Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LandRover Freelander 2 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 15:47:50 Titel: |
|
|
@Matthias
Ne, ich dachte technisch eher nicht an eine Waage sonder einen Kabelstrang mit inetgrierten Piezoelementen direkt in der Straße. Keine Waage. Durch die Spannung -geliefert durch die Elemente IN der Schleife, wird die Schranke aktiv oder nicht. | _________________ Grüße Colli |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 16:13:22 Titel: |
|
|
muzmuzadi hat folgendes geschrieben: | Mich gruselts.
|
Die Schwarze Pampe, auf der sich mein Auto so unwohl fühlt, heißt nicht Teer?
@colli: Und wie soll die Gewichtskraft vom Auto auf die Piezoelemente kommen? Wenn das flächig eingegossen wird, ist die Lasteinleitung aufs Piezoelement doch nicht definiert.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 16:24:24 Titel: |
|
|
Mal doof gefragt: Sollten Induktionskontaktschleifen nicht auf bei Mofas und dergleichen funktionieren? Da ist kaum mehr Stahl dran als an den Rädern manches Geländewagens…
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 29.11.2012 17:24:30 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Die Schwarze Pampe, auf der sich mein Auto so unwohl fühlt, heißt nicht Teer?
|
Nein, das ist Walz- oder Gussasphalt die mit Bitumen hergestellt werden.
Wenn alles sachgerecht ausgeführt ist brauchst du weder 4WD, Verschränkung oder eine .
Selbst kannst du Asphalt herstellen, wenn du nie Öl wechselst, nach dem Motortod das Schwarze aus dem Motor nimmst und es ca: 1:20 mit Split mischt, dann hast du Kaltmischgut was du an die Kommune verkaufen kannst.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 29.11.2012 18:12:51 Titel: |
|
|
Mit dem Niva hatte ich seinerzeit am Flughafen auch mal das Problem. Hinter mir staut sich's schon, und die Schranke sagt mir im Display "Kein KFZ!". Naja, rückwirkend betrachtet hatte die Schranke ja recht, aber damals wollte ich das noch nicht wahr haben
Mit dem oder dem D4 hatte ich das noch nie, mit dem D1 auch nicht weil hier im Forst gibts keine Induktionsschleifen  | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Quetscheschäff

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
|
Verfasst am: 29.11.2012 18:28:35 Titel: |
|
|
ne schippe flach über den boden ziehen geht auch. haben wir mal bei ner baustelle auf nem Parkplatz gemacht. Blitzer hab ich so nur in der tempo-30-zone geschafft
könnte mir aber vorstellen, das die Kombination von hochgelegtem Stahl und viel Gummi auf den Reifen halt ungünstig ist.
mir ist das allerdings noch nicht aufgefallen.
bei den Einkaufscentern liegt mein Problem eher in der Kopffreiheit
@muzmuzadi
wieviel motoren muß man den für die Hofeinfahrt töten? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 29.11.2012 18:34:49 Titel: |
|
|
Kommt drauf an wie groß die Motoren und die Einfahrt ist.  | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|