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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 08.11.2012 21:58:25 Titel: winterfestmachung |
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was muss man tun um ein fahrzeug ordentlich über den winter zu bringen?
es geht eher um eine wertanlage als um eine trophy kiste...
ich habe:
beheizte einzelgarage, circa 10 grad minimum permanent
luftentfeuchter auf circa 45% luftfeuchte eingestellt
batterie an der erhaltungsladung
was gibt es noch zu beachten?
tank leer oder ganz voll?
vergasr und spritleitungen auströpfeln lassen oder egal?
motor von hand (ja ich hab noch ne kurbel dazu ) immer mal durchdrehen oder nicht?
kerzen raus und rein oder nicht?
danke  | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
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Verfasst am: 08.11.2012 23:01:43 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
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Verfasst am: 08.11.2012 23:14:47 Titel: |
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Bei den Vorraussetzungen würd ich mir mal gar keine Gedanken machen.
Auto rein, abschliessen fertig.
Sprit wird ab nem halben Jahr schlecht, stört also nicht.
Idealerweise aber bei 3 Monaten Winter nur n drittel voll machen.
Batterie evtl. einfach abklemmen, dann wird die auf jeden Fall nicht leer gezogen.
Und vorher mal komplett sauber machen und alles abschmieren, so dass nix festgammeln kann.
Ich hatte meinen Golf3 5 Monate übern Winter in nem Schweinestall stehen.
Da ist überhaupt nichts drangekommen ausser etwas Staub | _________________ mfg
Martin |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 08.11.2012 23:21:37 Titel: |
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Wenn es ein Blechtank ist volltanken, bei Kunststoff ist es egal, man könnte noch die Federn/Reifen entlasten
(Aufbocken) oder wenn nicht Reifendruck erhöhen und zwischendurch nochmal Kontrolieren.
Wenn es nur über den Winter ist würde ich nicht mehr machen, für länger würde ich einen Ölwechsel machen.
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 08.11.2012 23:57:22 Titel: |
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Die Batterieerhaltungsmaßnahmen und das Tankgedöns laß ich mal unkommentiert, da haben andere vielleicht mehr Ahnung.
Wenn Deine Kiste aber soo alt ist, braucht sie vermutlich noch verbleiten Sprit, oder? Ich hätte dann in das GEmisch im Frühjahr eher weniger Vertrauen. Ich würde also den Tank voll machen, aber alle Zusatzdinger draußen lassen.
Wenn Deine Garage wirklich durchgehend klimatisiert ist, dann ok. Ich würde es aber den natürlichen Temperaturen aussetzen, also sowas wie ein Carport mit Seitenwänden. Raus aus dem Wetter halt, aber ansonsten passt das schon.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 4662 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 09.11.2012 08:43:39 Titel: |
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verbleit: ja
ist baujhar 1931
die federn werd ich noch entlasten, das ist ne gute idee, abgeschmiert ist alles perfekt...
unterbodenschutz brauch ich nicht, rahmen ist komplett neu behandelt und der rest untenrum ist holz
nochmal allgemein:
wie geschrieben, es handelt sich bei der karosse um ein holzkonstrukt, was mit blech verkleidet ist. welche luftfeuchtigkeit ist für holz am besten?
die 45% hab ich mal aus dem bauch raus gemacht, weil das so das "normlaklima" in der wohnung sein sollte - laut tabelle auf der verpackung des gerätes
innendrin hab ich leder"sitze", sind ja eher kleine hocker
muss man das leder (echtes leder) behandeln (einfetten o.ä.) oder macht das auch nix? | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
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Verfasst am: 09.11.2012 09:00:24 Titel: |
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grafe hat folgendes geschrieben: | ist baujhar 1931  |
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 09.11.2012 09:55:47 Titel: |
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seit 50 jahren im familienbesitz und 2012 endlich fertig mit der restauration  | _________________
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 09.11.2012 10:04:57 Titel: |
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Und geht wie....Sau  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Goldener User des Jahres!


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 09.11.2012 10:06:37 Titel: |
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Der muss höher! | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Stuttgart oder Chemnitz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300tdi 2. Gas M24 Wolga ´75 3. ex Suzuki Vitara 1,6 8V, +80mm, 30er MT+TR |
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Verfasst am: 09.11.2012 10:08:38 Titel: |
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Huhu!
Ich melde mich mal zum Thema Sprit: Da Du ja sicher Bleiersatz nimmst, ist irgendein seltsames Additiv hinfaellig. Das Zeuch stabilisiert den Sprit in aehnlicher Weise, wonach ich die Kiste volltanken wuerde, um Rost durch Kondenswasser zu vermeiden. Vergaser leermachen ist vielleich auch keine schlechte Idee, du wirst ja sehen ob Du die Duesen im Fruehjahr wieder saubermachen musst.
Je nach Verfuegbarkeit der Reifen wuerd ich einfach aus Werterhaltungsmassnahme auf der Achse aufbocken. Ist ja kein grosser Aufwand, schafft aber nochmal das Gefuehl etwas Gutes getan zu haben :-) Batterie wuerde ich uebrigens ausbauen, man weiss nicht was da so alles ausgast und mit den alten Materialien anrichtet.
Sieht man Dich damit eigentlich auch mal auf Ausfahrten oder Treffen? Das Bild macht Laune, Dein Kistchen mal aus der Naehe zu betrachten :)
Gruesse,
Basti | |
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| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 09.11.2012 10:35:21 Titel: |
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jenzz hat folgendes geschrieben: | Der muss höher! |
bist du des wahnsinns fette beute? | _________________
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 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 09.11.2012 10:36:20 Titel: |
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Brumsnudl hat folgendes geschrieben: | Huhu!
Ich melde mich mal zum Thema Sprit: Da Du ja sicher Bleiersatz nimmst, ist irgendein seltsames Additiv hinfaellig. Das Zeuch stabilisiert den Sprit in aehnlicher Weise, wonach ich die Kiste volltanken wuerde, um Rost durch Kondenswasser zu vermeiden. Vergaser leermachen ist vielleich auch keine schlechte Idee, du wirst ja sehen ob Du die Duesen im Fruehjahr wieder saubermachen musst.
Je nach Verfuegbarkeit der Reifen wuerd ich einfach aus Werterhaltungsmassnahme auf der Achse aufbocken. Ist ja kein grosser Aufwand, schafft aber nochmal das Gefuehl etwas Gutes getan zu haben :-) Batterie wuerde ich uebrigens ausbauen, man weiss nicht was da so alles ausgast und mit den alten Materialien anrichtet.
Sieht man Dich damit eigentlich auch mal auf Ausfahrten oder Treffen? Das Bild macht Laune, Dein Kistchen mal aus der Naehe zu betrachten :)
Gruesse,
Basti |
ausfahrten mal sehen, oldtimer treffen der region nächstes jahr bestimmt
batterie sitzt unter dem fahrerfussraum und die klappe ist geöffnet. fenster sind auch etwas auf - ich seh da keine probleme...  | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
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Verfasst am: 09.11.2012 22:50:14 Titel: |
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Hallo wie sieht es den mit dem Holzwurmschutz aus.
Leder würde ich leicht einfetten, 1- 2 mal im Jahr
schicker Wagen
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Gummersbach Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 14.11.2012 11:14:54 Titel: |
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Falls die Sache mit dem Holz noch ein problem darstellt: auch viele moderne Wohnmobile haben noch Holz am Boden verbaut.
Such dann mal nach der Konservierung von Wohnmobilen.
Das ist aber wirklich ein tolles altes Schätzchen! | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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