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 Sag doch Christina zu mir

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4688 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 17.10.2012 22:04:48 Titel: Einspritzdüsen |
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Hallo weiß jemand ob man die Einspritzdüsen vom y 60 einstellen und anschliessend in einen y 61 einbauen kann.
Motorisierung ist jeweils die 2,8 Maschine.
Die Einspritzdüsen wurden heute abgedrückt und öffneten so bei 120-130 Bar. Sie sabberten aber nach.
Das hat heute ein Kollege in der Betriebswerkstatt gemacht die haben aber nur großmaschinen und von meinem Nissan nicht so viel ahnung kann mir jemand bitte weiterhelfen.
Müssen die einsätze getauscht werden oder sind sie einstellbar?
Danke und Gruß
Christian | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.10.2012 22:33:01 Titel: |
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Wenn Einspritzdüsen nachtropfen, sind die Düsen am Ende und reif für den Müll (und das SOFORT, bevor Du ein Loch im Kolben hast). Einstellen kann man nur den Öffnungsdruck.
Kann ich Dir machen, Gerätschaften dafür hab ich (Bosch EPS 200).
PM genügt (wie bei Detektiv Rockford)  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.10.2012 06:36:42 Titel: |
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Der 1. Zylinder hat den Nadelbewegungs Sensor.
Den würde ich nicht weg lassen, da er mit im Regelkreis eingebunden ist.
Deshalb gehören die vom nicht in den , außer du hast auch die mechanische Einspritzpumpe übernommen.
Es muss nicht unbedingt gleich ein Loch im Kolben entstehen, es kann auch einfach nur die Vorkammer reißen.  | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 18.10.2012 08:10:04 Titel: |
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Was wären denn die typischen Anzeichen von schlechten Einspritzdüsen?? Meiner hat jetzt 230tkm drauf, da würde ich so etwas schon gerne mal machen lassen! | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 18.10.2012 09:28:08 Titel: |
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... Mehrverbrauch, schlechtes Anspringen, Nageln, weniger Leistung, Rußen, kurzes Nachlaufen ...
Loch im Kolben ... dann hast Du's zu spät gemerkt  | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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 Der mit dem Y60 tanzt


Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
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Verfasst am: 18.10.2012 09:42:27 Titel: |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 18.10.2012 11:53:12 Titel: |
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Dann ist alles in Ordnung! Rußen hab ich nur bei heftigen Gasstößen und dann nur kurz! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 18.10.2012 12:40:05 Titel: |
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OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | Was wären denn die typischen Anzeichen von schlechten Einspritzdüsen?? Meiner hat jetzt 230tkm drauf, da würde ich so etwas schon gerne mal machen lassen! |
Typische Anzeichen sind schon ein Tachostand von > 200 tkm. Da die Veraenderungen im Laufverhalten schleichend und nur marginal sind, ist der Motor, bei entsprechender Leistungsanforderung, meist schneller tot als erwartet. Richtig derbe verschlissene Duesen zeigen sich meistens nur durch mehr Russ im Abgas. Ein deutlich spuerbarer Leistungsverlust ist eher nicht normal. | _________________ Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug und "vernünftige" Autos. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.10.2012 17:22:08 Titel: |
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Laut Nissan sind die Düsen alle 100tkm zu prüfen.
Düsen kann ich auch günstig machen.
Habe vom immer einen Satz auf Vorrat liegen, die ich revidiert zusenden kann.
So erspart man sich das warten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 18.10.2012 19:16:43 Titel: |
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Also wäre es eigentlich angebracht mal meine zu machen! Muss jetzt aber erst mal Reifen kaufen und die Buchsen der hinteren Längslenkern machen denn die lassen schon meine Achse wandern  | |
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Verfasst am: 18.10.2012 20:41:29 Titel: |
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Was dürfen neue Düsenstöcke von Bosch kosten? Habe ein Preis bekommen wo die 51€ bzw 118€ für den mit Sensor kosten sollen. Ist das Ok? | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 18.10.2012 20:57:45 Titel: |
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Originale Zexel Düsen sind teuer geworden!
Der Preis ist für Endkunden realistisch.
Was die im EK kosten, weiß ich nicht. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 18.10.2012 21:02:17 Titel: |
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Wenn jemand grad die Bosch/Zexelnummern zur Hand hätte....ich komm vom Notebook aus nicht ins Bosch-Programm  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.10.2012 17:00:34 Titel: |
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So,
die Düseneinsätze für den RD28TI kosten pro Stück 47,00 € Listenpreis für original Bosch-Teile. Der EK ist geringer
Der Preis von PatrolY61 wird sich auf komplette Einspritzdüsen beziehen, der ist "okay". Nicht billig, aber auch nicht überteuert. | |
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 Terranosaurus Jens


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 20.10.2012 17:07:53 Titel: |
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Ich sehe in der Explosionszeichnung nur eine ED, könnte mich mal jemand aufklären? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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