Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Motor Husky Super Winch 8

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
armin55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Waren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 1
2. Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 10:00:26    Titel: Motor Husky Super Winch 8
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem:
bei meiner Winch ist aller Wahrscheinlichkeit der Motor hinüber, das Ding läuft nur noch in eine Richtung.
Hat einer von euch eine Idee welcher Motor da evtl. auch in die Winch passt? Es handelt sich um eine Husky SW 8
und wo kann ich solch einen Motor her berkommen?

vielen Dank für eure Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 10:02:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Motor nur noch in eine Richtung läuft, ist sehr wahrscheinlich nicht der Motor defekt. Das ist eher das Relais Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
armin55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Waren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 1
2. Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 10:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn der Motor nur noch in eine Richtung läuft, ist sehr wahrscheinlich nicht der Motor defekt. Das ist eher das Relais Winke Winke


ne das Relais ist neu, da hattest Du mir vor einiger Zeit mal einen Super Stromlaufplan geschickt und ne Bezugsquelle für ein solches Relais genannt.
Relais habe ich getauscht aber der Motor dreht nur in eine Richtung, einer der E Anschlüsse am Motor scheint innen abgerissen zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 10:30:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ein Anschluss abgerissen ist, würde der Motor nicht drehen. In beiden Richtungen werden alle Anschlüsse verwendet. Unsicher
Das ist schon seltsam Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
armin55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Waren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 1
2. Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 10:40:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Anschluss abgerissen ist, würde der Motor nicht drehen. In beiden Richtungen werden alle Anschlüsse verwendet. Unsicher
Das ist schon seltsam Ja


ja ist aber so der Anschluss lässt sich kompl. drehen, und der Motor dreht nur in eine Richtung, wie gesagt wir wissen auch nicht mehr weiter

würde denn da auch evtl. ein anderer Motor passen oder muss das einer von Husky sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 11:28:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur idealen Fehlerdiagnose würde ich an deiner Stelle das Relais an einer anderen Winde ausprobieren.

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
armin55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Waren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 1
2. Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 11:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Zur idealen Fehlerdiagnose würde ich an deiner Stelle das Relais an einer anderen Winde ausprobieren.

Gruß Winke Winke


schon geschehen Relais ist ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kruemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Essen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.10.2012 12:53:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, der Husky Motor hat vorne an der Welle zusätzlich eine Nut für einen Sicherungsring - hat halt nicht jeder Motor...

_________________
www.KruemmelOffRoad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
armin55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Waren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 1
2. Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 13:39:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kruemmel hat folgendes geschrieben:
Hallo, der Husky Motor hat vorne an der Welle zusätzlich eine Nut für einen Sicherungsring - hat halt nicht jeder Motor...


und was sagt bzw lernt mich das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kruemmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Essen
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 08.10.2012 15:02:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke wenn du einen Motor brauchst - brauchst du einen mit Nut...Bei Bedarf ruf doch mal an...

_________________
www.KruemmelOffRoad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


BeitragVerfasst am: 08.10.2012 16:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Armin,

nimm doch einfach mal ein Messgerät und messe ob alle Motoranschlüsse korrekt sind also Durchgang haben. Sollte wie Du sagst ein Kabel ab sein weisst Du so welches es ist.

Und dann würde ich den Motor mal vorsichtig öffnen - ziemlich sicher kann man ein defektes Kabel reparieren - es sei denn der Defekt ist irgendwo in der Spule ...

Häufig kannst ne neue Winde kaufen, wenn der Motor defekt ist - einfach wirtschaftlicher Totalschaden.

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 17:11:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal gemessen, ob die Spannung am Motor ankommt?
Es muss, wenn an F1 Spannung ansteht, F2 mit A gebrückt sein.
Oder wenn an F2 Spannung ansteht, F1 mit A gebrückt sein.
Zur Not direkt am Motor brücken und mit einem Überbrückungskabel laufen lassen.
Es kann nicht sein, das der Motor defekt ist und noch in eine Richtung läuft, da ja immer A mit F1 oder F2 gebrückt werden muss.
Ist ein Kontakt im Motor abgeraucht, geht gar nichts mehr.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2012 18:27:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das ist schon seltsam Ja


"Unmöglich" triffts eher...
Nach oben
armin55
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Waren
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4696 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco 1
2. Grand Cherokee
BeitragVerfasst am: 08.10.2012 18:45:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sir Landy hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Das ist schon seltsam Ja


"Unmöglich" triffts eher...


na wie gesagt es ist so,
ich habe den Disco 1 gekauft um ihn fürs Fahren im Gelände ein wenig her zu richten die Winde war angebaut jedoch war die komplette Elektrik abgeklemmt, laut Vorbesitzter wäre der Relaiskasten def. Ich habe dann ein neues Relais gekauft und alles angeschlossen Ausrollen des Seiles geht nicht per Motor einziehen geht.
Wie gesagt ich bin kein E Fachmann und es ist mir ein Rätzel was der Fehler sein könnte

_________________
Barschmoorwühler Off Road Team bei Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2012 19:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Relais definitiv in Ordnung ist, bleibt nur die Fernbedienung übrig. Es kann elektrisch schlicht und ergreifend nicht sein, dass der Motor nur noch in eine Richtung drehen kann.

Testen: Kabel vom Motor abmachen, Satz Starthilfekabel schnappen und manuell testen. Wie der Motor gebrückt werden muss, hab ich irgendwo auf nem schönen Bildchen...ich suche mal...

Es wird die FB oder deren Verkabelung sein. Alternative: direkt am Relais testweise beide Laufrichtungen aktivieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen