Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 08.12.2012 16:16:40 Titel: Hupe Defender |
|
|
moin Forum,
wollt mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann, ob die Hupe des Defenders (TD5) über geschltet ist?
Ich kanns mit ja nicht wirklich vorstellen.
Ich wollte etwas stärkere Hupe (n) verbauen, keine Druckluft aber denke ich werd um ein nicht drum herumkommen oder?
Wollte nur vermeiden, noch mehr Kabel verlegen zu müssen.
was meint Ihr? oder kann man einfach die alte Hupe weg und zwei schöne Bosch starkton oder Hella oder sowas in der Art anschließen?
Grüße
Erik | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.12.2012 16:39:34 Titel: |
|
|
Nein, wird nicht mit geschaltet. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2012 18:22:19 Titel: Re: Hupe Defender |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | moin Forum,
wollt mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann, ob die Hupe des Defenders (TD5) über geschltet ist?
Ich kanns mit ja nicht wirklich vorstellen.
Ich wollte etwas stärkere Hupe (n) verbauen, keine Druckluft aber denke ich werd um ein nicht drum herumkommen oder?
Wollte nur vermeiden, noch mehr Kabel verlegen zu müssen.
was meint Ihr? oder kann man einfach die alte Hupe weg und zwei schöne Bosch starkton oder Hella oder sowas in der Art anschließen?
Grüße
Erik |
Klar kannste das und dann Einzelgutachten vom Tüv - sonst gibts Ärger mit der Versicherung wegen unerlaubter Lärm-Immissionen während des laufenden Betriebs was wiederum den Wiederverkaufswert deutlich schmälert. Wie lange willste den am Stück rumhupen wenn Du schon über ein nachdenkst? Und wenn´s länger als ne Stunde ist, dann würde ich schon ein Albright nehmen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2012 20:10:45 Titel: |
|
|
maaaan, klar will ich nicht ewig am Stück.
ABER: es muss doch nen Grund haben, dass bei den Hupen ein dabei ist?
ich denke von der Lautstärke her ists merkbar ob mit oder ohne oder? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.12.2012 20:12:01 Titel: |
|
|
Du glaubst doch nicht, das die Inselaffen ´n für´ne Hupe verbauen, wenn sie´s bei Scheinwerfern nicht schaffen?
Wobei ich mir noch nie Gedanken gemacht hab, wieviel so´n Hella Starktonhorn zieht - das geht hoch bis 80W - das ist mehr als´n Satz LED Hauptscheinwerfer... da ist ein absolut sinnvoll.
Naja, "für die Straße" würd´ich ein "legales" Teil von Hella verbauen und "for shit & giggles" hab ich mir das letzte Set gegriffen, das wir noch auf Lager hatten: http://www.hornblasters.com/products/details.php?i=shocker-2-air-horn
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2012 20:18:06 Titel: |
|
|
ja, die Hella und Bosch-Dinger ziehen Strom... deshalb meine Frage.
Aber ich glaub die klingen mir doch zu hochtönig, ich will was tieferes.
das von dir gezeigte is bestimmt klasse aber da braucht man auch wieder Platz....
hast du deins schon verbaut? würd mich ein Video mit Sountprobe interessieren.
wo willst es verbauen?? | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 08.12.2012 20:29:12 Titel: |
|
|
Liegt noch im Regal, da das Druckluftsystem noch nicht drin ist. Entweder es gibt eine saubere Möglichkeit, Druckluft auf´s Dach zu legen, dann kommen die beiden Hörner versteckt unter´n Dachträger oder sie kommen hinter den linken Frontscheinwerfer, wo Platz sein sollte, sobald die Luftansaugung umgebaut und der orignale Luftfilterkasten entfernt ist.
Gib mal bei Youtube Hornblaster ein... :-)
https://www.youtube.com/playlist?list=PL3943556CA67C000C
Und vergiß den dt. Vertrieb, die finden ihren eigenen Arsch net - selbst mit´m Suchscheinwerfer. Wir hatten damals direkt in USA bestellt (ich glaube, es waren 6 Stück), das ging reibungslos. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.12.2012 21:00:44 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Liegt noch im Regal, da das Druckluftsystem noch nicht drin ist. Entweder es gibt eine saubere Möglichkeit, Druckluft auf´s Dach zu legen, dann kommen die beiden Hörner versteckt unter´n Dachträger oder sie kommen hinter den linken Frontscheinwerfer, wo Platz sein sollte, sobald die Luftansaugung umgebaut und der orignale Luftfilterkasten entfernt ist.
Gib mal bei Youtube Hornblaster ein... :-)
https://www.youtube.com/playlist?list=PL3943556CA67C000C
Und vergiß den dt. Vertrieb, die finden ihren eigenen Arsch net - selbst mit´m Suchscheinwerfer. Wir hatten damals direkt in USA bestellt (ich glaube, es waren 6 Stück), das ging reibungslos. |
jo, das Video hab ich heut Mittag schon gesehen  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 08.12.2012 22:33:03 Titel: |
|
|
servus !!
gute idee das mit dem ,,,,
selbst die kleine orig .hupe ist dem hupenschalterchen ja auf dauer schon zu viel.
wenn du schon beim einbauen bist verpass dem bremslicht vielleicht auch gleich eines ,,, ich hab mir schon 2 mal den schalter verschmohrt.
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2012 00:35:58 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
selbst die kleine orig .hupe ist dem hupenschalterchen ja auf dauer schon zu viel.
wenn du schon beim einbauen bist verpass dem bremslicht vielleicht auch gleich eines ,,, ich hab mir schon 2 mal den schalter verschmohrt.
gruss ,michi |
ich hab fürs Bremslich keinen Extraschalter.. das geht übers Bremspedal. und bis das schmort??....
 | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.12.2012 08:46:22 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | der präsident hat folgendes geschrieben: | servus !!
gruss ,michi |
ich hab fürs Bremslich keinen Extraschalter.. das geht übers Bremspedal. und bis das schmort??....
 |
Mach ne stärkere Birne rein - dann passiert da nix  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Schönbrunn - Haag Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 2. Nissan Terrano II 3.0 3. Zündapp C50 Super |
|
Verfasst am: 09.12.2012 09:46:05 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | ja, die Hella und Bosch-Dinger ziehen Strom... deshalb meine Frage.
das von dir gezeigte is bestimmt klasse aber da braucht man auch wieder Platz....
wo willst es verbauen?? |
He Erik, dir ist schon bewusst, dass es bei den Hupen unterschiedliche Hz angaben gibt oder? Kuck mal an euerem STLF das müsste 440 Hz und 585 Hz haben. Die Hella mit geschalten sind dann etwas lauter als deine original Hupe am Rasenmäher. Habt ihr eigentlich gewusst, dass Eriks Rasenmäher sogar eine Wegfahrsperre hat? Den kann man zu viert nicht schieben. Also Sachen gibts. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Karpatenfuchs

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.12.2012 10:56:53 Titel: |
|
|
jochens84 hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | ja, die Hella und Bosch-Dinger ziehen Strom... deshalb meine Frage.
wo willst es verbauen?? |
He Erik, dir ist schon bewusst, dass es bei den Hupen unterschiedliche Hz angaben gibt oder? Kuck mal an euerem STLF das müsste 440 Hz und 585 Hz haben. Die Hella mit geschalten sind dann etwas lauter als deine original Hupe am Rasenmäher. Habt ihr eigentlich gewusst, dass Eriks Rasenmäher sogar eine Wegfahrsperre hat? Den kann man zu viert nicht schieben. Also Sachen gibts. |
bei rasenmähertrakoren spricht mal ja auch umgangssprachlich von einer
WSS
wegschiebsperre
im ernst :
so ein bremslichtschalter ist ganz ganz böse zu tauschen , ich hab mir zweimal die finger gebrochen dabei.
ich bin aber auch ein schisser und bremse andauernd ,, mir schmelzen ja auch immer die rücklichtcelone weg.
erst LED brachte dann frieden .
gruss ,michi | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
|
Verfasst am: 10.12.2012 14:36:23 Titel: Re: Hupe Defender |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | [...]
was meint Ihr? oder kann man einfach die alte Hupe weg und zwei schöne Bosch starkton oder Hella oder sowas in der Art anschließen? |
Mit dem wurde ja bereits geklärt.
Was Du suchst, ist das hier: das ultimative Truckhorn
Die Hornblaster sind aber auch ziemlich g***  | _________________ Gruß aus Berlin
Wolfhard |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 10.12.2012 14:45:49 Titel: |
|
|
ich hatte an meinem damals ein Martinshorn verbaut. Nur eben ohne tütata sondern einfach beide parallel geschalten. Von daher sind mir die Reaktionen aus dem Video sehr bekannt. Mal kurz hupen damit der Kumpel aus dem Haus kommt sollte man dann aber eher sein lassen. In einem Hochzeitszug hat das vor mir fahrende Fahrzeug (ein Cabrio) irgendwann angehalten und der Fahrer drohte mir mit schlägen.... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|