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RRC 3.5 Efi springt nicht an.

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L. Rehm
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...und hat diesen Thread vor 4671 Tagen gestartet!


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1. LR 90
2. RRC 3.5 Efi
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 19:07:31    Titel: RRC 3.5 Efi springt nicht an.
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Hallo,

ich habe einen RRC 3.5 Efi und er will einfach nicht anspringen Zündfunke ist da, Sprit is da aber die Einspritzventile bekommen kein Signal zum einspritzen wenn man sie ausbaut und befüllt und antaktet verrichten sie ihren Dienst und jetzt weiß ich nich weiter ob es am Steuergerät liegt oder oder oder ...

Schonmal danke im vorraus für eure antworten.
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gsmix
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BeitragVerfasst am: 25.10.2012 19:41:40    Titel:
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Teste mal ob Spannung an den Injektoren anliegt. Geschaltet werden die über Masse.
Is das ein 14CU oder 14CUX?

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
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lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
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L. Rehm
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1. LR 90
2. RRC 3.5 Efi
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 20:11:51    Titel:
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Ja, Spannung liegt an .
Auf dem Steuergerät steht 4CU oder erkennt man das an was anderem?
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Dutchgit
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1. Alles mit Räder und Motor !!
BeitragVerfasst am: 25.10.2012 21:55:37    Titel:
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Kabelbruch am verteilerkabel somit das ECU kein signal bekommt ?

Guck mal da: http://www.britishv8.org/articles/rover-14cux-efi.htm

Alles drin.

Gruss, Ard Winke Winke

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landybehr
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BeitragVerfasst am: 26.10.2012 19:13:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guck´ auch mal im Link unten.
Da stehen auch spezifische Dinge zur 4CU drin.
Es lohnt immer, die Sensorsignale durchzumessen, die am Zentralstecker der ECU ankommen.
Die ECU an sich ist ja schon recht alt, die technischen Bausteine würde man heute nicht mehr verwenden. Soll heißen, es können auch in der ECU selbst Defekte auftreten. Das ist nicht unbekannt. Andererseits werden die ECUs noch viel viel häufiger umsonst beschuldigt, und ihnen simple "barfuss-"Defekte (also solche, die man mit Gründlichkeit "zu Fuß" ergründen kann und die jedes Auto treffen können) angelastet. Zu nennen wären Masseprobleme. Übergangswiderstände durch Kabelsteckerkorrosion. Oder sowas. Das HaynesManual hat, finde ich, eine der besseren Übersichten zum Schritt-für-schrittvorgehen, um mit Voltmeter zur Tat zu schreiten.
Vielleicht kann mal jemand mit einem "Hörrohr" kurz gucken, ob die Einspritzdüsen auch klickern, wenn der Motor angelassen wird - oder, man nimmt einfach einen Stecker von einer Düse und eine Lampe anschließen (das müsste funktionieren. Ich meine, daß in der ECU Vorschaltwiderstände sind, weil die Düsen keine haben. Aber ich schätze, eine Spannung müsste schon für eine Birne reichen; sonst halt ein rasch reagierendes Voltmeter nehmen).
Springt er denn überhaupt "gar nicht" an, oder kommt doch etwas Sprit an die Brennräume, bloß nicht genügend ? (Kerze stinkig-feucht?, Auspuffgeruch?).

http://landypedia.de/index.php/Rover-V8/Lucas-ECU

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L. Rehm
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1. LR 90
2. RRC 3.5 Efi
BeitragVerfasst am: 26.10.2012 20:05:33    Titel:
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ich hab auch schonmal eine andere ECU verwendet aber auch ohne erfolg, im moment springt er überhaupt nich an,
der sprit kommt bis ins Fuelrail ab und zu sind die kerzen leicht feucht und er macht den anschein das er anspringen will aber er tuts nicht.
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landybehr
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BeitragVerfasst am: 26.10.2012 22:47:25    Titel:
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ich hab´ mit der 4CU keine persönliche Erfahrung.

Es gibt für den Kaltstart aber die "9te" Sonde, die über Thermostatschalter gesteuert wird. Prüfstumalda.
Und eben - die Kabel alle mal nach Checkliste durchmessen. Was hilft alle ECU-Tauscherei, wenn ein Kühlwasserthermometer falsch spielt (auch selten. Möglich aber. Hier nur´n Beispiel). ;)

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Herbie
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BeitragVerfasst am: 26.10.2012 23:31:30    Titel:
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Hallo zusammen Winke Winke

ich hatte vor kurzen ein ähnliches problem mit einem Ford 2,9l V6,.....wollte plötzlich einfach nicht mehr anspringen...komischerweise ist der Motor mit Startpilot/Bremsenreiniger auf den ersten schlag angesprungen und dann super gelaufen....

Fazit,...der Drosselklappensensor war hinüber, konnte man auch super rausmessen.... nur hätte ich damit nie gerechnet ;-)

Gruß,
Herbie
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landyalf
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BeitragVerfasst am: 27.10.2012 19:40:58    Titel: Notaus Schalter unter dem fahrersitz
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ich hatte auch mal ein ähnliches Problem er wollte einfach nicht mehr anspringen nach Reinigungsarbeit bis mir jemand den hinweis gab schau mal unter den Fahrersitz da ist ein kleiner kasten mit nem schwarzen knopf der betätigt worden sein kann und siehe da das war das Problem also vielleicht hilft es dir
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landybehr
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BeitragVerfasst am: 27.10.2012 22:49:38    Titel:
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Die Idee ist ziemlich gut. An das Ding denke ich nie. Es müsste der "CrashSicherheitsschalter" sein. Der sollte, wenn eine Erschütterung zu stark ist, das Relais für die Spritpumpe totmachen. Die hört man summen, wenn man alles andere im Auto leise macht und dann kurz die Zündung anstellt. Vom Radkasten oder Kofferraumboden ist das eigentlich deutlich zu hören. Dann kann man diese Fehlerquelle ausschließen; auch, wenn tatsächlich etwas Sprit an die Zündkerzen gelangt ist. Aber zu niedriger Benzindruck kann´s auch sein.

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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 18:49:30    Titel:
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soo Sprit bekommt er jetzt , die Masse am Steuergerät hat gefehlt aber anspringen tut er nur wenn man den´Zündfunke zieht und dann macht er höllische fehlzündungen, Zündzeitpunkt hab ich statisch eingestellt.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 19:09:53    Titel:
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Statisch eingestellt? Wie das? Unsicher

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L. Rehm
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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 19:45:19    Titel:
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also ich meinte ich habs so eingestellt wie es im reparatur handbuch steht Grins
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flashman
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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 19:46:55    Titel:
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Ich tippe auf Spritmangelversorgung oder defekte Einzeldüsen. Läuft zu mager und das produziert auch Fehlzündungen. Hängen einige Düsen vielleicht?

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BeitragVerfasst am: 21.11.2012 19:54:33    Titel:
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ich hatte alle mal angetaktet da haben sie eigentlich alle was gemacht aber ob die menge stimmt ,keine ahnung.
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