Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Diffschutz vorne - Macht Sinn oder Spielzeug?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HangLoose
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.11.2012 06:05:28    Titel: Diffschutz vorne - Macht Sinn oder Spielzeug?
 Antworten mit Zitat  

Das es besser ist, wenn man ihn nicht braucht, ist klar. Da das Diff der tiefste Punkt unter dem JK ist, macht es anfällig für Rempler, z.B bei Wasserdurchfahrten in Island.

Habt Ihr Erfahrung mit den Diff-Covers? Und wenn ja, mit welchen?
Sinnvoll auch wenn man umsichtig fährt oder Spielzeug?

Hang Loose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.11.2012 06:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

JK Rubicon also 44er achse vorne Smile die meisten schutzschilde oder sog Diff slider für das Diff werden irgendwie mit dem Diff deckel verschraubt. Ich hab mehr als einmal gesehen das diese schrauben (knappe 8er) unter belastung abgeschert werden. Ebenso auch diese netten kleinen bügelchen die mit selbigen schrauben befestigt werden.

Das einzige was ich kenne was wirklich was bringt waren die Diff Cover von ARB, welche eine ordentliche stärke haben passende schrauben mitbringen und zudem bei den meisten Jeep modellen nochh eine Öl einfüll und ablass schraube mit sich bringen. (Die 44er achse beim JK hat aber beises schon ab Werk Supi )
Nach oben
cherokee-Hamburg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep ZG V8 5.2L OME HD ca 2-3"
2. 31x10.5 BFG MT
BeitragVerfasst am: 23.11.2012 11:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entweder die deckelvariante wie Navi sie beschreibt oder die covers, die mit der Achse verschraubt werden. Ansonsten kann so ein kleiner feld den normaln diffdeckel schonmal auf das Tellerrad drücken!

_________________
gruß
andreas
__________________________________________________



Buss-Baumdienst.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.11.2012 09:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

eine Variante hab ich vergessen, die Diff Slider die ich verwendet habe schützen aber nicht direkt den Diff deckel sondern eher die ganze achse von unten mitsamt dem Kreuzgelenk.

Im wettbewerb habe ich vone das Dicke ARB cover und hinten den AEV slider verwendet.
Nach oben
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 24.11.2012 13:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi;

gibt es davon Fotos ??? Unsicher

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HangLoose
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 24.11.2012 18:50:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal Danke für Eure Antworten.

@Navi: ARB Cover soll die Bodenfreiheit etwas verbessern...Ist das spürbar? AEV-Slider scheint die Bodenfreiheit etwas zu verringern...Ist das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 24.11.2012 21:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die bodenfreiheit verbessern?
Wie soll das gehen?
Das Cover ist doch vorn drauf.
Das Diff Gehäuse ist damit genau so tief wie ohne.

Hab selber zwei ARB Cover und bin sehr zufrieden.
Das halt richtig gut.

Hab mal in nem Schlammloch nen widerstand gemerkt den ich mit Gas geben überwunden hatte.
Der nach mir hatte sich am selben widerstand den Serien Diff Deckel geschrottet, der gleich das Tellerrad mit beschädigt hat.
Ich hatte nur nen Kratzer im ARB Deckel.
Später stellte sich heraus dass da mitten im Loch ein großer Steinbrocken war.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 12:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe hinten das HighClearance Cover von Crane. Falls ich für die Vorderachse keine OX-Sperre nehme (die einen eigenen Deckel mitbringt), kommt vorne auch ein Crane Cover hin.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HangLoose
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 15:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@BlueGerbil
Du hast hinten ein Diff Cover. Ich dachte, dass es vorne eher Sinn macht. Warum hinten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 15:54:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach hinten ist oft der bessere Fluchtweg beim Bergen.
Deswegen ist ein gutes Diff Cover hinten recht sinnvoll.

Vorn ist neben dem Diff Cover aber auch das lenkgestange in Gefahr wenn mal ein Fels im weg liegt.,,

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HangLoose
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4635 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JK Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 17:27:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde denn ein Unterfahrschutz (AEV) für das Lenkgestänge reichen? Es liegt ja höher als das Diff.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 17:37:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das weiss ich nicht.
Finde das nicht so doll, weil man sich damit gleich wieder den Böschungswinkel verkleinert.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen