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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 28.12.2012 12:31:30 Titel: R 20 - Schleifgeräusche im Allradbetrieb |
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| Unter Last gibt es bei meinem R 20 aus der Gegend des Getriebes Schleifgeräusche. Ist 4x4 aus, gibt es keine Geräusche. Kann das Lager der vorderen Antriebswelle solche Geräusche machen? | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
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Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal |
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Heringen/Werra Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 29.12.2012 22:20:57 Titel: |
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Normalerweise dreht sich die vordere Kardanwelle immer auch wenn der Allrad ausgeschaltet ist.
Würde mal im Verteilergetriebe das Öl wechseln und auf Metallabrieb untersuchen.
Könnte sein, dass sich da was verabschiedet.
Ist aber wahrscheinlicher dass sich eines der Kreuzgelenke an der vorderen Kardanwelle verabschiedet. | _________________ Versuch macht kluch! |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 29.12.2012 23:50:37 Titel: |
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Meines Wissens hat der R20 automatische Freilaufnaben, oder?
Dann würde der vordere Antriebsstrang nur laufen, wenn 4x4 eingeschaltet ist...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 Hesse, aber nicht Hermann


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 29.12.2012 23:55:57 Titel: |
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Hast Du Freilaufnaben nachgerüstet? Wenn nicht können die Geräusche nur aus dem VTG kommen, wenn sie bei
2WD weg sind. Denn ohne Naben dreht ja vorne alles mit im 2WD, das würde dann auch weiterschleifen.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Algarve Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4742 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 30.12.2012 00:17:12 Titel: |
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Das Getriebeöl wurde gerade vor ein paar Monaten gewechselt.
Mein Terrano hat automatische Freilaufnaben.
Das Geräusch tritt nur auf, wenn ich bergan Gas gebe. Wenn ich auf der Straße in 4x4 fahre und Vollgas gebe, ist nichts zu hören. Und das Geräusch ist nicht vorn (VTG), sondern in der Mitte des Autos, wo das Schaltgetriebe sitzt. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 30.12.2012 17:56:35 Titel: |
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| Da habe ich Unsinn geschrieben. Das Geräusch kommt aus der Gegend des VTG unter dem Fahresitz. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
Trial Loule
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 Offroader

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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0di 2. A6 Avant |
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Verfasst am: 30.12.2012 18:20:05 Titel: |
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Bist du ganz sicher, dass dein terri automatische Naben hat.
Soweit ich weiß gibts den 3,0 di nur mit starren Naben.
Und ich tippe weiterhin auf ein Kreuzgelenk in einer der Kardenwellen.
Bei mir war es ein knirschen und quietschen gerade beim Anfahren und beschleunigen,
auch nur bei Heckantrieb.
Hab damals eins nach dem anderen mit eingspüht. Als des Geräusch weg war wusste ich welches def. ist. | _________________ Versuch macht kluch! |
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 Offroader


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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz |
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Verfasst am: 31.12.2012 12:28:38 Titel: |
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| steiger hat folgendes geschrieben: | Bist du ganz sicher, dass dein terri automatische Naben hat.
Soweit ich weiß gibts den 3,0 di nur mit starren Naben.
Und ich tippe weiterhin auf ein Kreuzgelenk in einer der Kardenwellen.
Bei mir war es ein knirschen und quietschen gerade beim Anfahren und beschleunigen,
auch nur bei Heckantrieb.
Hab damals eins nach dem anderen mit eingspüht. Als des Geräusch weg war wusste ich welches def. ist. |
Ich werde das mit dem mal probieren. Das Geräusch,das du beschreibst passt eigentlich ganz gut.
Es klingt bei mir auch nicht so, als kommt das Geräusch aus dem Inneren des VTG. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
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Verfasst am: 31.12.2012 12:38:29 Titel: |
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Verfasst am: 31.12.2012 14:19:09 Titel: |
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| Nach mehreren tiefen Wasserdurchfahrten gestern ist das Geräusch weg. Vielleicht war es ein Steinchen, der sich im Kreuzgelenk verklemmmt hatte. Mal sehen, ob es wiederkommt. | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
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Verfasst am: 31.12.2012 14:47:14 Titel: |
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So sieht meine Automatische Freilaufnarbe nicht aus  | _________________ Gruß Marcel
ɹǝʌo ǝɯ uɹnʇ sıɥʇ pɐǝɹ uɐɔ noʎ ɟı
Nissan Terrano II mit 31er MT-Bereifung, 5 cm Spacer an der Hinterachse, 4cm Bodylift, Seilwinde, Schnorchel, Rammbügel,CB-Funk, etc...
Umbaufred Terrano 2
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 Unterirdisch!


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| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 31.12.2012 14:53:32 Titel: |
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Da lag ich mit meiner Annahme wohl falsch.
Das sieht eher wie eine starre Nabe aus.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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Verfasst am: 31.12.2012 14:58:48 Titel: |
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| Kini hat folgendes geschrieben: | Da lag ich mit meiner Annahme wohl falsch.
Das sieht eher wie eine starre Nabe aus.
Kini |
Heißt das, dass sich die Antriebswellen alle immer mitdrehen?
Wozu steht dann im Handbuch, dass man kurz rückwärts fahren soll, nachdem man 4x4 wieder ausgeschaltet hat? | _________________ Grüße aus Portugal
Holger
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Verfasst am: 31.12.2012 15:10:16 Titel: |
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Das sind starre Naben.
Die Antiebswellen vorne li.+re. und die vordere Kardanwelle drehen sich immer mit wenn sich die Vorderräder drehen.
Wenn nach der Wasserdurchfahrt ober bei starkem Regen das Geräusch weg ist liegst an einem der Kreuzlenke.
In den Kappen sind Nadellager die mit der Zeit verschleißen und dann knirscht es beim Lastwechsel.
Hab bei meinen Terrano auf der Montagegrube an der Kardanwelle hin und her gedreht da war es deutlich zu hören.
Schon mal nen guten Rutsch  | _________________ Versuch macht kluch! |
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Verfasst am: 31.12.2012 15:27:07 Titel: |
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ich bin zwar auch nicht der Rechtschreibkönig
aber wenn ich hier immer Narbe statt Nabe lese, da stellen sich mir die Haare auf
das ist eine NABE, von denen hier oft die Rede ist
und das ist eine NARBE, die haben manche von euch auch, aber hat nix mit Auto zu tun, oder doch, wenns Werkzeug schuld war
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