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Steckachse-Gelenkwelle ?


 
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stobi_de
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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 11:31:24    Titel: Steckachse-Gelenkwelle ?
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Hallo,
wo bekomme ich denn ggf. eine Steckachse/Gelenkwelle her?
Der Afrikaner bekommt eine Vorderachssanierung.

Frank

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Jens
Terranosaurus Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 11:36:42    Titel:
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http://www.teilesuche24.de/jakoparts/gelenksatz-antriebswelle-j2821011?c=100071#vehicles

Winke Winke

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stobi_de
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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 28.11.2012 11:53:04    Titel:
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Thanks!

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Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 12:12:06    Titel:
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Auf ein Neues Winke Winke

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 12:20:44    Titel:
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Die Wellen gehen fast nie kaputt.

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Jens
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1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 12:46:35    Titel:
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Ja Beim letzten Wechsel der Radlagersätze VA hatte ich auch gleich die Manschetten gewechselt. Dabei habe ich auch gleich mal einen Blick in die Gelenke der Antriebswellen geworfen. Nach 250000 wirklich tiptop! Also viele Nissanteile mögen ja wirklich schweineteuer sein, aber wenn mann sieht (im Rückblick) wie langlebig die sind, ist der ein oder andere Preis schon gerechtfertigt. Und beim Patrol fällt ja wohl auch noch das Gelenk selber weg oder?

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1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 13:15:03    Titel:
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Könnte verrottet sein.
Im Diff-Öl war Wasser !!!

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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 13:41:29    Titel:
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Der Homokinet ist von der Achse durch den Wedi isoliert.

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BeitragVerfasst am: 28.11.2012 14:28:45    Titel:
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Könnte es nicht sein, dass Wasser quer durch die Achse wegen kaputtem Achsschenkellager und dadurch defektem Wedi gewandert ist?
Scheint mir die einzige Erklärung für Wasser im Diff-Öl zu sein.
Die Achskugel hatte ich zwar von außen immer gut gefettet, aber zerlegt habe ich die Sache nie.

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BeitragVerfasst am: 28.11.2012 16:21:35    Titel:
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Der Homokinet war bei mir ja auch vergammelt. Aber da ist das Wasser durch die Achshalbkugeln durch, weil das öl sah soweit ich es in Erinnerung hatte nicht schaumig aus.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 16:57:00    Titel:
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Achsentlüftung??? Weiß ja net ob du in Afrika durch tiefes Wasser fährst?
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BeitragVerfasst am: 28.11.2012 20:31:42    Titel:
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Oh ja, tiefes Wasser. Werde die Achsentlüftung checken. War aber sehr schaumiges Wasser. Kommt denn rel. viel durch die Entlüftung rein?

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1. Berna 5VM
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BeitragVerfasst am: 28.11.2012 20:40:08    Titel:
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Schaumig wird es, wenns midem Öl vermischt wird.
Oder soll man es eher umgekehrt sagen? Das Öl wird schaumig, wenn Wasser drin rumgerührt wird.

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1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 29.11.2012 10:08:29    Titel:
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Normalerweise sollte da nichts rein kommen, sitzt ja doch sehr weit oben links! Aber es kann ja sein damit du keinen Schlauch mehr drauf hast! Hast du das Öl am Diff abgelassen oder hast du nur ein Achsschenkellager gezogen, bzw. eine Spur an der Achskugel gesehen?
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stobi_de
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1. Volvo XC60
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BeitragVerfasst am: 29.11.2012 23:21:16    Titel:
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Habe das Diff-Öl gewechselt, das sah gar nicht gut aus. Die Achskugeln habe ich in Nairobi in Auftrag gegeben, heißt also, bei der nächsten Tour in Windeseile selbst machen.
Habe ja Übung durch den deutschen Patrol.
Auch wenn mir das hier keiner glaubt, ich fahre nicht nach Afrika, um am Auto zu schrauben. Es ist wirklich aussichtslos, eine 100%ig zuverlässige Werkstatt zu finden, selbst wenn der Besitzer OK ist. Irgendein Mechaniker wird wieder lange Finger machen.
Das blöde ist nur, wenn ich da unten ein Teil neu brauche, was ich jetzt nicht eingeplant habe, suche ich eine Woche, bezahle das 10fache wie hier oder finde es gar nicht.
Am liebsten würde ich die Gelenkwelle auf Verdacht mitnehmen, nur wieviel Teile schleppe ich bislang schon auf Verdacht rum! und alles verschwindet auf wundersame Weise mit der Zeit aus dem Auto wieder.

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