann ein neues gekauft und alles angeschlossen Ausrollen des Seiles geht nicht per Motor einziehen geht.
Wie gesagt ich bin kein E Fachmann und es ist mir ein Rätzel was der Fehler sein könnte | _________________ Barschmoorwühler Off Road Team bei Facebook |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.10.2012 19:06:32 Titel: |
|
|
Wenn das definitiv in Ordnung ist, bleibt nur die Fernbedienung übrig. Es kann elektrisch schlicht und ergreifend nicht sein, dass der Motor nur noch in eine Richtung drehen kann.
Testen: Kabel vom Motor abmachen, Satz Starthilfekabel schnappen und manuell testen. Wie der Motor gebrückt werden muss, hab ich irgendwo auf nem schönen Bildchen...ich suche mal...
Es wird die FB oder deren Verkabelung sein. Alternative: direkt am testweise beide Laufrichtungen aktivieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|